Probleme beim Synchronisieren! HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme beim Synchronisieren! HILFE!

      Hallo,

      ich habe gestern mein neues iPhone bekommen (4) und wollte nun die Fotos vom alten iPhone (3GS) auf das neue ziehen.
      Also habe ich das 3er angeschlossen und die Fotos sync. Leider hat er aber nur die neuen Fotos vom PC auf das iphone geladen und nicht umgekehrt und hat die Fotos die auf dem iPhone waren gelöscht!
      Habe im Explorer nur die Fotos gefunden, die ich mit dem Handy selber geschossen habe, nicht aber die Ordner, die ich vor längerer Zeit vom PC aufs iPhone gezogen habe.

      Da ich die Ordner auch nicht mehr auf dem PC habe, sondern nur noch auf dem iPhone hatte, hoffe ich stark, dass die jetzt nicht gelöscht sind, sondern nur irgendwo versteckt wo ich sie nicht finde :) Kann mir jemand weiterhelfen ob die Fotos noch irgendwo sind??

      Achso vielleicht sollte ich noch dazu sagen, wir nutzen das iTunes zu zweit (mein Freund und ich haben jeweils ein Konto)
      Kann es damit zusammenhängen? Hatte schon mehrfach das Problem dass er beim sync. mit meinem iPhone noch im iTunes angemeldet war iTunes auf einmal seine apps bei mir aufs iPhone geladen hatß!?! Bitte helft mir :)
    • Seeedbaby schrieb:

      Also habe ich das 3er angeschlossen und die Fotos sync. Leider hat er aber nur die neuen Fotos vom PC auf das iphone geladen und nicht umgekehrt und hat die Fotos die auf dem iPhone waren gelöscht!
      Habe im Explorer nur die Fotos gefunden, die ich mit dem Handy selber geschossen habe, nicht aber die Ordner, die ich vor längerer Zeit vom PC aufs iPhone gezogen habe.
      Das ist ganz normal. Beim Synchronisieren wird alles, was nicht in iTunes ist, vom iPod/iPhone gelöscht. Mir ist neu - lasse mich aber gern eines Besseren belehren - dass man Ordner über den Explorer vom PC auf den iPod/das iPhone ziehen kann.

      Seeedbaby schrieb:

      Da ich die Ordner auch nicht mehr auf dem PC habe, sondern nur noch auf dem iPhone hatte, hoffe ich stark, dass die jetzt nicht gelöscht sind, sondern nur irgendwo versteckt wo ich sie nicht finde :) Kann mir jemand weiterhelfen ob die Fotos noch irgendwo sind??
      Ich fürchte, der ist futsch.

      Seeedbaby schrieb:

      Achso vielleicht sollte ich noch dazu sagen, wir nutzen das iTunes zu zweit (mein Freund und ich haben jeweils ein Konto)
      Das ist in meinen Augen ganz schlecht. Wie synchronisiert ihr denn die iPhones? Soll alles was das eine iPhone hat auch auf das ander iPhone? Wenn in den iPhones Unterschide vorhanden sind, passiert das, was ich oben geschrieben habe.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • So ich habe gerade mit dem Apple Service telefoniert.
      Da wurde mir gesagt, dass immer ein Backup erstellt wird und ich im iTunes vom Backup wiederherstellen kann.
      Wenn ich da aber draufklicke, wird mir nur von heute was angezeigt, nicht von gestern wo ich die Fotos sync. habe...

      Zu deiner Frage, wir müssen uns immer mit unserer Apple ID anmelden wenn wir die iPhones sync.
      Das wusste ich vorher auch nicht und hatte schon öfter meine Apps gelöscht und seine Apps aufm Handy...

      iTunes ist nix für mich.... :D

      Edit:
      Achso nochmal eine Frage...

      Wie hätt ich das gestern machen sollen das ich die Fotos vom iPhone ins iTunes bekomme?
      Beim Sync. ist es ja nur umgekehrt... Damit ich es für die Zukunft gleich weiß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

    • Seeedbaby schrieb:

      iTunes ist nix für mich....
      iTunes ist für jeden etwas, man muss sich nur etwas damit beschäftigen :rolleyes:

      Seeedbaby schrieb:

      Wie hätt ich das gestern machen sollen das ich die Fotos vom iPhone ins iTunes bekomme?
      Ich bin jetzt nicht der große Spezialist in Sachen iTunes. Ich hätte die Bilder über den Windows Explorer auf meinen PC kopiert (in die Richtung geht es), und den Ordner dann mit iTunes synchronisiert.

      Da ich kein iPhone zw. keinen iPod mit Fotofunktion habe weiß ich nicht, ob die mit dem iPhone erstellten Fotos beim Synchronisieren in iTunes übertragen werden. Da können sicherlich andere Forumnutzer mit entsprechender Erfahrung Auskunft geben.

      Gruß ergo-hh

      PS: keine Doppelpost, sondern den 'Bearbeiten' Button benutzen, sonst gibt's Mecker von hubremen ;(

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Seeedbaby schrieb:

      Das das kopieren über dem Explorer geht wusste ich vorher auch nicht.. Das mit dem Backup wiederherstellen ist ja eine schöne Sache und auch selbsterklärend aber wie schon gesagt zeigt es mir von gestern kein Backup an, was ich nicht verstehe, da ich gestern 100%ig eins erstellt habe...

      Das glasube ich Dir auch...allerdings wird das alte Backup automatisch gelöscht, wenn der ipod das nächste Mal gesynct wird...
      Von daher kannst Du auch nix finden, da es gelöscht wurde....
      Toller Hinweis vom Apple-Service. Das sollten die eigentlich wissen oder aber, wenn sie dich schon am Telefon haben mit Dir zusammen den Weg beschreiten, wie man an das Backup kommt....

      Denke bitte daran...keine Doppelpostings. Nutze den Bearbeiten Button....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Seeedbaby schrieb:

      hubremen schrieb:


      Das glasube ich Dir auch...allerdings wird das alte Backup automatisch gelöscht, wenn der ipod das nächste Mal gesynct wird...
      Von daher kannst Du auch nix finden, da es gelöscht wurde....

      Warum werden mir dann alte Backups von Januar und Februar angezeigt? Ich kann da zwischen mehreren Backups zum Wiederherstellen auswählen, nur keins von gestern...

      Oh..das kann ich Dir nicht sagen....bei mir wird immer nur ein Backup / das Letzte angezeigt.....
      Dann bin ich hier raus.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.