Meine Meinung zur Sache um "stoske" und anderem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hier ist nun Schluss, da noch immer einzelne User "bewertet" werden und angekündigt wurde, dass nach weiteren "Bewertungen" das Thema geschlossen wird.
      (Da ist übrigens das beste Beispiel, für totale Ignoranz und Dreistigkeit!)
      Zu dem "LIVE dabei von iPlaysier: Der "Melde"-Button ist dir bekannt?! Die PN Funktion ebenfalls?

/closed

(Beschwerden jeglicher Art, zu dieser Handhabung, dürfen an mich oder Felix gestellt werden!)
    • iPlaysier schrieb:

Wenn ihr mich fragt, hat ER einen Moderationsposten verdient!

Über Personen, die die Moderatoren-Funktion wahrnehmen, entscheidet ALLEINE @Felix und nicht die Foren-Gemeinschaft.....

Überhaupt wird die Funktion des Moderators bezogen auf Posting von diesen von vielen Usern völlig überbewertet.....
      Es ist auch kein "Spaß", Moderator zu sein.
      Bevor ich hier zu Themen MEINE Meinung oder MEINE Erfahrung einbringe, schaue ich mir erstmal die "Meldungen" an.
      Dort ist dann in der Regel einiges aufgelaufen, welches ich abarbeite....
      Das ist kein Problem und ich mache das auch sehr gerne...weil es mir Spaß macht.
      ALLERDINGS fühle ich mich dadurch KEINEM anderen User "übergestellt".....
      Meiner Verantwortung bin ich mir allerdings bewußt....

Moderatoren "moderieren" im Forum entsprechend der dort geltenden Regeln.
      Einzelne Postings von Moderatoren sind nicht "Moderatoren-Meinung", sondern "persönliche Postings".
      So ahnlich äußerte sich auch schon in Posting Nummer 12 @Chrisspy.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• iDesmond schrieb:

Ich verstehe nicht, warum "TwoKindsOfLuck" immer noch nicht gesperrt ist. Neue User sind schnell wegen Doppelposts weg vom Fenster, während er sich wöchentlich einmal ein Vergehen leistet. Er ist aufs Derbste unverschämt und beleidigend. Hinterlässt oft unterschwellige Kommentare. Ich weiß nicht, wie das Bild aussah, kenne aber den Slogan und kann mir das daher ungefähr vorstellen. Das ist Diskriminierung. Aber das macht ja alles nichts, sein Postcounter stimmt und somit kann er sich alles erlauben, oder wie? -.-

Yeah!
      So viel Trubel um meine Person.

Dann schieß mal los, wo leiste ich mir jede Woche ein Vergehen?
      Wenn ich zu unserem Obermod i*laysier "geh woanders spielen" schreibe?
      Interessant!

Glaub mir mal, ich gehe nie so weit, dass ich mich auf dünnen Eis bewege, was das Sperren angeht. Ganz so blond bin ich auch wieder nicht ;)

Ach und zu dem Slogan "gib Stoske keine Chance", wenn man dies als Diskriminierung sieht, sollte man eher ins Teletubbie oder Schlümpfe Forum gehen. Dort läuft man eher nicht auf die Gefahr, etwas härter ran genommen genommen zu werden.

Ach und btw. ein Leben von 3 ist weg

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoKindsOfLuck ()

• Zuersteinmal sorry goosch, aber ich denke wir können hier ruhig offen lassen.

Soll ja ein Feedbackforum sein, und hier kommt ja grad einiges Rüber.

Erstmal zu der Sache mit dem Avatar:

Der betroffene User hat sein Avatar gesperrt bekommen und auch eine Verwarnung kassiert, gemeldet wurde das ganze auch!

Dann muss ich sagen, dass ich es leider etwas unfair finde, hier die Moderatoren aus dem nichts heraus anzuprangern. Warum prangert keiner mich an? Ich bin zu 99,9% sicher, dass es auch mit anderen Moderatoren nicht anders sein wird, der Durchlauf an Mods hier war schonmal da, verändert hat sich nix. Was sich ändern muss ist die Einstellung aller.
      Das hier ist eine Plattform die mit den Mitgliedern wächst. Jeder Beitrag ist ein Teil des Forums und verändert das Gesamtbild, so wie es auch jeder neue User macht.
      Das hier mit neuen Usern nicht unbedingt zimplerlich umgegangen wird begrüße ich eigentlich größtenteils, denn sonst würde es noch mehr ausarten. Dabei spiele ich nicht auf irgendwelche Beleidigungen an oder gleichen, sondern das "in die Schranken weisen".
      Wenn hier jeder macht zu was er gerade Lust hat, dann können wir gemeinsam zu 4Chan umziehen.

Es mag sein, dass wir vielleicht teilweise etwas inkonsequent an die Sache herangehen, aber leider können wir auch nicht jeden Beitrag einsehen und bewerten. Und da spielt auch einfach die menschliche Einschätzung der Moderatoren eine große Rolle.

Ich werde in absehbarer Zeit für die Moderatoren und mich einen Workflow erstellen, welcher die häufigsten Regelverstöße und ihre Konsequenzen beinhaltet. Vielleicht sind dann alle glücklich wenn Gleichbehandlung herrscht.

Desweiteren biete ich an potentielle Moderatoren auf Probe mit aufzunehmen und zu sehen, was sich verändert (Hierzu PN mit Steckbrief an mich).
      Sollte das ganze nicht funktionieren, bin ich auch gerne bereit aus dem Forum ein kostenpflichtiges Portal zu machen, in dem studierte Pädagogen den Kindergärtner spielen.

Und wenn garnix mehr klappt, dann wird der Laden einfach zu gemacht und auf der Seite erscheinen Bilder von Katzenbabys.
    • Genau das meine ich...

TwoKindsOfLuck schrieb:

Wenn ich zu unserem Obermod i*laysier "geh woanders spielen" schreibe?

1. Bin ich kein Moderator, sondern will einfach nur ein freundlicher und netter User sein, der anderen Mitgliedern hilft.
      2. Ist das schon wieder (wenn auch nur teilweise) eine persöhnliche Anschuldigung.
      3. Weiß ich wirklich nicht mehr, wie das angefangen hat, warum du auf einmal so, naja, wie soll ich es ausdrücken...Schei** zu mir bist.
      Ich habe schon vor meinem Rückzug gesagt, das ich keine Lust mehr auf so einen Zickenkrieg habe (Wobei ich wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig bin).

Ich möchte nun ein für alle mal das Kriegsbeil begraben und einen "Waffenstillstand" aushandeln.
      In diesem Sinne, entschuldige ich mich öffentlich bei @TwoKindsOfLuck, @WASGEHT und den ganzen anderen Mitgliedern mit denen ich so meine Probleme habe/hatte.
      Lasst uns doch einfach einen "Neuanfang" versuchen und uns nicht bekriegen :)
    • iPlaysier schrieb:

Ich möchte nun ein für alle mal das Kriegsbeil begraben und einen "Waffenstillstand" aushandeln.
      In diesem Sinne, entschuldige ich mich öffentlich bei @TwoKindsOfLuck, @WASGEHT und den ganzen anderen Mitgliedern mit denen ich so meine Probleme habe/hatte.

Das ist doch mal ein schönes Entgegenkommen, ich hoffe das wird auch so angenommen und alle schlucken mal ein paar Sachen runter, die er/sie vielleicht gerne sagen möchte, was aber nicht unbedingt hier hin gehört.
    • Also ich fände es wirklich traurig, wenn aus dem Forum, nur weil hier so eine unschöne Atmosphäre herrscht, ein kostenpflichtiges Portal wird oder es dicht gemacht wird, da ich trotz allem hier fast immer hilfe finde und das Forum für gelungen halte. Und ich muss unserem Admin auch Recht geben, dass es nicht schlecht sein kann, neue User direkt in ihre Schranken zu weisen bzw. ihnen damit zu zeigen, was richtung und was falsch ist.

Wo ich iDesmond allerdings Recht geben muss, ist, dass viele der Mods, zumindest wenn ich grade online bin, nicht da sind. Und da ich sehr viel online bin, sind sie es offensichtlich sehr viel nicht. Was nicht heißen muss, dass sie ihren Job falsch machen. Aber mir fällt auf, dass hubremen mit Abstand der Mod ist, der am aktivvsten ist und seinen Job auch am ernstesten nimmt, zumindest aus meiner Sichtweise. Damit will ich keinen der Mods schlecht machen, sondern nur sagen, dass aktivere Mods vllt besser wären. Wer in letzter Zeit auch recht aktiv ist, ist Goosch.

Aber es geht hier ja EIGENTLICH nicht um einzelne Personen, sondern darum, das Forum zu verbessern. Daher appelliere ich hiermit an alle, die von einigen Usern genervt sind oder sich angegriffen fühlen, das direkt zu melden, egal unter welchen Umständen, damit hier ein bisschen mehr Ordnung einkehrt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nur ungern jmd melde und dies auch noch nicht getan habe, sondern erstmal versuche, es mit der entsprechenden Person direkt zu klären. Aber wenn das nicht klappt, dann ist eine Meldung hier wohl der letzte Ausweg. Und ohne dich damit beschimpfen oder schlecht machen zu wollen, TwoKindsOfLuck, ist auch mir aufgefallen, dass der einzelne Beitrag von dir vllt nicht besonders schlimm ist, solche Beiträge aber doch relativ häufig vorkommen und du in meinen Augen der auffälligste bist. Daher bitte ich dich, da vllt ein bisschen mehr drauf zu achten! Und ich denke, das tue ich nicht nur aus eigenem Interesse!

