iPod Touch 4G Schutzhülle - Welche?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G Schutzhülle - Welche?

Hallo,

ich suche eine Schutzhülle, die das iPod Touch 4G gut schützt. Heißt, wenn es mal runterfällt das nicht gleich der Touchscreen bzw. Kratzer entstehen. Habe

schon mal das hier gesehen: amazon.de/gp/product/B0041Q4NZ…ref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Was meint ihr? Braucht man auch eine Schutzfolie für den TouchScreen oder entstehen in der Hose keine Kratzer auf dem Display?

Vielen dank!
  • die hülle, zu der du den link eingestellt hast, ist gut ;)
    ein freund hatte seinen ipod in einer schutzhülle und keine displayschutzfolie und hatte plötzlich nen kratzer drauf, er wusste nicht woher der kommt.
    also ich würde es schon empfehlen, eine zu benutzen, man "gleitet" dann auch viel besser über das display..

und mit der hülle , zu der du den link eingestellt hast, berührt das display bei einem fall nicht den boden, ausser es liegt ein stein da ...
  • Falls du dich für die gezeigt Hülle entscheidest, solltest du evtl. noch für den perfekten Schutz eine dünne Schutzfolie darunter machen.
    Weil wenn sich unter der Hardcase-Hülle Staub (oder gar Sand) befindet reibt er dir kleine aber tiefe Kratzer in die Rückseite.
    Schutzfolie vorne: Für den perfekten Schutz empfehlenswert, aber kein Muss
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

Falls du dich für die gezeigt Hülle entscheidest, solltest du evtl. noch für den perfekten Schutz eine dünne Schutzfolie darunter machen.
    Weil wenn sich unter der Hardcase-Hülle Staub (oder gar Sand) befindet reibt er dir kleine aber tiefe Kratzer in die Rückseite.

Danke für die Antwort. Habe diese Schutzfolie entdeck amazon.de/Belkin-iPod-Touch-Cl…TF8&qid=1308072947&sr=8-1

Da es 3 Stück sind kann ich dann die andere hinter dem iPod Touch 4G kleben? Oder welche sollt ich dann nehmen?
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

- midnight - schrieb:

Falls du dich für die gezeigt Hülle entscheidest, solltest du evtl. noch für den perfekten Schutz eine dünne Schutzfolie darunter machen.

Danke für die Antwort. Habe diese Schutzfolie entdeck amazon.de/Belkin-iPod-Touch-Cl…TF8&qid=1308072947&sr=8-1

Da es 3 Stück sind kann ich dann die andere hinter dem iPod Touch 4G kleben? Oder welche sollt ich dann nehmen?

die von dir gezeigten schutzfolien sind für die vorderseite..ich glaub nicht, dass man die halbwegs gut auf die rückseite bringt..
  • IIIxToXiCxIII schrieb:

Könntest du zwar irgendwie zuschneiden, würde dann aber nicht sehr schön aussehen.
    Ich würde lieber noch ein paar Euronen investieren und eine passende Schutzfolie bestellen...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Hallo
    Habe auch die Belkin Schutzhülle und dazu die FoliX FX-Clear Displayschutzfolie. Beides kann ich ohne weiteres empfehlen. Die Bedienung mit der Hülle und Schutzfolie funktioniert noch einwandfrei, vor allen die Folie lässt sich einfach ohne Blasen aufbringen.
    Gruß Uwe
  • unsuwe schrieb:

Hallo
    Habe auch die Belkin Schutzhülle und dazu die FoliX FX-Clear Displayschutzfolie. Beides kann ich ohne weiteres empfehlen. Die Bedienung mit der Hülle und Schutzfolie funktioniert noch einwandfrei, vor allen die Folie lässt sich einfach ohne Blasen aufbringen.
    Gruß Uwe

Was ich nur bestätigen kann ;).
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }