da ich echt keine Ahnung habe: wie funktioniert die Ortung beim Touch? Geht das über GPS oder über die Online Verbindung? Über die Online Verbindung kann ichs mir nicht vorstellen also müßte man den Touch doch auch zur Auto Navigation nutzen können?
ipod touch und Navigation
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Der iPod Touch hat keinen GPS Empfänger. Das geht alles über's WLAN Netz.
Wenn du ein Navigationssystem aus dem iPod machen willst, musst du dir erst einen iPod Touch-kompatiblen GPS Empfänger kaufen... -
wie das hier oder ist das nur ne Halterung? was könnt ihr empfehlen? Navigon App hab ich installiert.
Edit:
Sorry Link vergessen:
amazon.de/gp/aw/d/B002YMGE16/r…a_1?qid=1308342073&sr=8-1Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpostings zusammen geführt....
-
telex schrieb:
Sorry Link vergessen:
amazon.de/gp/aw/d/B002YMGE16/r…a_1?qid=1308342073&sr=8-1
Hi,
Informier dich aber ob dein Touch 4G mit dem TomTom carkit kompatibel ist.
Gruß,
Anfox -
-
Also welche Software und welche Hardware könnt ihr denn nun empfehlen?
Und wie ist es technisch möglich über WLan zu orten? -
telex schrieb:
Also welche Software ...
Das liegt unter anderem auch daran, was Du bereit bist auszugeben und was Du an die Software für Ansprüche stellst...
Schaue doch selbst mal in den App-Store....
....und welche Hardware könnt ihr denn nun empfehlen?
Steht zum Einen im Posting über Deinem Letzen und wenn Du die Suche des Forums nutzt, findest Du VIELE Hinweise auf externe BT-GPS-Mäuse.
Das war hier nämlich schon oft Thema...
Und wie ist es technisch möglich über WLan zu orten?
...und zu der Frage kannst Du dich hier einlesen....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
-
Für die Ortung per WLAN werden andere(!) Stationen herangezogen,
man muss mit ihnen (natürlich) nicht verbunden sein.
de.wikipedia.org/wiki/WLAN-basierte_Ortung -
Aber mit der wlan ortung kannst du nicht navigon oder tomtom nutzen denn diese benötigen gps
-
Ich wüßte nicht, daß es hier bei uns in der Kleinstadt überhaupt einen WLAN Spot gibt...
Ich glaub wenn man die Kosten für die Software und Hardware für die Navigation des Touchs zusammen rechnet kann man sich auch gleich ein neues Navi holen oder? -
telex schrieb:
Ich glaub wenn man die Kosten für die Software und Hardware für die Navigation des Touchs zusammen rechnet kann man sich auch gleich ein neues Navi holen oder?
Ja....
Navigation macht aus Kostengründen nur Sinn mit einem iphone. Dort ist die Hardware (GPS-Empfänger) eingebaut. Dann noch die entsprechende Software laden (z.B. skoppler; je nach Anspruch) und los geht es....;)Bitte Beachten:
naja meine maus haz 19 euro gekostet klappt 1a und tomtom car kit gibts doch auch im moment (oder gab es) für 19€
software ist ja gleich ob touch oder iphone
außer man nimmt online karten... das geht ja mit touch nicht -
peter^ schrieb:
.... und tomtom car kit gibts doch auch im moment (oder gab es) für 19€
...
Aber nicht für den 4G, soweit ich mich erinnere....Bitte Beachten:
nur weil er etwas dünner ist
wenn man eine hülle hat passt er oder man klemmt ein kleines blatt hinter was man ein paar mal gefalten hat
mann muss nur den knopf betätigen -
peter^ schrieb:
naja meine maus haz 19 euro gekostet klappt 1a und tomtom car kit gibts doch auch im moment (oder gab es) für 19€
außer man nimmt online karten... das geht ja mit touch nicht
peter^ schrieb:
außer man nimmt online karten... das geht ja mit touch nicht
Verlinkst Du mir bitte mal Deine mouse und software? -
-
Was ist roqybt4?
-
ein programm damit du den gps empfänger über bluetooth mit dem ipod koppeln kannst
-
gehts nicht auch kabelgebunden?
und wieso benötigt man da ein extra Programm? Der touch besitzt doch bluetooth? Ist dafür ein JB nötig?
Peter, welche Navi Soft nutzt Du?