classic160 im PKW

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• classic160 im PKW

wer macht denn so was? Muss man Bedenken wg. der HDD haben?

Mein iPod steckt in einem Passiv-Halter mit Schwingungsdämpfenden Schaumstoff ausgekleidet. Ein Y-Kabel mit 1 x USB zum DC-Adapter und 1 x Audio zum Aux-In.

Der DC-Adapter bekommt nur Spannung wenn Zündung ein ist. Der iPod geht so selbst an, muss aber noch Play drücken und beim verlassen des Autos Pause.

Die Schrift im Display ist zu klein, dass habe ich in einem anderen Beitrag erwähnt, dies hat doch einiges Interesse geweckt, nur gibt es scheinbar keine Lösung.

Könnte mir einen iReceiver für das Auto vorstellen der über WLAN synchronisiert, wer baut denn so was?
  • Schau mal hier im Forum unter der Rubrik "Zubehör" nach, da findest du schon einige Threads zum Thema Pod im Auto.

Was du da mit WLAN vorhast weiss ich grad nicht so wirklich. Aber ich entnehme deinem Posting, das du etwas an Komfort vermisst?

Das wird mit Y- Adaptern und anderen abenteuerlichen Strippen kaum funktionieren. Du brauchst eine zu deinem Autoradio passende "Docking-Converter" Lösung. Ob es sowas für dein Radio gibt, weiss ich nicht. Bei mir ists ein Blaupunkt Bremen MP74 mit passendem (hundert Euro teurem!) Converter- Kästchen, das an den Dock- Anschluss des iPods auf der einen und zum Autoradio auf der anderen Seite geht. Dadurch wird der iPod sogar fernbedienbar, da ich eine Lenkrad- FB passend zum Blaupunkt habe. Titelanzeige erfolgt im Radio- Display, schaltet man vom iPod- Eingang zurück zum Tuner oder erfolgt eine Verkehrsdurchsage, dann schaltet er auch auf Pause.

Nachteile:

- Wann immer der Converter am iPod angeschlossen ist, kannst du ihn nicht mehr von Hand bedienen.

- Coverflow- Anzeige funktioniert nicht, nur ein weisser Hintergrund mit dem Titel bzw. Albumnamen wird eingeblendet - und auch nur kurzzeitig.

- Du musst für jedes Album, das du im Auto abspielen willst, eine eigene Wiedergabeliste erstellen und die Titel dort reinkopieren, da der Converter die Sortierung von iTunes nicht lesen kann. Du kannst zwar auch die Wiedergabe eines Albums starten und direkt danach den Pod an den Converter anstecken, allerdings sobald du nen Titelsprung machst, schaltet er in die nächste Wiedergabeliste, die er auf dem Pod findet.
    *** Es riecht nach HD Buana ***