Frage zum iMac (Dvb-t)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Fan schrieb:

Undzwar ob auf diesen Mac's ein dvb-t Programm instaliert ist ?

Nein, ist es nicht. Ein Programm alleine würde auch nicht genügen, man braucht auch entsprechende Hardware (DVB-T Tuner). Und bei dieser Hardware gehört ein entsprechendes Programm normalerweise auch dazu.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Wenn ich mir jetzt ein iMac kaufen würde, könnte ich damit also kein Fernsehen gucken ??

Jein! Wenn du dir einen entsprechenden DVB-T USB-Stick kaufst kanns du mit dem iMac auch fernsehen, z. B. diesen (es gibt aber auch andere, auch presiwertere, dann aber evtl. ohne zusätzliches DVB-C).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Also einfach so eine Antenne (wie bei einem Windows rechner) würd nicht reichen??

Das geht auch bei einem Windows Rechner nicht so ohne Weiteres, es sei denn, der Rechner hat bereits beim Kauf ein DVB-T Modul eingebaut. Das ist aber - wenn überhaupt - meist nur bei Notebooks der Fall.

Was verstehst du unter "... sollte doch schon etwas billiger sein .."? Wer sich einen iMac leistest, wird sicherlich auch Geld für einen DVB-T Stick haben :thumbsup: .

Wie wäre es mit diesem (ab ca. 25,00 EUR)?

Gruß ergo-hh

• :D aber wer sich diesen iMac hart erspart hat und jetzt endlich die ungefähre Summe zusammen hat, für den können 75 Euro doch schon viel sein:D Vor allem wenn so was wie ein Job wegen Schule
    und minderjährigkeit wegfallen :rolleyes:

Die meisten Pc die Ich kenne haben so ein Modul verbaut selbst der 4-5 Jahre alte Rechner von meinem Vater so ein Medion Rechner hat schon so ein ,,Ding" verbaut sodass er durch anstecken einer Antenne Fernsehen gucken kann. Ich hab an meinem Laptop damals auch so ein Teil dran stecken müssen und war leider sehr unzufrieden damit, irgendwie hat das nie so richtig geklappt.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das für ein so teures Teil von Apple nicht noch extra Kosten anfallen. X(
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne

für den können 75 Euro doch schon viel sein
    Den von mir genannten DVB-T Stick bekommst du im Internet schon ab ca. 25,00 EUR + Versand.

Ipod Touch Fan schrieb:

so ein Medion Rechner hat schon so ein ,,Ding" verbaut
    Medion ist einer der Hersteller, in dessen Notebooks häufig ein DVB-T Tuner verbaut ist. In den PCs von Medion findest du den heute auch nur noch selten.

Gruß ergo-hh

Das ist doch so ein Teil wo man das per USB dran steckt und das dann mit einer Antenne verbindet oder ??

So ist es. Wobei eine kleine DVB-T Antennes eigentlich immer zum Lieferumfang dazu gehört.

Gruß ergo-hh