[HILFE]Alles Verbuggt und kaputt :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [HILFE]Alles Verbuggt und kaputt :(

    Hey,

    ich habe ein riesen Problem....

    Ich habe meinen iPod gejailbreaked und dann gab es ein Update auf 4.3.3 das ich auf meinen iPod gezogen habe...

    Jetzt war ja kein Jailbreak mehr drauf, also habe ich ihn mit RedSn0w gejailbreaked und es hat auch eigentlich gut geklappt. Dann habe ich Musik drauf gezogen...und habe gesehen das alle Cover verpixelt und komisch wahren...und manchmal garkeine Musik angezeigt wurde und der iPod mir gesagt hat es sseien keinen Titel auf dem iPod...obwohl in iTunes ganz klar stand das Titel drauf sind...
    Nachdem ich irgendwo gelesen habe, das vieleicht die Festplatte oder ähnliches kaputt ist...habe ich den Jailbreak entfernt indem ich den iPod wiederhergestellt habe, erst hat es nicht funktoniert....erst nach ca. 10 versuchen....wurde er wieder herrgestellt. Und jetzt habe die das Problem mit den Covern immernoch, die Musik wird zwar wieder alles angezeigt...aber die Cover sind sehr komisch (siehe anhang) und....irgendwie überspringt er manche lieder einfach (er überspringt nur ein lied immer...und das heißt "Last Resort" und dies habe ich mir bei iTune s gekauft...die anderen spielt er alle ganz normal aber mit verbuggten cover ab)...


    Und...wenn ich meinen iPod anschließe....kratz und piept es in den Boxen, köpfhöhrern...einfach an allen soundausgängen :(...ich weiß nicht....vieleicht habe ich meinen iPod mit dem jailbreaken kaputt gemacht....was meine eltern bestimmt nicht toll finden würden :/


    Ich habe angst das irgendwas kaputt ist...kann mir jemand helfen? Ich brauche echt hilfe....

    Also er hat keinen Jailbreak mehr, und das iOS 4.3.3!

    Mfg Chuky
    Bilder
    • IMG_0001.PNG

      229,3 kB, 640×960, 128 mal angesehen
    • IMG_0002.jpg

      578,23 kB, 960×640, 211 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chuky ()

  • Erstmal schonmal Danke für deine Antwort.

    1. Ja, ABER nur halt wenn der iPod angeschossen ist. Und es ist egal ob ich Musik abspiele oder nicht...sobald der iPod touch angeschlossen ist, kratz und piept es leise zwischendurch in den Boxen, und das komische ist, das meine Freunde mit denen ich Gestern geskyped habe, das auch höhren konnten.

    2. Nein, ich habe den iPod ganz neu herrgestellt ohne Backup

    3. Ich habe keine shsh Dateien gesichert, ich weiß nichtmal was das ist xD
  • Gut, dann sind die shshs egal ;)
    meinst du, das dein pc das gleiche problem hast, aber NUR wenn der ipod angeschlossen ist?! Und alles läuft normal wenn der ipod NICHT angeschlossen ist?? und läuft der ipod normal, wenn er NICHT angeschlossen ist?
    ohne backup wiederhergestellt ist schonmal gut...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ok da isrt irgendwas hin! aufjedenfall weil mein erster MP3 Player hat mal den Computer aufgehangen wenn er angesteckt wurde. B2T Wenn du in der nähe nen Apple Store hast würd ich da mal hingehen und ihn mal überprüfen lassen. Da du ihn ja ohne Backup wiederhergestellt hast, solltest du ja keinen JB mehr draufhaben.

    2. Möglichkeit. Lad dir die 4.3.3 erneut herunter. Vllt ist in der FW irgendwas kaputt gegangen während des Download.Und dann Stellst du ihn von der neuen FW her.
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen
  • Also, der iPod ist eigentlich normal wenn er nicht angeschlossen ist und wenn er angeschlossen ist auch, nur das halt mit der Musik (Covern) ist immer da, egal ob er angeschlossen ist oder nicht. Am PC ist alles normal nur halt wenn der iPod angeschlossen ist, kratz es irgendwie zwischen durch in Boxen, Kopfhöhrern usw.

    Ja, sobald es keine andere Lösung gibt, werde ich auch meinen Eltern erklären das der iPod beim wiederherstellen "Schäden" erlitten hat, und dann werde ich Fragen ob ich zum Apple Store gehen darf. Aber erst wenn es echt keine anderen Lösung gibt, da meine Eltern bestimmt nicht davon begeistert sind, wenn mein iPod kaputt ist...

    Das mit dem Wiederherrstellen und FW und so neu drauf machen, kann das schädlich sein, oder ist das nicht schlimm und egal wie oft man das macht?

    Und noch eine Frage... Auf meinem iPod ist ja nicht nur gekaufte Musik, sondern auch von YouTube gedownload z.b...und ist das schlimm wenn ich den dann zum Apple Store bringen würde? (Ist ja keine gekaufte Musik...deswegen frag ich)

    Und vllt finden die ja herraus das da ein JB drauf war, und dann ersetzen die den nicht....kann ja auch sein oder :(?
  • -> Das mit dem Wiederherrstellen und FW und so neu drauf machen, kann das schädlich sein, oder ist das nicht schlimm und egal wie oft man das macht?

    Ist nicht schädlich und kannst du so oft machen wie du willst.

    -> Und noch eine Frage... Auf meinem iPod ist ja nicht nur gekaufte Musik, sondern auch von YouTube gedownload z.b...und ist das schlimm wenn ich den dann zum Apple Store bringen würde? (Ist ja keine gekaufte Musik...deswegen frag ich)

    Am besten ist, wenn du den iPod nur mit der Musik manuell synchronisierst die du dir gekauft hast, um Probleme auszuweichen. Das downloaden von Musik aus YT ist aber nicht illegal.

    -> Und vllt finden die ja herraus das da ein JB drauf war, und dann ersetzen die den nicht....kann ja auch sein oder ?

    Also am besten stellst du ihn jetzt wieder her und machst dann den Schritt mit det Musik von oben drauf. Nach einer wiederherstellung kann Apple nicht hinweisen das ein Jailbreak draufwar. (Wiederherstellung ohne Backup)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ist nicht schädlich und kannst du so oft machen wie du willst.


    Okay, das ist gut

    Am besten ist, wenn du den iPod nur mit der Musik manuell synchronisierst die du dir gekauft hast, um Probleme auszuweichen. Das downloaden von Musik aus YT ist aber nicht illegal.

    Ich synchronisiere immer manuel, und dann ist ja okay, wenn das von YouTube legal ist. Aber habe da auch Musik von freunden drauf, und die haben die keine ahnung woher, aber nicht von YouTube und auch nicht gekauft.

    Also am besten stellst du ihn jetzt wieder her und machst dann den Schritt mit det Musik von oben drauf. Nach einer wiederherstellung kann Apple nicht hinweisen das ein Jailbreak draufwar. (Wiederherstellung ohne Backup)

    Wurde ja wiederhergestellt ohne Backup und ohne Jailbreak. Soll ich das nochmal machen? (Versuchen, und gucken ob der Bug mit der Musik dann weg ich?)


    Und eine Frage hätte ich da noch...
    Wenn ich z.b Apps syncronisieren oder den iPod abmelden will, laggt mein iTunes manchmal richtig doll....also ich kann bei iTunes nichts mehr machen...der beleibt so stehen, und ich muss den über Taskmamanger beenden :(
  • -> Wurde ja wiederhergestellt ohne Backup und ohne Jailbreak. Soll ich das nochmal machen? (Versuchen, und gucken ob der Bug mit der Musik dann weg ich?)

    Also ich würds schon nochmal versuchen, ist ja nicht schädlich :D

    Bei mir ist das auch so das iTunes immer laggt aber ich glaube das liegt am PC (meiner 2,4 Ghz). Ich lass den Pc immer in Ruhe synchronisieren ohne was anders dabei zu machen.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • So da bin ich wieder :D

    erstmal um eines klarzustellen: Die Festplatte kann sehr wohl schäden nehmen! Aber erst frühestens nach 100.000 Schreibvorgängen^^ Das ist nämlich ein sogenannter "NAND-Speicher", und der hält 100.000 bis 1.000.000 Schreibvorgänge aus. Aber bis es soweit kommt, ist vermutlich die andere Hardware schrott xD

    Eine erneute Wiederherstellung mit am besten neu heruntergeladener Firmware kann nicht schaden.
    Dass dein PC manchmal Abstürze bei iTunes hat, liegt wohl daran, dass er überfordert sein wird. Lass ihn mal einfach NUR syncen und NICHTS anderes dabei machen ;) Manchmal passiert das auch und iTunes fängt sich dann wieder, aber iTunes während einer Sync zu beenden oder vom iPod zu trennen, kann fatale Folgen haben (!!)


    und @tobi93: Versuch mal ihn zu resetten, indem du Home+Sleep Button 10sekunden lang drückst und ihn dann ganz normal einschaltest. Klappt das nicht, versuchs mal mit der PC-Software "TinyUmbrella" ;)

    Aber beim nächsten Mal neuen Thread erstellen, das passt hier nicht rein :!:
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Dass dein PC manchmal Abstürze bei iTunes hat, liegt wohl daran, dass er überfordert sein wird. Lass ihn mal einfach NUR syncen und NICHTS anderes dabei machen ;) Manchmal passiert das auch und iTunes fängt sich dann wieder, aber iTunes während einer Sync zu beenden oder vom iPod zu trennen, kann fatale Folgen haben (!!)


    Ich habe Core 2 Duo mit jeweils 2.93 GHz. Und...vieleicht sind deswegen die Musik so, ich habe ihn schon öfters beim syncronisieren getrennt, da er nicht weiter gemacht hat :(
  • @TwoKindsOfLuck: Sorry, ich habs jetzt nur so bezeichnet, da sich jeder was drunter vorstellen kann. Der Speichertyp ist aber dennoch NAND ;)

    Ich habe Core 2 Duo mit jeweils 2.93 GHz.

    Das muss nicht unbedingt was heißen, ich hab den auch und auch bei mir hakts manchmal ;)

    Und...vieleicht sind deswegen die Musik so, ich habe ihn schon öfters beim syncronisieren getrennt, da er nicht weiter gemacht hat

    Übeltäter entlarvt!

    Also machst du nochmal ne Wiederherstellung ohne Backup und mit neu heruntergeladener Firmware, synchronisierst das, was du haben möchtest, hast NUR iTunes am Laufen und machst nichts anderes, auch nicht in iTunes selbst.
    Du schließt auf keinen Fall iTunes während der Sync :!:
    Du unterbrichst auf keinen Fall die Verbindung PC<->iPod :!:
    Du schaltest auf keinen Fall den PC aus :!:
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Lustig. Der Balken von der Wiederherrstellung stand über 30min auf eine Stelle....wusste nicht was ich machen sollte, also habe ich einfach abgezogen...


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt so vorgehen...

    1. Neue FW laden
    2. iPod anschließen
    3. Auf wiederherrstellen (neu wiederherrstellen ohne Backup)
    4. Fertig

    Und was ist, wenn der Ladebalken diesmal auch nicht weiter geht, was soll ich dann machen?



    €: Wo downloade ich die firmware neu?