Wie verwaltet ihr eure Musik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• stoske schrieb:

Genius benutz ich nie
    Bei mir findet er nicht mal was
    B2T: Bei mir liegt alles irgendwo auf PC gespeichert und in iTunes is es nich anders. Zum glück speichert iTunes des in Alben *Glück hab*
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • "Normale" Wiedergabelisten hab ich höchstens so 2-3 drauf , nach Lust und Laune zusammengestellt.
    Ansonsten entweder "intelligente Wiedergabelisten" - m.M. nach eine der besten Geschichten bei iTunes - oder direkt über die Tags ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wiedergabelisten verwende ich eigentlich nur wenn ich mal unterwegs bin und nicht selber das Album usw ändern kann (2-Takter lässt grüßen ;) )
    Sonst eigentlich nur die Alben als Cover-Gitter.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Hi,
    dann will ich auch mal was dazu sagen :D

Also erstens mal zu @stoske und @schokomueller:

Ich glaub ihr habt da tatsächlich aneinander vorbei geredet. @schokomueller wollte wissen, wie man unter der Sortierung "Titel" beim iPod zB nach Interpret sortieren kann, damit man beispielsweise alle Titel, die sich auf dem Gerät befinden, hören kann, aber nach Album geordnet. D.h., dass man im Normalfall nur ein Album in der Reihenfolge hören kann, in der die Titel nummeriert sind. Wenn man aber mehrere Alben oder auch Interpreten in genau dieser "Album-Reihenfolge" hören will, geht das nicht, da man entweder über Interpret->alle Titel oder über den Reiter Titel direkt geht, diese aber alphabetisch geordnet sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Eine Funktion dieser Art würde mich im Übrigen auch sehr interessieren :)

Dann @Topic:

Ich lasse iTunes sortieren. Ich habe aber trotzdem etliche Wiedergabelisten, in denen nur Songs gesammelt sind, die zum Beispiel gute Laune machen, einem bestimmten Genre angehören aber einzelne Interpreten ausschließen, die für eine Party geeignet sind und und und... Dafür benutze ich teilweise auch die Intelligenten Wiedergabelisten. Auch erstelle ich häufig am iPod eine Wiedergabeliste mit den Songs, die ich momentan am liebsten höre und lasse sie zufällig abspielen.
    Ebenfalls benutze ich Genius um Songs zu finde, die mir bisher noch nicht weiter aufgefallen sind unter den 5000, die ich besitze (:D) oder die mit der Zeit untergegangen sind, aber zu meinem Geschmack passen. Aus diesen Formen sich dann entweder Wiedergabelisten, Songs die auf den iPod synchronisiert werden oder aber auch neue Lieblingssongs.
    Also nutze ich alles in allem doch recht viele Wiedergabelisten und iTunes-Funktionen :)

Entschuldigung für den langen Beitrag^^

Gruß
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Benutzer online 1

1 Besucher