iTunes Cover + iTunes store lädt nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Cover + iTunes store lädt nicht

Hallo miteinander

ich hab momentan 2 Probleme mit iTunes die ich gerne so schnell wie möglich beheben würde:

1. Mein iTunes-Store funktioniert nicht richtig! Wenn ich zum Beispiel einen Titel suche, dann lädt der Store zwar, aber ich sehe das Fenster nur für wenige Sekunden. Danach sieht man bloß noch einen weißen
      Bildschirm im iTunes Store :/

2. Um die Cover von Musiktiteln zu laden, muss man ja einen Albumnamen eingeben. Meistens sieht das dann so aus: Titel - EP oder Titel - Single.
      Aber nicht selten ist es eben auch nicht so. Außerdem muss man das dann bei jedem Titel einzeln eintragen und suchen ob dann auch ein Cover vorhanden ist.... Sehr mühsam ich glaub das geht einfacher
      Hab da schonmal von einem Programm gehört dass die Albumnamen für die Cover selbst sucht und ändert?! Bin über jede Hilfe dankbar

:)
    • Hi.

zu 1.

Vielleicht versuchst du mal den Selbsttest von iTunes. Auf "?" -> "Diagnose starten..." und nur "Netzwerkverbindungstest" auswählen und dann am Besten das Ergebnis hier eintragen.

zu 2.

Es geht viel bequemer. ;)
      Aber dazu brauchst du einen Apple Account, wo ich jetzt nicht weis, ob du durch dein 1. Problem überhaupt dich anmelden kannst...
      Aber ich sag es schonmal...
      Auf "Erweitert" gehen oben im Menü, und dann auf "CD-Cover laden".

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • vanderente schrieb:

1. Mein iTunes-Store funktioniert nicht richtig! Wenn ich zum Beispiel einen Titel suche, dann lädt der Store zwar, aber ich sehe das Fenster nur für wenige Sekunden. Danach sieht man bloß noch einen weißen Bildschirm im iTunes Store :/

Das Problem ist mir nur bis iTunes9 bekannt. Hast Du noch eine alte Version, oder nutzt Du schon iTunes10? Wenn Du noch bei 9 bist mache ein Update und das Problem ist gelöst.

2. Um die Cover von Musiktiteln zu laden, muss man ja einen Albumnamen eingeben.

Wenn Du das bei der Google Bildersuche oder bei Amazon machst auf jeden Fall. In iTunes reichen korrekt getaggte Songs (ID3-Tags müssen stimmen). Dann kannst Du es wie von Zorronator beschrieben angehen. Jedoch brauchst Du den exakten Albumtitel wie er auch im Store genutzt wird. Ist das Album, die EP oder die Single nicht im Store erhältlich, gibt es auch das Cover nicht.