Firmware probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Firmware probleme

Hey, ich hab seit einigen Wochen ein Ipod 4G, bisher lief alles auch super, ich hab ihn auch gejailbreaked. Gestern wollte ich meinen Ipod leeren und dachte "ja löschst du mal einfach deinen Ipod, was ich dann auch tat. Doch nun hab ich ein Problem, ich bekomme keine Firmware auf meinen Ipod, zudem habe ich KEINE Back-Up datei der Software. Ich kann den Ipod nicht starten, es hängt immer beim Apple Apfel. Ich habe meinen Ipod mit Greenpoison gejailbreaked falls das wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich z.Z. echt keinen Plan habe was ich da machen muss. Itunes habe ich schon mehrmals Deinstalliert und wieder installiert, aber immer wenn ich versuche die neue Firmware zu laden und auf meinen Ipod zu bekommen,, zeigt Itunes mir einen Fehler an.

MfG Ipod4guser
  • ipod4guser schrieb:

Gestern wollte ich meinen Ipod leeren und dachte "ja löschst du mal einfach deinen Ipod, was ich dann auch tat

Wie bitte löscht man alles? Formatieren im herkömmlichen Sinne oder über iTunes wie man das normalerweise macht?
    Zu deinem Problem. Du musst in den DFU Modus und dann wird er auch erkannt und dann kannst Du ihn auch wiederherstellen in iTunes.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich weiss nicht. Ich habe bei formatieren "IPod löschen" ausgewählt und der hat alles gelöscht. Über Itunes habe ich das mehrmals ausprobiert, bekomme aber immer einen Fehler. Zeitüberschreitung des Netzwerkes oder so ähnlich. Hab den Ipod schon mehrmals über den DFU Modeus versucht zu resetten, klappt leider iwie nie. Ich dachte immer, dass man für einen gejailbreakten Ipod immer eine andere Wiederherstellungsmethode braucht.

Edit: ipod-forum.de/index.php?page=A…a1a0d67d7f69b2188e9d9a676 dieses Problem. Ich hab aber auch schon versucht eine gedownloadete Datei zu benutzen (via Shift und linksklick), das ging auch net da bekam ich dann ne Fehlernummer.
  • ipod4guser schrieb:

[...] Über Itunes habe ich das mehrmals ausprobiert, bekomme aber immer einen Fehler. Zeitüberschreitung des Netzwerkes oder so ähnlich. [..]

Das liegt dan aber nicht an deinem iPod sondern an iTunes bzw. Apple. Es kann die Firmware nicht downlaoden.

ipod4guser schrieb:

Hab den Ipod schon mehrmals über den DFU Modeus versucht zu resetten, klappt leider iwie nie.

Der DFU Modus resetet dein Gerät auch nicht. Dabei handelt es sich um ein Bereitschaftsmodus, in dem der iPod versucht mit iTunes in Verbindung zu treten.

ipod4guser schrieb:

[...] das ging auch net da bekam ich dann ne Fehlernummer.

Was für eine Fehlermeldung?
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Liegt das an Apples Server, dass ich den nicht downloadne kann? Wenn ja, wäre ich erstmal beruhigt. Jo, ich wusste, dass der DFU-Modus der Bereitschaftsmodus ist, ich wollte nur klarstellen, dass ich mein Ipod über den modus versucht habe wiederherzustellen, sry wenn ich mich da nicht ausdrücken konnte. Ich glaube die Fehlermeldung war der Fehlercode 10094 (wenn ich mich recht entsinne). Wäre nett, wenn ihr mir die richtige Firmware zum Download geben könntet so könnte ich es noch einmal versuchen und euch die genaue Fehlernummer geben. Danke im vorraus.
  • ipod4guser schrieb:

Wäre nett, wenn ihr mir die richtige Firmware zum Download geben könntet

Mit Google findest Du die aber flott. Hier sind Firmwarelinks nicht erlaubt. Goggle kennt deine Fehlermeldug nicht nur die 1009.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Oft liegt es an den Apple Servern, das ist richtig. kann sein, dass sie mal wieder überlastet sind. Es kann aber auch an dir liegen. Mach doch einfach mal den Test, ob du z.B. Ubuntu ohne Fehler downloaden kannst. Wenn ja liegt es an Apple.

--> [...] ich wollte nur klarstellen, dass ich mein Ipod über den modus versucht habe wiederherzustellen [...]
    Wie wenn du doch die Firmware nicht downloaden kannst?

Wie soll ich dir die Firmware geben? Wie stellst du dir das vor? Ich kann sie nicht einfach irgendwo hochladen. Das ist illegal!
    Du kannst sie hier bei Chip downloaden.

Zu dem Fehlercode. Schau mal bei apple.de nach, was die dazu sagen.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Ja, ich lade mir sie grad bei Chip runter. Davor hatte ich dieselbe Firmware schon von Chip runtergeladen und das mit SHift+Rechtsklick ausprobiert, da kam halt der Fehlercode und bei Apple stand nichts gescheites darüber, nur das ich den PC neustarten solle, hat leider auch nicht geklappt. Ubunt kann ich downloaden, da gibts keine Probleme. Ich versuche nocheinmal das ganze mit der Firmware von Chip zu versuchen, hoffe, dass es diesmal klappt.
  • Diesesmal isses ein anderer Code:

[IMG]http://s1.directupload.net/images/110601/fl5qbyju.jpg[/IMG]

Apple sagt dazu wie immer dasselbe: Betriebssystem prüfen, PC neustarten, sicher gehen, dass man die richtige Itunes Version hat etc. pp. Ich werde es später nochmal von nem anderen Benutzer aus probieren hoffentlich klappts dann. Aber ich bin erstmal beruhigt, dass der Fehler zum Download der Firmware von Apple nicht an mir liegt :D