Nike+ ohne Zubehör

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nike+ ohne Zubehör

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade mal die neueste Version von "Nike+" aus dem Appstore geladen und festgestellt, dass es mittlerweile einen Modus zum Laufen ohne GPS gibt.
    Das funktioniert dann anscheinend so wie ein Schrittzähler durch die Lagesensoren vom iPod.
    Das Ganze müsste doch eigentlich auch ohne jegliches Zubehör funktionieren oder? Also wenn ich den iPod schockel tut sich auf jeden Fall was an der Kilometeranzeige. Ob es die richtige Messung ist, kann ich schlecht beurteilen.

Also es geht sich um den Modus "Laufen - Zu Hause".

Gruß,
    Dominik
    Mein iPod:
    iPod Touch 2G
    // 8GB // not jailbroken

.:: Niederländer ::. :D
  • Ich hab selbst den Ipod Touch 2G daheim.

Mit dem Nike+ funktioniert nur mit dem Schrittzähler der an bzw in den Schuh gelegt wird denn kann man dann nach einem Lauf noch Kalibrieren.
    Die Nike+ App ist vorinstalliert und muss nur aktiviert werden.

Dann gibts es noch die Nike+ GPS App(muss geladen werden) die funktioniert aber nur mit einem Ipohne weil dies GPS hat.

Welche app hast du dir geladen?
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

Mit dem Nike+ funktioniert nur mit dem Schrittzähler der an Schuh gelegt wird [...].
    Dann gibts es noch die Nike+ GPS App [...] die funktioniert aber nur mit einem Ipohne weil dies GPS hat.

Ich hab Nike+ GPS geladen. Da ist eine Funktion dabei "Laufen -> Zu Hause" dann funktioniert die App direkt wie ein Schrittzähler,
    ohne Zubehör! Siehe ersten Beitrag ;)

Also wenn ich den iPod schockel tut sich auf jeden Fall was an der
    Kilometeranzeige. Ob es die richtige Messung ist, kann ich schlecht
    beurteilen.
    * schockeln = schütteln = hektisches hoch und runter bewegen

Gruß,
    Dominik
    Mein iPod:
    iPod Touch 2G
    // 8GB // not jailbroken

.:: Niederländer ::. :D