Meine Meinung zur Sache um "stoske" und anderem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Meine Meinung zur Sache um "stoske" und anderem

      Hallo Community,

      da ich die letzten Tage wenig im Forum war, ist die Sache um stoske an mir vorbei gegangen. Eben wurde ich dann aber aufgeklärt.

      Kriegshuhn schrieb:

      die Mods haben zwischendurch wohl immer mal wieder Probleme mit stoske, nicht zuletzt weil er Mods und andere User hier schlecht macht. In seinem Gästebuch schrieb er iPlaysier, dass sich hier nichts geändert hätte, die Arschloch-Quote die gleiche sei wie früher, und dass die Mods immer noch nichts taugen und unfair sind. Daraufhin hagelte es Kritik von Seiten der Mods, zurecht, allerdings konnte stoske diese nicht annehmen und hat im Anschluss wieder alles gelöscht. Falls du den Text genau haben willst, musst du mal hubremen fragen, der hat ihn gespeichert
      In dem Thread hat TwoKindsOfLuck etwas unwichtiges gepostet, sein Profilbild war allerdings ein "gebt stoske keine chance". Das stoske war sozusagen der Ersatz für das "Nazis".


      Ganz ehrlich, ich kann stoske in der Sache nur Recht geben. Warum?

      Zur "Arschloch-Quote": Ich bin in vielen Foren, die sich mit verschiedenen Dingen beschäftigen, aktiv. In keinem ist auch nur annähernd solch ein schlechtes "Klima" wie hier. Das liegt in meinen Augen einfach an einzelnen Usern. Neue User machen hier keine Probleme. Die sind entweder nach der ersten Frage weg, werden wegen bestimmten Vergehen gesperrt oder bleiben auf längere Zeit hier, ohne großartig Probleme zu machen. Das Problem sind die alteingesessenen User. Ich verstehe nicht, warum "TwoKindsOfLuck" immer noch nicht gesperrt ist. Neue User sind schnell wegen Doppelposts weg vom Fenster, während er sich wöchentlich einmal ein Vergehen leistet. Er ist aufs Derbste unverschämt und beleidigend. Hinterlässt oft unterschwellige Kommentare. Ich weiß nicht, wie das Bild aussah, kenne aber den Slogan und kann mir das daher ungefähr vorstellen. Das ist Diskriminierung. Aber das macht ja alles nichts, sein Postcounter stimmt und somit kann er sich alles erlauben, oder wie? -.-


      zu den Moderatoren: Vale ist nie aktiv, Web kaum. Die kann man schlecht beurteilen. Gl0rfindel ist meiner Meinung nach einem Moderatoren-Job gar nicht gewachsen. Der kommt alle paar Tage mal rein, postet was zu Kopfhörern, macht irgendeinen Thread zu, und verschwindet wieder. Das ist zwar nicht unbedingt "schlecht", besonders auszeichnend aber auch nicht. Chrisspy ist nur für eines gut, nämlich für sein enormes Musik-Wissen. Als Moderator ist er schlichtweg untauglich. Moderatoren haben "neutral" zu sein, er wurde aber schon gegenüber stoske persönlich, da er ihm den Titel "Lest die beschissene Anleitung, verdammt!" gegeben hat. Wer weiß, dass stoske dies oft (zu Recht !) postet, wird den unterschwelligen Sarkasmus darin verstehen. Hubremen und Goosch sind Moderatoren, die in Ordnung sind. Auch wenn das, was stoske in diesem Thread geschrieben hat, stimmt, hat hubremen sich dafür entschuldigt.

      Worin aber meiner Meinung nach alle Moderatoren gleich sind: Sie nehmen keine Rücksicht auf die Interessen der Mitglieder. Vor einigen Wochen gab es die Frage nach einem "Stammtisch-Thread". Solch ein Thread ist in jedem Forum Gang und Gebe. Komischerweise ist auch das "Klima" in diesen Foren viel besser. Gegen solch einen Thread spricht meiner Meinung nach nichts. Es wurde auch einer eröffnet, doch ein Moderator hatte diesen direkt wieder entfernt. Eine Begründung dazu gab es nicht. Es kann also einfach sein, dass dieser Moderator am heimischen Stammtisch um die Ecke heraus geflogen ist und mit dem Wort "Stammtisch" daher nicht mehr klar kommt. Begründung für eine Handlung ist hier Fehlanzeige.


      zu stoske: Stoske zählt für mich zu den kompetentesten Usern. Er gibt nahezu immer die hilfreichsten Beiträge. Auch bei "schwierigen" Usern behält er die Nerven. Warum er sowohl von Moderatoren als auch von Usern angefeindet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Womit man wieder bei der "Arschloch-Quote" wäre.


