"Ipod kann nicht verw. werden, da die erforderl. Software nicht installiert ist" HILFE!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "Ipod kann nicht verw. werden, da die erforderl. Software nicht installiert ist" HILFE!

Habe heute Ipod touch 4G erhalten, Itunes runtergeladen und installiert. Erhalte stets die Fehlermeldung " kann nicht verwendet werden, da die erforderl. Software nicht installiert ist....Itunes deinstallieren und dann neu installieren"

Habe ich alles mehrfach gemacht, es tut sich trotzdem nichts. Auf dem Ipod ist stets nur ein Stück USB, ein Pfeil und das Itunes-Symbol.
    Man kann lediglich ein und ausschalten, mehr nicht.
    Bin ich zu blöd? (Habe Windows XP)
    Wenn jemand Rat weiß, dann bitte simpel erklären, damit auch ich das verstehe. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt....WOZU so eine große Schrift? Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft, da man ewig für nichts und wieder nichts scrollen muß....

• steinpit schrieb:

Habe heute Ipod touch 4G erhalten

War das ein (fabrik-)neuer iPod? wenn ja, ist ja schon mal beruhigend, dass du noch Garantie hast.

steinpit schrieb:

Itunes deinstallieren und dann neu installieren"

Habe ich alles mehrfach gemacht, es tut sich trotzdem nichts.
    Hast du es auch komplett und richtig gemach (siehe hier )?

Ansonsten helfen diese FAQ vielleicht weiter.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, ist fabrikneu. Der Lieferant antwortet auch schnell (sitzt in England), aber sagt mir im Moment auch nur, daß ich neu installieren soll.

Werde jetzt nochmal alles deinstallieren und von vorne anfangen.

Wahrscheinlich bis später :)

Edit:
    Ich bin beschäftigt, der Rechner ist beschäftigt, aber es tut sich nix.

Werde wohl mal morgen in den Apple-Shop gehen...

Ganz lieben Dank aber für die Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen gefügt...

• Es hat mich ja gefuchst, daß das nicht funktionierte! Stunden über Stunden habe ich installiert, deinstalliert und reinstalliert.... und dann, um 0.50 Uhr war plötzlich mein Gerät auf der Itunes-Liste und synchronisierte!

Woran hats gelegen? Das Programm Safari hatte sich lange geweigert, installiert zu werden!

Heute morgen ist eine strahlende Tochter mit dem funktionierenden Ipod von dannen gezogen und Mutter hat (bis zum nächsten Problem) ihren Seelenfrieden wieder.

Danke, Danke, Danke! :P