umgewandelte Filme synchronisieren funktioniert nicht vollständig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• umgewandelte Filme synchronisieren funktioniert nicht vollständig

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig ... Aber ich habe keine Ahnung ob es an itunes oder am ipod (ipod 3) oder an mir liegt ....

Ich habe mir einige flv Dateien runtergeladen und diese in ein mpg4 Format umgewandelt, das laut Programm auf dem ipod laufen soll. Wenn ich jetzt synchronisiere (ja, alle Filme!) schiebt er mir aber nur 23 von den 27 Dateien rüber - obwohl alle mit demselben Programm und in dasselbe Format umgewandelt wurden und der ipod ist auch nicht voll und nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht ... grmpf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und vielen Dank
    • dann löscht er die anderen

Also ich habe eben versucht einen von den fehlenden Titel zu synchronisieren (also bei itunes einen Haken davor gesetzt) - das Ergebnis: es waren nach der Synchro gar keine Videos mehr auf dem ipod und ich bekam die Meldung: Keine Videos, Sie können Vidoes von itunes laden ...

Also habe ich wieder "alle" angeklickt und von den 27 hat er wieder nur 23 synchronisiert ...

Edit:
      Mh, ja, hab ich auch schon überlegt aber wie gesagt ich wüsste nicht welche Unterschied noch eine Rolle spielen könnte: dasselbe Programm und dasselbe Format in das die Dateien umgewandelt wurden ...

Einzige Unterschiede: die Länge der Titel - aber kein Clip is da länger als 5 Minuten und ich hatte sogar mal 20minütige Filme drauf

Dateiname fiele mir jetzt noch ein. Gibt es Dateinamen oder Sonderzeichen die itunes oder der ipod nicht mag oder eine Längenbegrenzung der Dateinamen????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt....

• Shanorian schrieb:

Also ich habe eben versucht einen von den fehlenden Titel zu synchronisieren (also bei itunes einen Haken davor gesetzt) - das Ergebnis: es waren nach der Synchro gar keine Videos mehr auf dem ipod und ich bekam die Meldung: Keine Videos, Sie können Vidoes von itunes laden ...

Das verstehe ich nicht bw. es sieht so aus, dass iTunes das Video zum Synchronisieren nicht erkennt. Dass die anderen Videos dann nicht synchronisiert sondern vom iPod gelöscht wurden ist natürlich korrekt.
      Kannst du Videos 25 - 27 mal mit einem anderen Programm (z. B. Handbrake) konvertrieren?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • werd ich nachher mal ausprobieren. Wobei itunes selber mit dem Video ja keine Probleme hat, er spielt es einwandfrei nur halt die Synchro funktioniert nicht. Seltsam, war doch bei allen Dateien dasselbe Programm mit denselben Dateiformaten und derselben Quelle für alle Videos... Ach ich liebe die Technik

Edit:
      Also

Ich habe mal alle Videos aus itunes geschmissen und die vorhandenen im Ordner umbenannt und alle evtl. Sonderzeichen rausgeschmissen und kurze Dateinamen genommen und dann insgesamt 29 Filme in itunes importiert. Als ich dann synchronisieren wollte bekam ich die Meldung

itunes konnte die anbieterdaten nicht von sync services abrufen. stellen sie die verbindung neu her und versuchen sie es erneut."

Synchronisiert hat er zwar, aber auch wieder nicht alle

Ich gebs auf ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

• Shanorian schrieb:

itunes konnte die anbieterdaten nicht von sync services abrufen

Google mal nach der o. g. Fehlermeldung. Du wirst etliche Lösungshinweise bekommen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.