      Was ich dann nochmal geschrieben haben will:

      Die Moderatoren sind nicht aufeinander abgestimmt. Der Toleranz-Rahmen für Vergehen ist bei jedem anders. Gewisse Themen wie Doppelposts werden von den Mods unterschiedlich behandelt. Ich zitiere aus diesem Thread goosh:

      goosch schrieb:

      Meiner persönlichen Meinung nach, sind Pushs und Doppelposts sowas wie: "Kann mir hier keiner helfen?", "Push" oder "Bitte helft mir" solange diese innerhalb von 2 Tagen gepostet werden. Danach darf gerne ein kleiner Hinweis darauf gegeben werden, dass dieses Problem noch nicht gelöst ist und der Thread noch offen ist.

      So kam es aber schon vor, dass ich sah, dass Chrisspy einen Doppelpost gelöscht hat, wo die Posts 4 Tage auseinander lagen. Dazu ist es so, dass hubremen beispielsweise sehr oft die Posts zusammenführt, während andere Mods den zweiten Post einfach in den Mülleimer schmeißen. Oft verlieren die Beiträge danach auch ihren Bezug.
      In dem Thread hat neben goosch übrigens auch nur hubremen gepostet, was für das Interesse von Moderatoren an Feedback spricht.


      Ich frage mich ehrlich, woran es liegt. Wie bereits erwähnt, die Stimmung im Forum ist nirgends so schlecht wie hier. Was mir auch auffällt, dass in anderen Foren mit Doppelposts und dergleichen (gerade von neuen Mitgliedern) viel lockerer umgegangen wird, als hier. Forenspiele gibt es in solchen Foren sehr viele. Und komischerweise läuft dort alles viel besser.


      Ich zumindest werde mich "zurückziehen", denn ich hab auf Deutsch gesagt keine Lust mehr zu diesem Scheiß. Solang gewisse Koryphäen nicht aus dem Forum verbannt werden und grundlegende Dinge/Entscheidungen überarbeitet werden, wird es hier ewig so bleiben, wie es hier nun mal ist. Ich kann anderen Usern nur raten, das selbe zu tuen. Knapp ein 3/4 Jahr hat mir gezeigt, dass es hier keinen Zweck hat. Die Hilfe zu Fragen/Problemen ist hier zwar sehr gut, aber das kann man auch in anderen Foren bekommen. Dort stimmt auch das "Drumherum".
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Dieses Problem gibt es schon sehr lange. Ich denke dies zu ändern wird sehr schwierig...

      iDesmond schrieb:

      Die Moderatoren sind nicht aufeinander abgestimmt. Der Toleranz-Rahmen für Vergehen ist bei jedem anders. Gewisse Themen wie Doppelposts werden von den Mods unterschiedlich behandelt. Ich zitiere aus diesem Thread goosh:

      Zitat von »goosch«
      Meiner persönlichen Meinung nach, sind Pushs und Doppelposts sowas wie: "Kann mir hier keiner helfen?", "Push" oder "Bitte helft mir" solange diese innerhalb von 2 Tagen gepostet werden. Danach darf gerne ein kleiner Hinweis darauf gegeben werden, dass dieses Problem noch nicht gelöst ist und der Thread noch offen ist.


      So kam es aber schon vor, dass ich sah, dass Chrisspy einen Doppelpost gelöscht hat, wo die Posts 4 Tage auseinander lagen. Dazu ist es so, dass hubremen beispielsweise sehr oft die Posts zusammenführt, während andere Mods den zweiten Post einfach in den Mülleimer schmeißen. Oft verlieren die Beiträge danach auch ihren Bezug.
      In dem Thread hat neben goosch übrigens auch nur hubremen gepostet, was für das Interesse von Moderatoren an Feedback spricht.

      Da liegt das Problem an den Regeln und den angesprochen Toleranz-Rahmen. Nach Regeln sind Push's und Doppelposts komplett verboten. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, wenn nach 4 Tagen noch immer keine Antwort kommt und der Thread untergeht, dass User-X pusht oder nochmal um Hilfe bittet...
      2. Doppelposts
      Doppelposts und Pushen sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.


      Im ganzen schließe ich mich dir an. Man kann das Foren-Klima hier um eine ganze Ecke verbessern...
      Hoffentlich sehen auch die Mods das teilweise ein...

      Ich denke, dass wir zuerst einmal, als ersten Schritt, die Regeln überarbeiten sollten und wie hier schon getan an alle appelieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bralor ()

    • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich auf den 6000ten Thread der Marke: "In diesem Forum ist alles komisch" antworten soll...

      Ich weiß nicht, wieviel ihr in anderen Foren unterwegs seid... Aber dort ist es selten ganz anders.

      Der Grund ist, wie schon recht häufig in diesem Bereich erwähnt, die Altersspanne der Besucher dieses Forums.

      Die Aktivität der Moderatoren ist den Moderatoren überlassen und liegt in Felix Entscheidung.
      Die Moderatoren in diesem Forum sind trotzallem häufig da, aber sehen nicht immer Handlungsbedarf, da sich bereits ein andere Mod darum gekümmert hat.

      Wenn ich sehe, dass Hubremen in einem Thema beispielsweise bereits unterwegs ist, kümmer ich mich nicht mehr darum. Dasselbe gilt für die anderen ebenfalls.

      Auch ich wollte in kommender Zeit weniger aktiv sein, da ich Abstand nehmen möchte. Aber Themen wie dieses hier, sind ziemlich unnötig und erfordern meiner Meinung nach ein Kommentar.

      (Das Bewerten von Moderatoren finde ich ebenfalls ziemlich daneben. Dies ist Felix Aufgabe und dieser kommt er für sich mit Sicherheit auch nach.)

      Das jeder Mod andere Betrachtungsweisen hat, beispielsweise bei einem "Push", ist klar.... Und denke ist auch nicht schlimm! Es gleicht kein Fall dem anderen zu 100% und somit ist ein individuelles Handeln berechtigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

    • Ich bedanke mich bei dir iDesmond, da du einen sehr klaren Beitrag verfasst hast und mir das nochmal ein Stück mehr vom Forum zeigt. Durch deinen Beitrag haben sich einige meiner Vermutungen bestätigt, und ich kann dir größtenteils zustimmen. Auch Bralors Beitrag ergibt Sinn, auch wenn er, tut mir leid, nicht zu dem passt, was er hier gepostet hat. Ich stimme dir größtenteils zu, auch wenn ich noch nicht besonders lange hier angemeldet bin. Mir ist nämlich trotzdem das teils recht feindliche Klima aufgefallen, insbesondere auch was du zu TwoKindsOfLuck geäußert hast. Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet und kann das daher nicht beurteilen, kann aber auch sagen, dass man hier sehr schnell Hilfe bekommt, die Beiträge aber häufig auch in den OT Bereich abwandern und häufig auch persönlich werden.
      Natürlich hat jeder seine eigene Ansicht zu dem jeweiligen Thema, aber einiges geht hier tatsächlich zu weit. So auch, was soweit ich weiß für einigen Aufruhr gesorgt hat, stoskes ganz offensichtliche Feindseligkeiten den Moderatoren und den Usern im Allgemeinen gegenüber. Seine Kommentare gingen zu weit, aber dennoch hat er, wie mir auch aufgefallen ist, sehr viel Wissen. Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass es ihm bedeutend schwerer fällt als anderen Usern, Kritik anzunehmen.
      Ich habe vermutlich noch nicht genug Hintergrundwissen um meinem Beitrag das nötige Gewicht beilegen zu können, aber ich äußere hier MEINE Meinung.

