iPod Touch: mit Handy unterwegs ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch: mit Handy unterwegs ins Internet

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin noch nicht durch mit dem Thema, wie ich (kostengünstig!!!) von unterwegens mit dem iPod Tocuch 3G ins Internet komme...

    WLan-Hotspot a la Huawei is' ja bekannt (so um die 100,- Euronen zzgl. Datentarif).

    Wie is' das nu' mit'm Handy? Ein neues Handy wär' bei mir schon fällig, da sich das aktuelle langsam aber sicher zerlegt.

    Mit welchen Handys kann man einen Wlan-Hotspot herstellen? Und gibt es da eins, dass zwei Karten schluckt? Dann könnte ich zwei Fliegen (günstig Telefonieren in meinem "Stamm-Netz" & billig surfen) mit einer Klappe schlagen - statt mit dem Huawei-Dingsbums NUR surfen zu können und immer noch zusätzlich ein neues Handy kaufen zu müseen...

    Vorschläge? Gar Empfehlungen oder eigene Erfahrungen? Würde mich sehr freuen, dazu von Euch zu hören.

    mfg

    Lunar
  • ^^bei einem HTC kann er seinen iPod Touch auch weglassen das lohnt nicht
    mein ipod ist Jailbroken und ich hab über den Cydia Store iBlueever gekauft. Irgendwie umgerechnet 3.60 Euro oder so und mit dieser App kannst du dich über dein Handy ins Internet einwählen :D

    mit einem UMTS Handy ( ich nutze ein 4 Jahre altes Nokia) funktioniert das alles recht flott. Youtube auf normaler Qualität geht bei mittelstarkem Aldi Netz fast ohne Pausen.
    Soweit ich weiß ist Bluetooth auch akkufreundlicher als WLAN ber man möchte mich korrigieren wenn nicht ;)

    PS du kannst auch weiterhin eine Karte nutzen ! Mein Handy ist immer im internet und SMS geht auch nebenbei ;)
  • Kauf dir ein günstiges Android Handy mit Android 2.2 oder höher. Dort kann man sich bequem in den Einstellungen einen Wlan Hot-Spot erstellen, in den man sich dann einfach mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig einwählen kann und dann lossurfen kann mit einem iPod. Außerdem ist Android ein super Betriebssystem, wesentlich besser als Symbian und Co.
  • felix95 schrieb:

    @hubremen Bei mir funktioniert es so, wie in deinem Link nicht, da auf meinem iPod die Meldung erschein "Gerät wird nicht unterstützt". Hab ein Samsung Jet s8000.

    Tja....
    Schon mal ein Update von der Samsung Firmware gemacht?
    Mit verschiedenen Nokias (habe ich ja auch in dem Link geschrieben) hat es geklappt...allerdings gab es auch, je nach Firmware Nokias, mit denen es nicht geklappt hat....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.