iPod Touch 4G 32Gb für 180 Euro gut?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G 32Gb für 180 Euro gut?

Hallo heute ist mein erster Tag in diesem wunderschönen Forum. Hab nur sehr gutes über dieses Forum gelesen

und da ich bei anderen Seiten keine Antwort bekommen habe, dacht ich mir ich frag mal hier

Ich war mal in einem An und Verkauf laden, und hab ein iPod Touch 4G 32 GB für 180 € gesehen. Der Verkäufer meinte, er wäre 1 Woche alt und wurde wieder abgegeben. Da war noch die Folie drauf und die Kopfhörer waren noch in der Plastiktüte ungeöffnet. Sagen wir mal ich kaufe es mir, wie siehts mit der Garantie aus? Es kann jaa auch ein iPod von 2010 sein, der noch ungeöffnet war. Ich weiß nicht, ob er mir dann auch den Kasenbon Zettel zeigt. Das bezweifel ich aber. Sollte ich zugreifen? Sind schöne 32 GB. (es war auch noch eine weiße Hülle umrum)
  • Da hast du wirklich ein Schnäppchen vor deinen Augen :D
    Also um die Garantie musst du dir keine Sorgen machen da du mindestens noch 3 Monate Garantie hast da der iPod Touch 4g erst letztes Jahr im September erschienen ist und jeder iPod hat mindestens 1 Jahr Garantie.
    Und das heißt wenn er ja nicht funktioniert kannst du ihn an Apple schicken und du würdest einen neuen bekommen auch ohne Kassenbon.

Wenn ich aber so nachdenke, ist das einzigste Problem, ob der iPod auch Original ist.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

Hallo heute ist mein erster Tag in diesem wunderschönen Forum. Hab nur sehr gutes über dieses Forum gelesen
    und da ich bei anderen Seiten keine Antwort bekommen habe, dacht ich mir ich frag mal hier
    Ich war mal in einem An und Verkauf laden, und hab ein iPod Touch 4G 32 GB für 180 € gesehen.
    Der Verkäufer meinte, er wäre 1 Woche alt und wurde wieder abgegeben.

Ungewöhnlich günstiger Preis....
    Sagen wir mal ich kaufe es mir, wie siehts mit der Garantie aus? Es kann jaa auch ein iPod von 2010 sein, der noch ungeöffnet war.

Frag doch einfach den Verkäufer....
    Der sollte doch nähere Auskünfte zu dem Gerät geben können...
    Ich weiß nicht, ob er mir dann auch den Kasenbon Zettel zeigt.

DAS wissen wir auch nicht...
    Das bezweifel ich aber.

Dann würde ich auch nicht kaufen...
    Sollte ich zugreifen?

Was für eine Frage...auf gar keinen Fall....
    Sind schöne 32 GB. (es war auch noch eine weiße Hülle umrum)

...die, wenn das Gerät defekt ist, nicht mehr so schön sind....

Kurzum...
    Über solche An- und Verkaufsgeschäfte wird auch Diebesgut zu "günstigen Preisen" verkauft....
    Der Preis von 180€ ist sehr günstig.
    Wenn Dir eine (Original-)Quittung vorgezeigt werden kann, kannst Du kaufen. Wenn nicht, dann nicht...

@DoWNLoAD
    Der ipod soll eine Woche alt sein....
    Was Du bezogen auf die Garantie sagst, stimmt zwar, weicht aber in diesem Fall sehr deutlich von den Angaben des Verkäufers ab.....
    Außerdem bekommt man keinen "neuen" ipod, sondern einen, der überholt (refubished) wurde....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

Dort gab es einen neuen iPod Touch 4G aber nur mit 8GB für 160 Euro. Sollt ich lieber für das zugreifen? Allgemein alles billig dort, dort gab es das iPhone für 450 (weiß aber net ob gebrauch oder neu)