      Was aber definitiv stimmt, ist, dass hier ein Klimawandel sehr gut wäre. Besonders in den letzten paar Tagen ist mir das aufgefallen.

      Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • die Beiträge aber häufig auch in den OT Bereich abwandern und häufig auch persönlich werden.

      So wie dein Beitrag in dem Thread vorhin?!
      Ein Teil der Leute hier sollte sich halt erstmal an ihre eigene Nase fassen.
      Außerdem weise ich nochmal auf den Altersdurchschnitt und die Forenerfahrung der User dieses Forums hin.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Sollte es hier weiterhin Bewertungen einzelner User geben, wird dieses Thema nicht weitergeführt.
      Jemand, dem das Verhalten eines anderen nicht passt, darf das per PN an die jeweilige Person oder einen Mod klären!
    • Ich muss goosch recht geben. Ich finde eher das Threads wie dieser hier nur zu neuen Anfeindungen führen und diese sorgen nicht zuletzt für das schlechte Klima. Das die Mods bei Usern mit hohen Poastzahlen nicht durchgreifen kann ich persönlich ebenfalls nicht bestätigen denn auch an solchen Usern wird Kritik geübt und wir erinnern uns doch einmal nan (scheiße mit fällt der Name net ein). Und das es hier eine so große Alterspanne gibt sollte denke ich auch kein Problem sein. Ich persönlich bin jegedlich in einem weiterem Forum unterwegs in dem dies für keine Probleme sorgt.

      Wir befinden uns im Internet und es hat nunmal jeder seine Meinugn die er hier (besonder in Foren) bekanntgeben kann.

      Gruß Paul
    • goosch schrieb:



      Sollte es hier weiterhin Bewertungen einzelner User geben, wird dieses Thema nicht weitergeführt.
      Jemand, dem das Verhalten eines anderen nicht passt, darf das per PN an die jeweilige Person oder einen Mod klären!

      Danke....
      Ich werde mich einer Diskussion um meine Person hier nicht entziehen....
      Was aber gar nicht geht, ist die "Anfeindung" einzelner User....
      Das verstößt unter anderem gegen die Forenregeln...

      Zitat unter Punkt 2:
      Sei freundlich zu den Anderen
      Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

      Zitat Ende

      BITTE haltet Euch daran, denn ich werde nicht zulassen, das hier gegen User öffentlich "geschossen" wird.....

      Wem es hier, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt, kann sich abmelden/braucht nicht mehr posten etc....

      DARUM werde ich mich hier zu dem bisher geschriebenen auch nicht äußern.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • goosch, ich war noch am überlegen, ob ich extra sage, dass ich auch geren mal etwas offtopices schreibe. Also ich weiß, dass ich da auch nicht immer alles richtig mache. Allerdings finde ich, sollte eine Entschuldigung nie falsch sein und daher nicht sofort gelöscht werden. Ich bin der Meinung, sowas kann von großer Bedutung sein und ist daher wichtig.

      Zur Altersspanne: Ich gehe stark davon aus, dass jeder hier eine gewisse Erziehung genossen hat und daher auch weiß was in Ordnung und was nicht in Ordnung ist. Und solange man sich daran hält, ist alles in Ordnung, egal wie alt man ist. Bei einigen Usern kann man natürlich sagen "das war kindisch" aber diese sind dann wohl auch noch sehr jung.
      Und ich finde, dass es hier zwar nicht in eine Lästerei über bestimmte User ausarten sollte, aber einige übertreiben es wirklich zu sehr. Das fällt sogar einem Neuling wie mir auf!! Und ich meine den vorhin bereits genannten User. Anstelle ihn in Schutz zu nehmen solltest du, Goosch, darüber nachdenken, ob wir nicht vllt Recht haben und ihm eventuell auch mal eine Verwarnung schicken. Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass es massig mehr User gibt, die von seinen Beiträgen echt genervt sind.
      Damit soll niemand sich anfeinden, sondern einfach mal eine Meinung geäußert werden. Vllt ist es wirklich der bessere Weg, das "privat" zu klären, aber dennoch muss ich den Kommentaren hier Recht geben. Auch wenn ich kein persönliches Problem mit irgend einem der User hier habe!!

