Probleme mit neuer W-Lan-box. :S

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit neuer W-Lan-box. :S

hallo:)
    ich bin schon seit drei tagen auf der Suche nach der lösung meines
    Problems. Mein iPod touch lag jetzt längere Zeit ausgeschaltet einfach
    nur da.

Jetzt habe ich ihn wieder gestartet und in der Zwischenzeit habe ich zuhause eine neue w-lan box von der telekom.

die heißt auf meinem ipod WLAN-6641 und immer wenn ich das passwort
    eingeben habe kommt die fehlermeldung: Verbindung zum Netzwerk
    "WLAN-EE6641" fehlgeschlagen.

weiß jemand wie man das beheben kann? bisher habe ich ihn von version 3
    auf ios4 aktualisiert und auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Funktioniert hat beides nicht die fehlermeldung kommt trotzdem.

hat jemand dieseselbe w-lan-box und reagiert euer ipod auch "allergisch" darauf?

wenn ja, habt ihr das beheben können?

danke im vorraus, rose--
  • Gehe mal in den Einstellungen in Allgemein ganz unten auf zurücksetzen.
    Stelle dann mal die netzwerkeinstellungen zurück und probiere erneut, den iPod mit dem inet zu verbinden.

Das Passwort ist das richtige?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Zitat von »rose--«

die heißt auf meinem ipod WLAN-6641 und immer wenn ich das passwort
    eingeben habe kommt die fehlermeldung: Verbindung zum Netzwerk
    "WLAN-EE6641"
    Wie denn nun? 'WLAN-6641' oder 'WLAN-EE6641'?

Zitat von »rose--«
    hat jemand dieseselbe w-lan-box und reagiert euer ipod auch "allergisch" darauf?
    Um das zu beantworte, hättest du mitteilen sollen, welche WLAN-Box du hast (Hersteller und Typ).

Um dir helfen zu können, solltest du diese 15 Fragen aus den FAQs mal beantworten, sonst stochern wir nur im Nebel.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ergo-hh meint wohl diesen Link:

ipod-forum.de/index.php/?page=Faq&item=item52
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • die box heißt richtig also der name ist schonmal bei der verbindung WLAN-EE4461. so.

nun diese 15 fragen:

1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? man kann sie lesen, steht hinten daruf aber sichtbar?
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nee die ist WLAN-6641
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt?ja.
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? so einen knopf gibts nicht auf der box.
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?was?
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA/WPA2
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?keine umlaute keine ß
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?was?
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? was ist das?
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? ja, zwei stück, ein macbook und ein windows xp
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? nee.
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? jaa.
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? t-Home/Speedport W 504V
    14. Wer ist dein Internetprovider? die telekom
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? nein
  • Gibts du am iPod auch das richtige WLAN-Passwort (richtiger: den WLAN-Schlüssel) ein? Wenn es nicht von euch geändert ist es der Schlüssel, der beim Router hinten auf dem Aufkleber hinter 'WLAN-Schlüssel WPA/WPA2' steht.

Wenn du im Notebook/PC im Browser nur die IP-Adresse 192.169.2.1 eingibst, kommst du dann auf den Router?

Gruß ergo-hh

PS: wie heißt deine SSID denn nur richtig? 'WLAN-4461' oder 'WLAN-EE4461'?

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.