TwoKindsOfLuck schrieb:

Ach und zu dem Slogan "gib Stoske keine Chance", wenn man dies als Diskriminierung sieht, sollte man eher ins Teletubbie oder Schlümpfe Forum gehen. Dort läuft man eher nicht auf die Gefahr, etwas härter ran genommen genommen zu werden.
      Dazu sollte man sagen, dass einige Menschen zarter besaitet sind als du ;)

Und wie Felix bereits sagte, ist das ein wirklich nettes Posting gewesen und sollte denjenigen tatsächlich mal zu denken geben!
      Ich hoffe, dass sich damit zumindest die Spannung um iPlaysier beruhigt! Das sollten wir als Beispiel und "Neuanfang" nehmen ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • So, um hier auch mal was beizutragen als neutralste Person wie ich finde.
      Also, ich bin in vielen Foren aktiv und bin in Vielen aktiv gewesen. Und ich muss wirklich sagen, dass hier die Atmosphäre sehr angespannt um nicht zu sagen unangenehm ist.
      Ich weiß nicht warum das so ist, ob es schon länger so ist und was der Auslöser war ... ich kann nur das sagen.

edit: Das führt natürlich auch dazu, dass man als neuer User kein gutes Bild hat und folglich auch nicht wirklich den Drang hat sich hier mehr zu beteiligen oder sich mehr mit den Leuten auseinanderzusetzten ;)
    • iPlaysier schrieb:

Ein wirklich vernünftiger Satz.....;)

Ich finde es KLASSE, wie sich das Blatt hier in dem Thread gewendet hat, denn ich denke auch, das es im Sinne von allen hier aktiven Usern sein sollte, ein gepflegtes miteinander zu pflegen....
      Ich bin ÜBERZEUGT...würden wir einen Stuhlkreis bilden und uns Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen, hätte man vieles von dem bisher Geschriebenen anders "gedeutet", denn man würde auch den jeweiligen Ausdruck der Person sehen, der etwas "schreibt" (sagt)....
      Das ist auch eines der Probleme des Internets..es ist anonym.....
      Der Umgang mit Menschen untereinander im wahren Leben ist nicht leicht...es braucht Zeit, sich an die "Macken" des anderen zu gewöhnen.
      Das haben zivilisierte Menschen in mehreren Jahren gelernt.
      Die Entwicklung des Internets mit all den Freiheiten ist relativ neu. Foren und Communities sind relativ neu...
      Eine Unsitte ist, das es z.B. in Chat`s nicht mehr auf die Rechtschreibung ankommt...der Andere weiß ja, was ich meine....
      Im richtigen Leben klappt das aber nicht....
      Wir alle müssen erst lernen, mit den Veränderungen sozialverträglich für ALLE umzugehen...

Selbstverständlich werde ich mich auch bemühen, meinen "Ton" zu ändern und sollte mir das mal nicht gelingen...BITTE schreibt mich an.

Mir macht es sehr viel Spaß, hier aktiv zu sein und Usern, die nicht soviel Erfahrung haben, zu helfen.....;) ist ja auch der Sinn eines Forums...
      Ich war und bin in vielen Foren aktiv aber in keinem bin ich ssoo lange unterwegs...weil, wie ich finde, wir eine nette Gemeinschaft sind.....
      Probleme gibt es überall, aber solange man gesittet darüber reden kann, kann man die auch lösen....;)
      Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hey Leute,

Ich wollte hierzu auch noch kurz was sagen.
      Erstmal zu dieser Sache um stokse: Ich war nicht dabei als die Sache mit dem Avatar gewesen ist, aber ich kann's mir schon vorstellen.
      stokse ist ein kompetenter Nutzer, keine Frage, jedoch kommt er in seinen Kritiken an irgendwas manchmal relativ unsympatisch rüber.
      Nicht unbedingt wegen seiner Ausdrucksweise, sondern mehr, weil er einfach sehr viel kritisiert. Das ist ja auch nichts schlechtes, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es bei anderen Usern hier, vorallem bei Usern, die hier schon länger angemeldet sind,
      nicht so gut ankommt, wenn jemand "permanent" irgendetwas in einem Forum kritisiert, wo man eben schon länger dabei ist.
      So kommt es dann zu irgendwelchen Auseinandersetzungen.
      Nunja, genug um stokse gelästert. ;)

Moderatoren:

"iDesmond" schrieb:

Chrisspy ist nur für eines gut, nämlich für sein enormes Musik-Wissen

Wohl kaum einer hier kann beim Thema iTunes so viel mitreden wie er. Mehr sage ich dazu nicht.

