Display "defekt"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display "defekt"

hallo leute,
    ich hab das problem, dass ich meinen ipod touch 3g nicht entriegeln kann, sprich das display reagiert nicht. home und sleep taste funktionieren noch. hab den touch schon paar mal mit den beiden tasten heurntergefahren, neu gestartet, in dfü modus gesetzt... hab es schon öfters wiederhergestellt, aber das problem bleibt bestehen. habe sogar von 4.3.3 auf 4.2.1 downgegradet.
    das ding ist, ich WEIß, dass das display nicht wirklich defekt ist. habe es 2 mal hinbekommen, das display zu "aktivieren"(indem ich den touch neu gestartet hab usw.) hatte dann wiederum das problem, dass wifi unter einstellungen grau war. aber um das problem kümmere ich mich später....

hab google schon vergewaltigt aber nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat!
  • Das

habbopate schrieb:

das ding ist, ich WEIß, dass das display nicht wirklich defekt ist. habe es 2 mal hinbekommen, das display zu "aktivieren"

in Verbindung mit dem

habbopate schrieb:

hatte dann wiederum das problem, dass wifi unter einstellungen grau war.

klingt sehr nach einem Haarriss in der Logikplatine , wobei ein paar Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen sind oder eine (mehrere) Kalte Lötstellen . Diese berühren sich dann per Zufall gerade mal oder eben auch nicht !
    Ursache dafür kann ein Sturz sein , Hitze , Kälte oder auch einfach nur Pech ... Eventuell hattest du den Touch mal beim Hinsetzen in der Tasche und es hat dabei das Gehäuse verdreht - sowas kann schon reichen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...