Mein Ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
    ich hatte früher einen IPod touch der 2. Generation, doch am 16. April wurde er durch den neuen der 4. Generation abgelöst
    Ich habe die 32 GB Variante, hab auch das nötigste schon draufgeladen. :)
    Ich muss sagen ich bin echt zufrieden, gute Kamera, Soundqualität 100%, Doppel Turbo Speed, hihi.
    Ich hätte mir aber ein Ipod touch mit der Iphone 4 Form gewünscht...!
    Hier meine Noten ( 1-10 / 10- Gut )
    -------------------
    Bildschirm - 9
    Optik - 7
    Speed/Geschwindigkeit - 9
    Kamera - 8
    -------------------
    Hier mein Ipod Desktop - schon fertig eingerichtet mit allen nötigen Programmen.
    [IMG]http://i1142.photobucket.com/albums/n615/StevenTurbo/7ee6826c.jpg[/IMG]
    [IMG]http://i1142.photobucket.com/albums/n615/StevenTurbo/c30a6bcb.jpg[/IMG]

-------
    Mit freundlichen Grüßen
    STEVEN
    -------
  • Ja, das ist ja echt 'n ganz toller Testbericht/ ein ganz tolles Review. 'Ne Hand voll Zeilen lang, die Hälfte darum dreht sich darum, dass du einen neuen iPod hast.

Und was ist "Doppel Turbo Speed" ?

Du weißt anscheinend nicht wirklich, wie ein Test dazu auszusehen hat. Dabei setzt man sich mit den einzelnen Funktionen auseinander, listet die Vor- und Nachteile auf, etc. :pinch:
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • SteveN-(: schrieb:

Testbericht & Review

8|

Nachfolgend mein Testbericht zu einem Apfel

Also ich hatte vorher eine Birne, doch gestern habe ich mir dann mal einen Apfel gekauft
    Natürlich schön rot
    Ich muss sagen der Schmeckt echt gut
    Ich hätte mir gerne einen Apfel in Birnenform gewünscht

Hier meine Noten
    Yummi - 9
    Optik - 10
    Größe - 6

Hier mein Apfel
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Sterappel_dwarsdrsn.jpg/220px-Sterappel_dwarsdrsn.jpg[/img]

Hat so in etwa die gleiche Logik

greez
  • >ausdruck von freude und stolz

stimmt, dashab ich auch noch bemerkt. aber es war nicht so ein normaler beitrag, da weder eine frage noch eine forderung oder irgendwas in der richtung gestellt wurde. es war einfach so in den raum gestellt ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • stoske schrieb:

da muss ich widersprechen. Der Beitrag ist ein Ausdruck von Freude und Stolz.
    Das sollte hier doch auf größtes Verständnis stossen.

Das mag vielleicht sein, aber wenn jeder einen Thread darüber eröffnen würde, dass er einen neuen iPod hat, gibt's hier im Forum kaum noch andere Threads. Das dann als Testbericht zu "tarnen" macht die Sache auch nicht besser. Ein allgemeiner Thread zum jeweiligen iPod wäre vielleicht ratsam. Dort kann dann jeder seiner Freude freien Lauf lassen. Postings werden dort dann halt nicht gezählt.
  • > Das mag vielleicht sein, aber wenn jeder einen Thread darüber eröffnen würde,
    > dass er einen neuen iPod hat, gibt's hier im Forum kaum noch andere Threads.

Deshalb ist das Forum in Rubriken unterteilt. Solche Beiträge gehören einfach in
    Offtopic, da stören sie keinen. Hierhin gehören sie in jedem Fall, denn wo sonst
    sollte man seiner Freude Ausdruck verleihen, wenn nicht hier im Kreise der bekannten
    Gleichgesinnten? Im Prinzip ist das so was wie eine Vorstellung, die hat inhaltlich
    auch keinen Nährwert.
  • stoske schrieb:

da stören sie keinen

und ob sie da stören!
    Jedes mal in den Top 5 sehe ich diesen Off Topic Quatsch.

Aber wenn das ok ist, werde ich jetzt für jede Kleinigkeit die ich von Apple mir gekauft habe einen Thread aufmachen und mich freuen.

Mal sehen wann die erste Verwarnung kommt.
    Aber hey, ist ja Off Topic. Da stört es ja keinen

greez
  • stoske schrieb:

Also wenn der Offtopic-Bereich nicht für Offtopic-Beiträge gedacht ist,
    kannst du mir vielleicht kurz erklären, was genau dann da rein darf?

Oder gibt es da eine Mengengrenze? Oder ein Interessensgrad der von
    dir vorher abgesegnet sein will? Ich meine, das muss Einem doch gesagt werden ;)

Nö, aber Threads wie diese hier, wo ein paar Zeilen langes Review von einem mehrere hundert Euro teurem Gerät steht, wo in fast jedem Satz das Wort "Ich" drin vorkommt, würde wohl eher in die Mülleimer-Rubrik eines Forums passen.

MfG
  • Naja, dann kannst du dir vielleicht denken, warum es keine solche Müllrubrik gibt,
    denn zu jedem Beitrag fände sich einer, der es für überflüssig hielte, da wäre am
    Ende dann das ganze Forum drin.

Ausserdem finde ich es immer wieder sehr erstaunlich, dass ausgerechnet die ganz
    Jungen hier den eigenen(!) Verhaltensmustern quasi Null Toleranz entgegenbringen
    und das nicht mal dann reflektieren, wenn man es ihnen ins Gesicht sagt.
  • @stoske

Nur weil ein Thema im Off-Topic-Bereich ist, heißt das nicht, dass man in so einem Thema alles Mögliche posten kann. Auch OT-Themen haben einen Topic, um den es sich in dem Thread drehen sollte.

Wenn dem nicht so wäre, könnt ich ja gleich mal in den "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread gehen und davon erzählen, wie schön mein letzter Stuhlgang doch war. ;)
  • Mal als Vorschlag ... in vielen Foren gibt es einen "Stammtisch-Thread" , der genau für sowas da ist ! Also wo jeder Sachen reinschreiben kann / darf für die es sich nicht lohnen würde , ein extra Thema aufzumachen , wo man einfach auch mal ein wenig ausschweifen kann , ohne das es jemanden stört (natürlich unter Wahrung der Umgangsformen) und wo man auch mal von "Hölzchen auf Stöckchen" kommen darf ...
    Wäre EIN Thread , würde so manchen "Off-Topic" - Entgleiser ersparen und wem das zuwider ist , der kann ihn ja einfach ignorieren.
    Ach ja , in einem großen DVD-Forum heißt der Thread einfach "Der Thread für Sachen , die keinen interessieren !"
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

in vielen Foren gibt es einen "Stammtisch-Thread"

Ich zögere schon seit 1 Stunden das ding endlich abzuschicken :D
    Hab den Tab echt schon ungelogen seit über einer Stunden offen. Muss nur noch senden drücken^^
    "Der "iPod Forum Stammtisch" Thread

"Hier könnt Ihr Kommentare zu den ganzen Sinnlos-Threads abgeben.
    Natürlich könnt Ihr Euch hier auch über andere Themen unterhalten die sonst nur als Spam gewertet werden."

greez