Internetnutzung am PC nicht möglich, wenn iPod touch angeschlossen ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Internetnutzung am PC nicht möglich, wenn iPod touch angeschlossen ist

Moinsen,
    seit meinem letzten Einkauf im AppStore ist es nicht mehr möglich, den iPod an den PC anzuschließen ohne dass das WLAN in die Knie geht. Das WLAN vom PC wohlgemerkt. Ich kann also nix mehr synchronisieren, updaten etc. Tolle Wurst. Woran kann das bitte liegen? Virus eingefangen? Eingekaufte Musik von iTunes nicht für synchronisierungswürdig befunden? Ich wäre für einen sachdienlichen Hinweis sehr empfänglich.
    Gruß
    Snuggels
  • Doctor Snuggels schrieb:

ich benutze einen ipod touch 3g.

Danke....
    Auch wenn ich kein WLAN benötige, klappt das synchen nicht. Eben hat es meinen PC komplett umgehauen und aus dem Nichts einen Neustart provoziert. ITunes fängt an zu synchen, hört dann aber nach 2 Liedern auf und hängt.

Mhhh.....
    Nutzt Du die aktuelle itunes Version?

Außerdem würde ich gerne meine software updaten, was ohne i-net schlecht geht.

Das stimmt....ist aber bezogen auf die Ausgangsfrage bisher nicht problematisiert worden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ist mir auch schonmal passiert , dass mein Internet auf einmal , nachdem ich mein Gerät mit dem Computer verbunden hab , ausfiel . Das passiert halt manchmal , geht aber danach auch weg . Den Grund kann ich dir leider nicht sagen . Versuch mal dein Computer mit einem Kabel zu verbinden und so in das Internet zu gehen , mal schauen ob es dann immernoch ausfällt .

... ohne dass das WLAN in die Knie geht.
    Könntest du das einmal näher erläutern. Geht das WLAN deines PC überhaupt nicht mehr, ode wird es nur sehr langsam?

Hast du im iPod statische IP-Adressen vergeben?
    wenn nein, wie sieht der DHCP-Adresspool im Router aus?
    Ggfs. mal das Netzwerk im iPod zurücksetzen und den Router neu starten (= kurz vom Stromnetz trennen)

Gruß ergo-hh

PS: da ich zurzeit in der Türkei weile, werde ich ggfs. immer nur abends antworten, tagsüber brate ich in der Sonne :thumbsup:

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Das WLAN geht dann immer nur für 1 sekunde und stellt sich wieder aus, wie ein Blinker. De Facto isses also nicht funktionsfähig. Ich muss jetzt ins Kino. Werde nachher nochmal alles rauf und runter fahren. Vielleicht gehts dann.

Resete auch mal den Router....damit meine ich, ihn vom Strom zu trennen, kurz zu warten und dann wieder den Stecker in die Dose....
    Bitte Beachten:
  • @hubremen

ergo-hh schrieb:

Ggfs. mal das Netzwerk im iPod zurücksetzen und den Router neu starten (= kurz vom Stromnetz trennen)

hubremen schrieb:

Resete auch mal den Router....damit meine ich, ihn vom Strom zu trennen, kurz zu warten und dann wieder den Stecker in die Dose....
    Wie war das noch mal ...? Nicht nur den letzten Beitrag lesen, sondern auch die davor :D. Aber auch Moderatoren sind nur Menschen :thumbsup: .

Schönen Gruß aus der sonnigen und warmen Türkei,

ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ergo-hh schrieb:

Wie war das noch mal ...? Nicht nur den letzten Beitrag lesen, sondern auch die davor :D. Aber auch Moderatoren sind nur Menschen :thumbsup: .

Habe ich, aber den Satz habe ich überlesen....;)

Schönen Gruß aus der sonnigen und warmen Türkei,

ergo-hh

Wünsche dir noch schöne Tage....war im letzten Jahr auch auf einer mehrwöchigen Türkei-Rundreise....hat mir sehr gut gefallen.....
    Bitte Beachten:
  • So, ich habe jetzt auf die neuesete iTunes Version upgedatet (ohne den iPod an den PC anzuschließen). Danach hat auch die Synchronisation geklappt, allerdings kappt der Poddi immer noch die Internetverbindung, sobald ich ihn am PC habe. Dies führt dazu, dass ich ihn nicht updaten kann. kann man das irgendwie ohne I-Net machen? Also vorher Version runterladen und dann im Offline Modus auf den iPod laden?

allerdings kappt der Poddi immer noch die Internetverbindung, sobald ich ihn am PC habe.

Sehr seltsam ?(
    1. Nutzt du eine ad-hoc Verbindung?
    2. Ist im iPod DHCP aktiviert oder nutzt du statische IP-Adressen?
    3. Welche IP-Adressen hat der iPod, welche dein PC?
    Gruß ergo-hh

• Kriegshuhn schrieb:

Jup, da musst du aber mal googlen von wo, Links darf man hier nicht einstellen ;)

Dann schicke diese Links doch dem @TE per PN....
    Der Hinweis auf Google ohne weiteren Hinweis ist nicht das Ziel von unserem Forum.....das ist keine Hilfe.
    Diesen Satz von Dir könnte man zu fasst jedem Posting schreiben.....;(
    Bitte Beachten:
  • Kriegshuhn schrieb:

@hubremen: Okay, gut zu wissen. War immer unsicher was das angeht, da ich dann theoretisch auch einen In****** User per Pn unterstützen könnte. Aber danke für den Hinweis!

Wenn Du bei der anmeldung Deine E-Mail hinterlegt hast und dann auf diesem Wege angeschrieben wirst, bleibt es doch Deine Entscheidung, zu helfen....
    Das hier im Forum nicht ÖFFENTLICH darüber geschrieben werden soll, ist aus den bekannten Gründen bekannt......
    Bitte Beachten: