IPOD touch 4G synchronisiert nicht mit 64 bit iTunes auf HP Probook 6450b

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD touch 4G synchronisiert nicht mit 64 bit iTunes auf HP Probook 6450b

Hallo zuammen,

ich habe mir gestern die aktuellste ITunes 64 bit Variante auf meinem HP Probook installiert und den IPOD touch 4G mit aktuellstem OS angeschlossen. Interessanterweise lassen sich keine Songs oder Hörbücher auf den POD touch überspielen. Auch der initiale sync Prozess beim Anschließen des POD bricht ab.

Anfänglich sieht es immer so aus, als würde alles funktionieren, aber ganz am Ende springt der POD aus dem Synchronisien raus und der gesamt Prozess bricht dann ab. Ich habe schon mal nach dem Problem geforscht und auch einen Kommentar auf der HP Seite gefunden. Dort gibt es einen Hinweise auf das beschriebene Problem mit dem BIOS. Allerdings für eine andere Rechnerserie. Ich habe mir dann trotzdem das aktuellste BIOS auf den Notebook geflushed. Leider keine Besserung.

Am POD selbst kann es wohl auch nicht liegen, weil mit dem Notebook (Vista und 32bit) meines Sohnes alles wunderbar funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

Viele Dank

Baumwurzel
  • Was für ein Betriebssystem?
    Wir haben hier einige Postings, die sich mit ähnlichen Problemen bei 64 bit-Versionen beschäftigen....
    Ich vermute, das es an der 64 bit Version liegt.
    Ich würde an Deiner Stelle itunes inkl. ALLEM, was mit itunes zu tun hat, IN DER RICHTIGEN Reihenfolge vom Rechner deinstallieren und dann die 32 bit Version installieren....
    ICh suche mal eben für Dich die richtige Reihenfolge und poste die dann....

Edit:
    Hier in diesem Thread in Posting Nr. 2 steht die richtige Reihenfolge...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • baumwurzel schrieb:

Die 32 Bit Version läßt sich nicht installieren. Es gibt den Hinweis bitte die 64 Bit Version herunterzuladen und dann endet die Installation.

Mhhhh

Das verstehe ich nicht, denn ich nutze auch W7 und die 32 bit-Version und es funktioniert ohne Probleme....
    Vielleicht beim Deinstallieren etwas falsch gelaufen?
    Hast Du Dich an das gehalten, was ich weiter oben schrieb?
    Die Vorgehensweise mit der GENAUEN Einhaltung der Reihenfolge ist WICHTIG.
    Hast Du vielleicht (vorher) nur itunes deinstalliert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein, er hat sicher die 64-Bit Version von Windoof 7, darum geht auch ebend nur die 64 Bit-Version. Ist bei mir auch so und ich hab 64 Bit. ;)

Aber vielleicht wirklich nochmal iTunes reinstallieren. Könnte sein, das ein Teil nicht richtig installiert wurde und es deswegen nicht funktioniert. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Ich habe die 64 Bit Version Windows 7 und die 32 Bit Version läßt sich wie bereits erwähnt nicht installieren. Die Deinstallation habe ich in der RICHTIGEN Reihenfolge gemacht. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Es kommt mir irgendwie vor als wäre der USB Treiber nicht richtig funktionsfähig. Hat jemand schon von einem Treiber gehört, der nicht von Apple ist und mit dem man einen Ipod Touch betreiben kann?

Edit:
    Ich habe durch den IPOD mit einem anderen Kabel an den Rechner angeschlossen und siehe da:

Es funktioniert.

Scheinbar sind die Kontakte nur suboptimal und mit einem Rechner hat es funktioniert und mit dem anderen nicht.

Vielen Dank an alle für Euer Feedback und Eure Mühe

Baumwurzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt.