[S] Klarstellung iPhone 3GS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [S] Klarstellung iPhone 3GS

    Guten Tag liebes Forum,
    in letzer Zeit habe ich mich sehr viel mit dem iPhone Navi TomTom beschäftigt. Leider musste ich feststellen, dass das echte GPS durch das iPad Baseband nicht mehr funktioniert. Es funktioniert lediglich das aGPS welches den Ort auf ca. 100m genau anzeigen kann. aGPS funktioniert mit der Ortung über den Mobilfunkmasten.

    So nun zu meinem Problem:
    Ich besitze ein iPhone 3GS mit der Version 4.2.1 und dem 06.15.00 Baseband ( iPad ). Habe den Jailbreak über RedSnow durchgeführt. Leider kann ich nun kein GPS mehr nutzen. Die möglichkeit über ein externes GPS Gerät ist mir bekannt aber zu teuer / aufwändig.
    Außerdem habe ich keine Lust, mein iPhone auseinander zu schrauben und den Chip auszutauschen. Ein neues iPhone will ich auch nicht.

    Benutze natürlich keine Telekom Karte sondern EPlus; bin also auf ein Unlock angewiesen.

    Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen mehr erzählen könnt. Was möglich ist und was ich gleich vergessen kann.

    MFG user44

    //Edit: Habe ein 16gb iPhone.
    Es müsste doch eine möglichkeit geben, bestimmten Programmen ein anderes Baseband vorzutäuschen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user44 ()

  • selbes Problem hab ich leider auch.

    Bis das Problem gelöst wird, wird es mienes erachtens noch sehr lange dauern.
    Ist ja jetzt schon lange her, dass 4.2.1 raus kam und das mit dem iPad Baseband vorgestellt wurde...


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    selbes Problem hab ich leider auch.

    Bis das Problem gelöst wird, wird es mienes erachtens noch sehr lange dauern.
    Ist ja jetzt schon lange her, dass 4.2.1 raus kam und das mit dem iPad Baseband vorgestellt wurde...


    Habe gelesen, dass man das Baseband bei einem iPhone 3G mit einem -glaub ich- 5.8 Bootloader downgraden kann.

    Hoffentlich entwickelt das DevTeam irgenteine möglichkeit :(