Iphone bootet nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone bootet nicht mehr

Guten Morgen zusammen,
    ein bekannter von mir hat sich über Ebay ein Iphone 3GS gekauft. Als er es gestern erhalten hat ging so weit auch mal noch alles, auser das es etwas langsam war. Also wollte er es über Itunes neu aufsetzen. Beim anschließen des Iphones ging erst mal gar nix. D.h. PC wie auch das Phone selbst zeigte keine Reaktion. Daraufhin wurde PC, wie auch Iphone neugestartet. Das Problem welches nun auftaucht ist, dass sich das Iphone nicht mehr einschalten lässt, bzw. es hängt sich beim Apple Logo auf und nach 5-10min startet es neu und das ganze geht von vorne los.
    Haben das Iphone dann mal in DFU als auch in den Recovery Modus versetzt. Doch leider funktioniert dort auch nichts, da es vom PC nicht erkannt wird.
    Ich würde sagen, dass es wohl den Dock Connector zerschossen hat, bin mir aber nicht sicher und zum 2. weis ich auch nicht ob dies das einzigste Problem ist und wollte euch mal um Rat fragen.

Wie erwähnt handelt es sich um ein Iphone 3Gs mit 16Gb Speicher. Firmware Version ist die 4.2.1, weis noch das es einen Jailbreak drauf hatte.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.