Was hast Du denn an dem, was ich unter Kurzum in meinem vorherigen Posting schrieb, nicht verstanden?
    In solchen Geschäften wird (auch) Diebesgut verkauft.....darum sind die Sachen auch so günstig, denn sie sollen schnell wieder verkauft werden....
    Wenn jetzt z.b. das bestohlene Geschäft die Gerätenummern an Apple oder in einen entsprechende Datenbank eingibt und Du das Gerät irgendwann mal reparieren lassen willst/mußt, vielleicht noch in der Garantie, das hast Du den Ärger...
    - Gerät und Geld sind weg
    - Anzeige

Überlege doch bitte mal mit dem gesunden Menschenverstand....da kann doch etwas nicht mit richtigen Dingen zu gehen....
    Bitte Beachten:
  • Wieso hab ich den Ärger dann wenn es im Notfall so sein sollte? Ist ja nicht der einzige Laden, wo billig Sachen hat. Verkäufer ist dann schuld, nicht ich. Außerdem dann auch noch Kassenbon beweiß.

Außerdem stand draußen also so ein Plakat das es ein Vodafon Laden wär. Klein aber fein^^ ich denk Vodafone macht sowas nicht! Wenn draußen Vodafone steht...
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

Wieso hab ich den Ärger dann wenn es im Notfall so sein sollte? Ist ja nicht der einzige Laden, wo billig Sachen hat. Verkäufer ist dann schuld, nicht ich.

Weil das rechtlich so ist....
    Außerdem dann auch noch Kassenbon beweiß.

Um es auf Deutsch zu sagen, denn Du willst es ja nicht verstehen....
    An geklauter Ware kann man kein Eigentum erwerben...
    Der Kassenbon ist null und nichtig...
    Außerdem stand draußen also so ein Plakat das es ein Vodafon Laden wär. Klein aber fein^^ ich denk Vodafone macht sowas nicht! Wenn draußen Vodafone steht...

Junger Freund....wenn Du dort kaufen WILLST, dann mach das aber nerv hier nicht mit Fragen rum, wenn Dir die Antworten nicht gefallen....
    Das was ich oben schrieb, schreibe ich auch LEBENSERFAHRUNG und weil ich beruflich mit solchen "schlechten Geschäften" zu tun habe.
    Meine Antworten sollten Dich nur zum Nachdenken anregen....
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt....
    Du solltest Dich aber schon so ein klein wenig mit sowas auskennen, bevor Du sowas ....
    Wieso hab ich den Ärger dann wenn es im Notfall so sein sollte? Verkäufer ist dann schuld, nicht ich.

...schreibst, denn das ist absoluter Quatsch und zeigt, das Du überhaupt keine Ahnung hast und somit das richtige Opfer für solche Geschäfte bist...
    Hör doch mal auf das, was man Dir sagt, wenn Du fragst und verbreite hier nicht so einen "Unwissenheits-Blödsinn"....
    Ist ja nicht der einzige Laden, wo billig Sachen hat.

Auf legalem Wege macht es reingeschäftlich keinen Sinn, solch hochwertigen technischen Geräte so preisgünstig anzubieten, es sei denn....(siehe oben)....

Aber vielleicht ist ja auch alles gut .....mit dem Geschäft.
    Gehe hin, laß Dir den original Kassenbon von dem Gerät, welches Du kaufen möchtest, zeigen und kaufe dann, denn dann ist ja alles o.k. und der Geschäftsinhaber ist einfach ein großzügiger Mensch....;)
    Bitte Beachten:
  • stevenbeerbaum schrieb:

Ja, wie über mir steht. Kassenbon zeigen lassen.

Aber auch überprüfen, ob das Gerät einen Schaden hat, der nicht von der Garantie abgedeckt ist (Wasserschaden, Sturzschaden etc)

Vielen dank! Wenn dort kein Kassenzettel ist, werd ich mir das neu holen. Außerdem geh ich in dem Laden mit einem Aufnahmegerät. Ich frag ihn ob alles legal ist. Somit hab ich genug beweiße wenn was sein sollte. ;)
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

Vielen dank! Wenn dort kein Kassenzettel ist, werd ich mir das neu holen. Außerdem geh ich in dem Laden mit einem Aufnahmegerät. Ich frag ihn ob alles legal ist. Somit hab ich genug beweiße wenn was sein sollte. ;)

Wie ich schon schrieb....Du hast vom deutschen Strafrecht KEINE Ahnung.....
    Du kannst doch nicht einfach "etwas aufzeichnen", ohne das das Gegenüber das weiß und dem zustimmt.
    Das sind Maßnahmen, zu denen ein Richter seine Zustimmung geben MUSS und das dürfen sowieso NUR die Strafverfolgungsbehörden....

Außerdem.....
    Solltst Du es trotzdem machen und es gibt in der Folge mit dem Gerät Schwierigkeiten und Deine Aufzeichnung dient Dir als "Beweis", wirst Du Dir die Frage gefallen lassen, WARUM Du das aufgezeichnet hast. Dann entgegnest Du, das das ein Beweis sein soll, für den Fall das es diese Schwierigkeiten gibt......Die Antwort ist dann, WARUM Du überhaupt gekauft hast, wenn Du mit Schwierigkeiten gerechnet hast und dann zu solchen Mitteln (der Aufzeichnung) greifst.....

Außerdem...
    Es gibt genug Threads, die sich mit dem Thema Wasserschaden beschäftigen. Ein Wasserschaden ist für Dich in der Regel nicht zu erkennen.
    Es kann auch sehr gut sein, das der ipod noch funktioniert und erst in ~ zwei Wochen Probleme auftauchen.....
    Und dann?

Wie auch immer....LASS ES.....und kaufe NEU....
    Bitte Beachten:
  • Ja stimmt... ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir das neu holen werde in den Laden für 160€ ist das gut. Ich hab keine Lust irgentwelche Probleme damit zu bekommen. Hab ich halt nur 8GB muss dan Platz sparen, dafür ist es neu, und für den Preis auch gut. Hab dann auch noch die Garantie für 1 Jahr alles prima.

Danke an allen ;)
  • Verstehe ich das richtig?

Weil der 32 GB Touch für 180 Euro verdächtig scheint,
    kauft du jetzt einen mit 8 GB für 160 Euro,
    aber im selben Laden vom selben Typ? Interessant.

Der Originalpreis der 8GB Version ist übrigens 229 Euro,
    der Straßenpreis aktuell 195 Euro.
    Wenn der Neu sein soll, warum kostet er dann nur 160?

Ich würde den Laden meiden und mir einen "seriösen" Händler
    suchen, oder, wenn es billiger sein soll, mir einen gebrauchten
    Touch holen.

Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• stoske schrieb:

Verstehe ich das richtig?

Weil der 32 GB Touch für 180 Euro verdächtig scheint,
    kauft du jetzt einem mit 8 GB für 160 Euro,
    aber im selben Laden vom selben Typ? Interessant.

@IIIxToXiCxIII hat es nicht verstanden...
    Deutlicher und ausführlicher kann man die sich ergebenen Probleme nicht beschreiben und darauf hinweisen.....
    Soll er doch glücklich werden und sich BITTE hier nicht melden, wenn es Probleme gibt....
    ICh steige hier bei diesem Thema aus.....;(
    Bitte Beachten:
  • Hallo, ich wollt ausdrücklich nochmal jeden bedanken! Ich wär fast in diese Falle geraten. Anfangs wollt ich es einfach
    nicht wahrhaben, das dies eventuell Hehlerware sein kann. Aber ich will jemanden wirklich sehr danken er hatte
    schon von Anfang an recht!

Es ist [b]hubremenipod-forum.de/user/6482-hubremen/! Ohne ihn, hätte ich sehr viel Probleme wahrscheinlich in Zukunft gehabt! Vielen dank!
    Bitte verzeih mir, wie ich dich Anfangs angemault habe ;)

[/b]