Imac 21,5"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Da ich bald Geburtstag habe und ich vor hatte mir einen Pc zu kaufen /wünschen,
    würde ich mich über ein paar Ratschläge von Leuten dir mehr Ahnung davon haben als ich sehr freuen. Ich brauche keinen Gamer Pc. Der Pc muss jedoch schnell sein zum surfen im Internet, DVD gucken, und eventuell Word/ Exel für die Schule. Ich denke Ihr merkt das der Pc keine großen extra Funktionen oder sonstiges benötigt.
    Natürlich hab ich mir schon verschiedene Modelle angeguckt und bin schließlich beim
    Apple Imac 21,5", 2,5 GHz stehen geblieben.

    Ich habe mir zu diesem All-in one Pc mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen
    und viele prositive Meinungen gehört, der größte negative Faktor ist natürlich der Preis dieser
    ist momentan für mich jedoch nicht relevant. Mir geht es eigentlich nur
    darum zu erfahren ob dieser Pc denn überhaupt gut ist und ob es nicht vielleicht eine
    schlechte Idee wäre mir genau diesem Pc zu wünschen.
    Vielleicht hättet Ihr ja ein paar Erfahrungen.
    Natürlich weiß ich das es vergleichbare und auch bessere Pc's gibt aber irgendwie hat
    der Imac mich in seinen Bann gezogen.
    Bis jetzt hatte ich immer nur Windows PC's ist der umstieg zu Apples Betriebssystem schwer?

    Vielen Dank im voraus :)
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. 1000 Teuronen für Excel... :/ Ich würd dir dringend vorschlagen dich vom Bann zu lösen und dir einen vernünftigen Intel-PC zu kaufen; wenn du alles richtig machst solltest du bei höchstens 300 Euro landen und 700 Euro noch "übrig" haben ;)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Also ich habe auch einen iMac 21.5" und ich muss sagen als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich so fasziniert. Er sah so schön und modern aus. Deshalb habe ich alles gemacht um ihn zu meinen Geburtstag zu bekommen. Also bekam ich auch einen.
    Was ich aber sagen will, ein iMac ist ein großartiger Computer (auf keinen fall PC ;) ) und wenn du dich erstmal an Mac OS X gewöhnt hast, was an einem Tag geht, macht er so viel Spaß. Denn: Er läuft super stabil ich habe meinen iMac jetzt seit den Oktober 2010 und er ist noch kein einziges mal abgestützt oder hat sich aufgehängt. Was ich von einer Windofs Kiste nicht sagen kann. Was auch noch toll ist, dass es im Vergleich zu Windofs viel viel viel weniger Viren gibt.

    Letzendlich musst du entscheiden. Ich würde dir zu einen raten, weil es den Begriff Computer für mich neudefiniert! :D

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    gibt es bei dem Pc überhaupt irgendwas negatives ?
    Den Preis, wie bei allen Apple Produkten :D
    Aber sei mal ganz ehrlich, brauchst du das? Das, was du da genannt hast, kann so ziemlich jeder PC bzW Mac, dafür brauchst du nicht so n teures Ding.
    Für all das reicht mein "altes" MacBook (2008) locker aus, nur wenn du zockst, HD Videos renderst/schneidest/bearbeitest oder viel mit Photoshop arbeitest (so wie ich :/), brauchst du mehr Power.



    greetz
  • Also das mit dem Geld ist mir bewusst, Apple Sachen sind ja generell immer etwas teurer.
    Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob das Gerät den gut ist und ob der Pc irgendwelche schwerwiegenden Fehler aufweißt?
    Mir ist ebenfalls Klar das ich so ein Computer gar nicht wirklich benötige aber ich wollte unbedingt mal einen Apple Computer
    auch um OS X auszuprobieren und da ich ein Laptop habe und eher ein Standcomputer brauchen könnte ,dachte ich mir das dieser ideal wäre .
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Also ich hab mir das alles mal durchgelesen , was da oben so stand..
    Wenn man wirklich nur das beachtet , was du so brauchst , dann könnte ich dir auch einen Laptop für 300 € empfehlen ( wie da oben schon geschrieben ). Wenn man nur das kauft , was man auch wirklich NUR braucht , dann könnte man ja auch heutzutage auf ein iPhone verzichten und ein altes Handy ohne Farbdisplay kaufen = mit beidem kannst du telefonieren und simsen :) Wozu sollte man sich denn da noch einen iPod für 150 € kaufen , wenn man für 30 € auch einen Mp3-Player bekommt , wo man auch Musik hören kann? Ich glaub du verstehst was ich meine :D
    Bloß meiner Meinung nach ( so sollte auch jeder Mensch leben , wenn er die finanziellen Bedingungen hat ) sollte man immer etwas gutes kaufen , was auch Jahre haltet. Wenn du einen iMac kaufst , glaub ich nicht , dass der in 1 Jahr völlig K.O. ist . Den könnte man lange benutzen . Wenn du dir etwas neues kaufst , kauf dir immer das beste bzw. etwas , wovon du sicher gehen kannst , dass es nicht nach einem Jahr kaputt geht.Einen Computer kaufst du nicht jeden Tag , also kauf dir auch einen ordentlichen => einen iMac :D . Mein Computer den ich jetzt benutze ( ein HP ) ist 10 Jahre alt . Nun stell dir doch selbst mal vor : Vor 10 Jahren , gab es weder i3/i5/i7 Prozessoren , weder 250GB/500GB Festplatten , weder solche Grafikkarten und und und ... Und ich hab gar kein Teil ausgewechselt ;) nur das Betriebssystem erneuert mehr nicht.Also kannst du dir ja jetzt selbst vorstellen , ob ein iMac gut oder gut ist :D
    Langer Rede kurzer Sinn : Hol dir das iMac , du wirst nicht enttäuscht sein ;)
    P.S. Wenn ich du wäre , würde ich noch bis zum Herbst warten , denn da kommt Lion raus :D musst du nicht umsonst nochmal 23€ bezahlen , die wird glaub ich dann schon drauf sein.
  • Schwerwiegende Fehler? Nein.
    Wenn dir das alles bewusst und das Geld wirklich egal ist, kann ich dir den iMac nur empfehlen, ist auf jeden Fall n super Computer für den Alltagsgebrauch und auch so ziemlich alles andere. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, die Festplatte zu partitionieren und darauf Windows zu installieren. Sehr nützlich, falls du mal ein bestimmtes Programm brauchst, was es nur für Windows gibt (zB alle möglichen "kleinen" Programme oder auch große wie Sony Vegas usw.)

    greetz
  • Ich meine mich errinern zu können das wenn man jetzt einem Mac kauft man das neue Betriebssystem dann kostenlos laden könnt!
    Hat der Imac irgendwelche Bugs/ Fehler ??
    Stört euch irgendetwas an dem Imac ??
    Wie schon gesagt der Imac ist recht teuer, und für das Geld möcht ich auf jeden Fall eín Computer habe von dem ich weiß das dieser keine Probleme hat.
    Mit meinem jetztigen Notebook hab ich ziemlich viele Probleme gehabt auf die ich in Zunkunft verzichten möchte.
    Bekomme ich bei dem Imac auch nur 1 Jahr Garantie ??
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Hat der Imac irgendwelche Bugs/ Fehler ??

    Die selben wie jeder andere Computer auch.

    Stört euch irgendetwas an dem Imac ??

    Laptop-Bauweise. Du bist extrem limitiert in der Ausführung Deines Rechners. Erweiterungen sind kaum oder nur unschön möglich. Die Dinger neigen unter gewissen Umständen zum Überhitzen, was bis zum Totalausfall führen kann. Sind halt gedrungen zusammengeschustert um Platz zu sparen.

    Ich würd mir sowas nicht kaufen. Zumindest nicht für DEN Preis.