iPod Touch 3g - Druckstelle auf dem Display - was machen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 3g - Druckstelle auf dem Display - was machen?

Habe heute meinen iPod eingeschaltet und musste dann ziemlich entsetzt feststellen, dass ich eine Druckstelle mitten in der Anzeige hatte :( (ein Strich, welcher sich munter verfärbt, sobald man den Touchscreen benutzt).
    Da ich das Gerät immer in Schutzhüllen usw. herumtrage weiß ich noch nicht einmal, woher der Schaden kommt...
    Was kann ich nun machen..?
    Muss da ein neues Display her?
    Und wie sieht es mit dem Support aus, immerhin habe ich den Schaden ja (offensichtlich...) selber zu verantworten.

Danke schon einmal im voraus,
    TLOZ
  • jop, habs auch selber gemacht (allerdings bei rissen) für 30€ nach ner anleitung von ifixit.com . bissl kompliziert, aber es geht eigentlich. ist denn das glas kaputt oder das lcd display? ich würde auf letzteres tippen, das ist dann leider auch teurer :(
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Vielen Dank.
    Ich werd's erst einmal mit der Wiederherstellung probieren, auch wenn mir der Erfolg bei einem Hardware-Schaden eher unwahrscheinlich scheint.
    Und ansonsten ist mir, denke ich, Option 3 am Liebsten ;)

Immerhin sind die Displays ja nicht soooo teuer wie der Apple Support...
    Nebenbei: Kann man sich die Displays auch einfach bei ebay bestellen oder laufe ich damit Gefahr, meinen iPod komplett zu zerstören..?
    Nochmals Danke,

TLOZ
  • ja versuchs mal, vllt ist es nur einfehler der darstellung oder etwas in der richtung ;)

ja, du bekommst die eigentlich überall. kauf aber auf jeden fall ein neues, und finde erstmal raus, WAS kaputt ist. Das fordere Glas, also der Touchscreen den du immer berührst, kann auch einwandfrei funktionieren, selbst wenn es übersät mit rissen ist. bei dem lcd-screen, der dahinter liegt und das bild erzeugt, bin ich nicht sicher ob er bei einem schaden noch funktioniert. da du aber diesen farbigen strich, also offensichtlich einen darstellungsfehler hast, tippe ich auf das LCD-Display. Denk aber auch daran, dass du beim bestellen spezielles werkzeug brauchst, um den ipod überhaupt erst aufzubekommen. falls du mal hilfe brauchen solltest bei der reparatur, kannst du mich, wenn du willst, fragen, hab das selber auch schon erfolgreich gemacht ;)

MfG
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....