iPhone 3GS von 100% auf 45 % in einer Nacht nur im Sperr-Modus?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3GS von 100% auf 45 % in einer Nacht nur im Sperr-Modus?

Hey leute ..
    hab seit gestern bemerkt , dass der Akku meines iPhone 3GS ruckzuck im Sperr-Modus leer geht ..
    Gestern hab ich es auf 100 % geladen und wollte mal sehen wie es am nächsten Morgen aussieht und was seh ich : von 100 % auf 45 %
    Zur zeit hatte ich immer eine zyklische Aufladung gemacht ( von weniger als 20% auf 100% ) mit Hilfe der App Battery Doctor Pro , kann es sein , dass das meinem iPhone geschadet hat ?
    Ich stell es jetzt wieder her und dann mal schauen .. weiß einer zufällig wieso es dazu gekommen sein könnte? ;(
    MfG
  • Lese Dich hier ein....
    Ich hatte solch ein Problem mit meinem 3G und einem touch und nach der Wiederherstellung war wieder alles i.O.
    Manchmal hängt sich "da was auf" und wird erst durch das Wiederherstellen "beendet".
    Hast Du das iphone auch schon mal richtig ausgeschaltet?
    Versche erst mal das, bevor Du wieder herstellst.
    Das ausschalten hat bei mir allerdings nicht geholfen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

> Zur zeit hatte ich immer eine zyklische Aufladung gemacht ( von weniger als 20% auf 100% )

das kannst du dir völlig sparen, es ist absolut ohne Effekt oder Nutzen. Mindestens ein Zyklus
    pro Monat sollte es sein, es spielt aber keine Rolle ob das 1 x 100% oder 100 x 1% sind.

> mit Hilfe der App Battery Doctor Pro

Auch das ist rein informativ und frei von Nährwert, mit dem Akku passiert dadurch nichts.

> kann es sein , dass das meinem iPhone geschadet hat ?

Eigentlich nicht. Aber eine "Überbeschäftigung" verleitet oft zu seltsamen Handlungen.

> weiß einer zufällig wieso es dazu gekommen sein könnte?

Kontrolliere mal lieber die üblichen Verdächtigen die im Hintergrund noch was machen.
    EMail-Push z.B. News-Reader, Navi-Apps usw., eben alles was im Netz was macht oder
    auf das WLAN zugreift. All zu viel ist das ja nicht, dann eben diese Funktion abschalten.

Grüße, Stephan

PS:

> Hast du alle Apps im Multitasking gelöscht ?

Es gibt kein "im" Multitasking. Es gibt nur Funktionen die im Hintergrund was machen,
    dazu reicht es selbige abzuschalten. Die Leiste unten führt einfach nur alle Apps auf,
    die noch ganz oder teilweise im RAM liegen. Man kann dort weder sehen ob was im
    Multitasking läuft, noch welche Apps dazu überhaupt fähig sind. Die App zu beenden, oder
    gleich alle, ist weder nötig noch sonderlich pfiffig.
  • nichts läuft im hintergrund :( ich versteh das nicht :/ ich hab noch eine garantie ? soll ich die jetzt verwenden oder wie ? und mal eine andere frage : sagen wir mal ich bekomm ein neues iPhone zugeschickt weil mein jetziges ein Softwareproblem hatte , was passiert mit den apps die da drauf sind ? also die auf meinem alten iphone drauf sind ? kennt einer denn eine lösung wie ich dieses problem beheben kann ?
    MfG *verzweifelt*
  • > nichts läuft im hintergrund

Sicher? Mach' mal einen Neustart, beende alle Apps die dann noch auf sind, und
    schalte den Flugmodus ein. Dann darf es keinen Verbraucher mehr geben, ausser
    natürlich dem Display und dem Gerät selbst.

Oder: Lade den Akku voll und schalte das Ding richtig aus. Wenn nach einigen Stunden
    der Akku trotzdem leer wird, hat das Ding eine Macke. Das bezweifle ich aber. Denn
    einen Defekt (also Hardware), der nur(!) den Akku schneller leer werden lässt, gibt es
    eigentlich nicht.

> ich hab noch eine garantie ?

Kommt darauf an, wann du das Ding gekauft hast? Wer soll das wissen?

> soll ich die jetzt verwenden oder wie ?

Wenn alle Versuche scheitern, bleibt da nicht viel, falls noch Garantie vorhanden.

> und mal eine andere frage : sagen wir mal ich bekomm ein neues iPhone zugeschickt
    > weil mein jetziges ein Softwareproblem hatte...

Dann bekommst du kein neues - dann würde ja ein Wiederherstellen reichen.

> was passiert mit den apps die da drauf sind ?

Wenn Apple das Ding wiederherstellt, wovon man ausgehen kann, oder austauscht, ist alles weg.
    Aber da sich die Sachen ja ohnehin alle in iTunes befinden, reicht ein einfaches synchronisieren.

> kennt einer denn eine lösung wie ich dieses problem beheben kann ?

Wir kennen ja das Problem nicht, wie sollen wie da eine Lösung haben. Keiner kann dir über
    die Schulter schauen, niemand weiß, was du machst. Ob das wirklich ein Defekt ist kann man
    mit Sicherheit nicht sagen. Mach' mal was ich oben schrieb' und berichte.
  • Also ich hab eigentlich genau das gemacht , was du mir empfohlen hast :
    1.Neugestartet
    2.Flugmodus angeschaltet
    3.Ausgeschaltet
    4.Aufgeladen bis es 100% hat
    5.iPhone ausgeschaltet und ca. 3 Stunden ausgelassen (1 Stunde würde auch reichen bestimmt , jedoch wollte ich halt sicher gehen :D )
    6.Nach den ca. 3 Stunden iPhone angeschaltet
    7.Nach ca. 1 Stunde hab ich mir die Batterielaufzeit angeguckt und sie war immernoch auf 100%

Es liegt grad neben mir und da ich es auch etwas benutzt hab , hat es jetzt noch 95%.
    Fazit:Es hat geklappt :)