"iDesmond" schrieb:

Worin aber meiner Meinung nach alle Moderatoren gleich sind: Sie nehmen keine Rücksicht auf die Interessen der Mitglieder

Müssen sie ja nicht. Warum auch?
      Ich denke, dass viele nicht verstehen, dass Moderatoren nicht dazu da sind, allen Nutzern alles recht zu machen, sondern damit die Regeln im Forum eingehalten werden.
      Und wenn es hier keinen Stammtisch-Thread geben soll, dann giebt es halt keinen.
      Der Chat ist viel zu unbesucht aber könnte genau solch ein Stammtisch sein, aber naja.

Ich finde die Mods hier gut und mag sie auch. (Außer hubremen, der hat mir mal eine Verwahrnung gegeben ;) :P (Spaß) )

Soviel von meiner Seite.
      (Kann sein, dass ich hier nacher noch etwas dazu editiere, aber ich muss jetzt weg ^^)
    • Nach jetzt fast einer Woche mit den neuen Vorsätzen, würde ich als Rieseme von all dem sagen, das es gut klappt...mit dem "neuen" Ton....;)
      DANKE an Alle, die daran mitwirken.....;)

"Resümee"
      DANKE @ergohh..;)
      Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

... würde ich als Rieseme von all dem sagen ...
      Du meinst sicherlich 'Resümee' ;). Da waren die Finger auf der Tastatur sicher mal wieder schneller als die Gedanken :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • hubremen schrieb:

Über Personen, die die Moderatoren-Funktion wahrnehmen, entscheidet ALLEINE @Felix und nicht die Foren-Gemeinschaft.....

Das habe ich in diesem Thread NIE geschrieben! Also hör auf Beiträge auszugraben! -.- Und warum hast du GENAU meinen genommen!?
      Und was stört dich daran UND WO ist der Zusammenhang zu dem hier!?

Würd ich nur gerne wissen....

Galaxy S3 - 98GB
      iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• iPlaysier schrieb:

n diesem Sinne, entschuldige ich mich öffentlich bei @TwoKindsOfLuck, @WASGEHT und den ganzen anderen Mitgliedern mit denen ich so meine Probleme habe/hatte.
      Lasst uns doch einfach einen "Neuanfang" versuchen und uns nicht bekriegen

So ich hab mir auch mal paar Gedanken gemacht, ist glaube ich für alle die beste Lösung

Ich muss ja nicht mit manchen Usern "best friends" spielen, aber zusammenreißen kann man sich;)

greez
    • @iWilli

hubremen schrieb:

Dieses Zitat stammt auch nicht von mir, sondern von @iPlaysier...

Das habe ich in diesem Thread NIE geschrieben! Also hör auf Beiträge auszugraben! -.- Und warum hast du GENAU meinen genommen!?
      Und was stört dich daran UND WO ist der Zusammenhang zu dem hier!?
      Würd ich nur gerne wissen....

Du hast Recht...da ist mir wohl etwas, wie Dir bei Deinem Posting 34 (denn das was du dort zitierst stammt auch nicht von mir), durcheinander gerutscht....

Tut mir Leid...es war keine Absicht und ich habe es weiter oben schon geändert...
      Bitte Beachten:
    • Ich verfolge das hier auch schon ein wenig länger, und denke ein "Neuanfang" wird nie gelingen. Das liegt an 2-3 Usern die es immer wieder schaffen, andere ruterzumachen und sich an einfachen Rechtschreibfehlern aufgailen.

Desweiteren: Wer denkt das das hier eine richtige Community ist? Wo jeder der beste sein will, am meisten Posts etc haben will und sich am leid von anderen aufgeilt?!

Wenn man sich mal so umguckt, immer wieder die gleichen User die was schreiben, die den anderen beleidigen etc.

Kein Wunder dsa hier nicht viele Online sind, außer Gäste, welche sich nur Rat suchen wollen, aber so einer schrecklichen "Community" nicht anschließen wollen.

Ich kenne kein Forum wo es so zugeht,wie hier.
    • Ich bin mir nicht sicher, das die User genauso kapiert haben wie andere,
      das Beleidigngen nichts bringen, meiner Meinung nach, hat
      sich hier ALLES SEHR zum Potisitven gewendet.

Was verstehst du den unter einer "Community"?. Gemeinschaft, eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl oder gemeinsamen Interessen
    • Mich kann hier niemand beleidigen. Ich kenne hier doch gar keinen.

Beleidigen tut man sich nur selber, je nachdem wie man sich hier gibt. Denn jeder ist hier nur die Summe seiner Beiträge.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.