Bewertungskriterien - Wie "streng" bewertet Ihr Musiktitel?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bewertungskriterien - Wie "streng" bewertet Ihr Musiktitel?

Mich würde mal interessieren, wie Eure Bewertungskriterien sind. Ich verteile das Itunes-5-Sterne-Spektrum auf die guten bis übergalaktischen Tracks. Schließlich hat man kaum Musik die einem nicht gefällt in der Mediathek, oder?

* - nur der Vollständigkeit halber in meiner Mediathek

** - gut, aber irgendwas fehlt

*** - sehr gut!

**** - ein außergewöhnlich gutes Stück Musik!

***** - ohne dieses Lied wäre ein Weiterleben ohne großen Sinn

Bin gespannt auf Eure Bewertungskriterien!

Hoffentlich gibt´s das noch nicht im Forum, hab´s zumindest nicht gefunden, sonst: sorry!
    • Hi!
      also bei mir ist es so, dass ich Titel nur bewerte, wenn mir auffällt, dass sie echt genial sind, oder wenn ich Langeweile habe. Das heißt, es finden sich größtenteils Titel mit 5 oder gar keinen sternen :D

Aber allgemein kann man sagen:
      5* - Sehr Gut
      4* - Gefällt mir
      3* - Geht so
      2* - Nichts für mich
      1* - Grausam X(

Gruß
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Also bei mir sind die meisten titel mit 0 oder gleich 5 sterne.
      Irgendwann richte ich mir dann aber so ein kriterium ein:

0 = WTF hab ich mir nur gedacht??? Classic Wäh!
      1 = Ein bisschen Rock schadet nie
      2 = oh man Pop!
      3 = Ach ja die gute alte ACDC Mukke
      4 = H1P H0P 4 EV4
      5 = Nix geht über Techno Speedc0re

Ja bei mir herrscht immer so ein durcheinander :thumbsup:
      iPod touch RULEZ!!!
      Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
      Mein PC
      (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
    • Hey,

ich verteile lediglich 5 Sterne an meine persönlichen "Übersongs", um eine Playlist erstellen zu können, die ich immer dann höre, wenn ich Lückenfüller nicht mehr hören mag oder kann - bei (m)einer großen Musiksammlung ist gutes Sortieren und Organisieren unabdingbar.

onkelfritz schrieb:

Schließlich hat man kaum Musik die einem nicht gefällt in der Mediathek, oder?
      Doch, schon. Musik, die mir nicht mehr gefällt, an der ich mich sattgehört habe, Musik, die unter der Qualität der übrigen Releases einer Band liegt, 3,99€-CDs, die man aus Neugierde gekauft hat oder wenn die magische 75 noch nicht erreicht wurde (ab 75€ bieten die meisten Versandhäuser kostenlosen Versand an), Musik, die man geschenkt bekommen hat und die dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.
      Was sich nicht in meiner Musiksammlung befindet, ist schlechte Musik. :)

LG
    • Calliope schrieb:

onkelfritz schrieb:

Schließlich hat man kaum Musik die einem nicht gefällt in der Mediathek, oder?
      Doch, schon. Musik, die mir nicht mehr gefällt, an der ich mich sattgehört habe, Musik, die unter der Qualität der übrigen Releases einer Band liegt, 3,99€-CDs, die man aus Neugierde gekauft hat oder wenn die magische 75 noch nicht erreicht wurde (ab 75€ bieten die meisten Versandhäuser kostenlosen Versand an), Musik, die man geschenkt bekommen hat und die dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.
      Was sich nicht in meiner Musiksammlung befindet, ist schlechte Musik. :)

LG

Na, da haben wir ja ne ähnliche Herangehensweise. Die Kategorie, die Du beschreibst entspricht meiner Wertung "nur der Vollständigkeit halber in meiner Mediathek" --> 1 Stern