      Und Moderatoren sollten auch von normalen Usern bewertet werden, da die Stimme von vielen zählt. Es ist wichtig, dass gerade so wichtige Personen wie die Mods von einer größeren Meinung als "nur" der des Admins bewertet werden sollten!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Wenn Probleme mit einem User bestehen, dann schreibt den doch per PN an.....
      Speichert die Postings mit dem User, falls die Antworten beleidigend sein sollten....
      Wendet Euch dann an einen Mod oder den Betreiber des Forums....

      ABER warum nutzt "man" dafür die öffentliche Plattform des Forums....?

      Und wenn ihr mit den Mod`s unzufrieden seid, dann wendet Euch an den Betreiber des Forums.....

      WARUM aber macht ihr das über das Forum öffentlich...?

      Brauchen einige hier das Feedback einer "kleinen" Unterstützer-Gemeinschaft?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      Zitat unter Punkt 2:
      Sei freundlich zu den Anderen
      Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
      Zitat Ende

      BITTE haltet Euch daran, denn ich werde nicht zulassen, das hier gegen User öffentlich "geschossen" wird.....


      Nur wird dies eben nicht von allen Usern eingehalten und daran richtet sich der Thread hier...

      Kriegshuhn schrieb:

      Auch Bralors Beitrag ergibt Sinn, auch wenn er, tut mir leid, nicht zu dem passt, was er hier gepostet hat.


      Was passt da nicht zusammen? Ich habe dort niemanden angeprangert o.ä. Ich habe lediglich gesagt was passiert ist und, dass das hier leider Alltag ist...

      hubremen schrieb:

      Brauchen einige hier das Feedback einer "kleinen" Unterstützer-Gemeinschaft?

      Ein Feedback-Unterforum muss nicht nur positive Feedbacks enthalten, sondern kann auch Verbeserungswürdiges nennen. Dafür ist so etwas auch eigentlich gedacht...


      //e:
      Das mit dem Usern anprangern ist gerade hier auch dasselbe muss ich sagen. In diesem Punkt muss ich goosch Recht geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bralor ()

    • iDesmond schrieb:

      Chrisspy ist nur für eines gut, nämlich für sein enormes Musik-Wissen. Als Moderator ist er schlichtweg untauglich.

      :D

      Soll mir das jetzt zu denken geben?

      Moderatoren haben "neutral" zu sein, er wurde aber schon gegenüber stoske persönlich, da er ihm den Titel "Lest die beschissene Anleitung, verdammt!" gegeben hat.

      Lass mich bitte eines klar stellen:

      Ich sehe mich hier nicht als Hilfs-Sherrif oder sonstiges. Ich bin hier -> USER <- ... und als User habe ich eine Meinung. MEINE persönliche Meinung vertrete ich nach außen hin. Wem das nicht passt, der soll bitte für mein Profil den "Ignorieren"-Knopf betätigen. Wenn Du es nicht machst, dann leb damit MEINE Meinung zu lesen wenn Du hier bist.

      zu stoske: Stoske zählt für mich zu den kompetentesten Usern. Er gibt nahezu immer die hilfreichsten Beiträge.

      Dass er nicht hilfreich ist hat auch niemand behauptet. Seine schwebende, göttliche Art geht mir nur tierisch auf den Piss - den Stephan Stoke hat IMMER Recht. IMMER. Mit ALLEM was er in seine Tastatur drückt. Ohne Ausnahme. Ein wandelndes Dogma eben.

      Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen. Meine Freunde kennen meine weitere Meinung ;)
    • Ich habe in dem Thread geschrieben, dass jeder weitere Offtopic Beitrag gelöscht wird. Deine Entschuldigung war ganz klar Offtopic und wurde somit umgehend gelöscht! Sehe dort kein weiteres Problem. Eher sehe ich dort eine gewisse Dreistigkeit deinerseits... Aber wir wollen ja niemanden mehr öffentlich bewerten.

      Außerdem habe ich bereits gesagt, dass ich sein Verhalten nicht gutheiße und ich nehme ihn bestimmt nicht in Schutz.
      Ich habe sein Bild nicht gesehen und auch nicht gelöscht. