Probleme mit selbergebauten Computer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit selbergebauten Computer

Hey
    ich habe mir in den letzten tagen einen Computer selber gebaut, windos draufgezogen und und und.
    aber jetzt habe ich das probleme, dass bei meinem 24" bildschirm, FullHD, bei der auflösung von 1920*1080 immernoch 2-3 zentimeter schwarzer rand ist, also nicht der rahmen sondern direkt der bildschirm ist zum teil schwarz. ich habe schon viles mit auflösungen etc probiert aber der geht nicht voller ^^

dann ist da so ein leises,nervendes,unregelmäßiges fiepen, dass vom mainboard ausgeht. da sind einpaar blaaue leds, die genauso flackern, wie das fiepen da ist, aber mein Vati hat gesagt, dass die led´s nicht fiepen können( das glaube ich auch^^)

habt ihr da eine Lösng?!?!?!?
    Das wäre echt cool, denn dnn önnte ich alles ohne probleme spielen.

P.S. wenn ich die xbox normal an den Bildschirm anschließe , wird der komplette schirm benutzt.

Danke
  • auf einigen Bildschirmen gibt es eine "Auto" Taste, dann stellt der Bildschirm alles automatisch ein.
    Versuch das mal.

Und das fiepen kann von vielen Sachen kommen.

Irgendeine Spule wird defekt sein, nennt sich dann passender Weise "Spulenfiepen".

Die LEDs haben eine bestimmte Bedeutung, zB könnten sie anzeigen, was funktioniert und was defekt ist.

Aber das ist bei jedem Board verschieden. Dafür musst du mal in die Bedienungsanleitung gucken, da steht das genau erklärt.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr