Wie kann man die Icons (Rahmen) in Flammen machen !?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann man die Icons (Rahmen) in Flammen machen !?

Hallo liebe User (:,

ich hab mal eine Frage bezüglich des iPod (Icons!). Also ich möchte gerne z.B. Flammen in den Rahmen meine Icon haben (siehe Link bzw. siehe Bild im Link!) -> itunes.apple.com/de/app/icon-skins-pro/id431066048?mt=8

Da ich mich jetzt nicht sooo gut auskenne in solchen Sachen, wollte ich einfach mal meine Frage hier stellen ;)!

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus :) !

Liebe Grüße :thumbup: !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoKeR93 ()

• So wie in deinem Link ist das ein simples Hintergrundbild , was geschickt an die Position der iCons angepasst ist...
    Ich würde einfach einen Screenshot machen , damit du die Position der Icons hast , dann mit Photoshop und Co. ein passendes Hintergrundbild "basteln" und das auf den iPod kopieren.
    Wenn du in den Icons selbst rummalen willst , geht das nur mit Jailbreak !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So sieht man sich wieder^^

Ein Tipp noch, ändere deine Schrift mal in normal, nicht fett, sonst gibts Motze von ein paar Usern. Die Fettschrift ist dafür da, bestimmte Parts auffällig zu machen ;)

Zu deinem "Problem"

Du hast gejailbreakt, das weiß ich. Ums ganz einfach zu machen, installierst du dir Winterboard, damit kannst du bestimmte Designs aktivieren. Winterboard wird deinen iPod 2G aber extrem verlangsamen, daher rate ich dir zu Alternativen, die zwar etwas komplizierter sind, aber den iPod nicht bzw nicht auffallend verlangsamen. (Habe hier dazu ein Tutorial geschrieben.)

Danach kannst du dir mit einer App, wie der, die du hier verlinkt hast, ein Hintergrundbil erstellen und dieses verwenden. Dadurch bekommen deine Icons im unbewegten Zustand genau diesen Rahmen.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Icons selbst zu verändern, indem du andere Icons verwendest als die standardmäßigen. Diese können vom eigenen Design anders sein und auch einen anderen Rahmen haben. Solche Icons aktivierst du entweder mit Winterboard, musst dir die Designs aber vorher herunterladen, oder du ersetzt die Icons der Apps alle manuell (weniger Geschwindigkeitsverlust, aber extrem viel Arbeit)

Hoffe du hast einen kleinen Überblick bekommen;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • JoKeR93 schrieb:

So habe die Schrift geändert sorry die war einfach Automatisch Fett ..!!

Das kann eig nicht sein.. esseidenn, du bist aus versehen auf das "fett" symbol gekommen. Aber standardmäßig ist die Schrift NICHT fett ;)

JoKeR93 schrieb:

Ok danke dir erstmal ich werde mal dein TuT lesen !

viel Spaß dabei^^ hoffe es hilft dir weiter ;)
  • Dich sollte auch nur der Part mit dem Hintergrundbild interessieren, da du definitiv ein Hintergrundbild brauchst, um diese Flammen hinzubekommen. Und in dem TuT ist beschrieben, wie du OHNE Geschwindigkeitsverlust den Hintergrund eingestellt bekommst. Verstanden? :D
  • Also ich habe jetzt einen Endschluss gefasst :) ... ich finde ehrlich gesagt nachdem ich einpaar Videos zum Review dieser Rahmen geguckt habe z.B. dieses Flammen-Rahmen finde ich, dass voll überflüssig in meinen iPod Touch ;) !

Ich bedanke mich nochmal an alle die mir geholfen bzw. helfen wollten und wollte einen Moderator fragen, ob er dieses Thema schließen kann !!

Liebe Grüße,

JoKeR93 :) !!