Windows verändert iTunes Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Windows verändert iTunes Lautstärke

      Hey,

      ich hab seit dem umstellen meines PC-Gehäuses (wurde von unter dem Tisch nach auf dem Tisch bewegt) das Problem, das Windows bei jedem Systemsound die Lautstärke von iTunes verändert, also in der Lautstärkeverwaltung von Windows. Die Wiedergabelautstärke in iTunes bleibt dabei jedoch gleich.
      Software oder Hardwareseitig wurde jedoch nichts verändert. Woran könnte das liegen?
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

      Woran könnte das liegen?


      An Bill Gates oder besser gesagt: An seinem Mysterium namens "Windows" ! 8)

      Im Ernst: Schau mal unter "Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe / Eigenschaften von (hier das Gerät auswählen , was das grüne Häkchen hat) / Eigenschaften / Erweitert" !
      Dort gibt es 2 Optionen (jedenfalls unter Win 7) , die da heißen : "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exclusiven Modus haben Priorität" !
      Spiel mal ein wenig mit denen rum ...
      Auch wenn du der Meinung bist , softwareseitig nichts verstellt zu haben - Windows sieht das manchmal anders ! :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich hab leider auf der einzigen Win-dose die hier bei mir rumsteht (der Gaming-PC von meinem Sohn) kein iTunes drauf (sonst alles Mac oder Linux) - aber eventuell gibt es tief in den Einstellungen von iTunes sowas wie "Lautstärke an Gesamtlautstärke anpassen " ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...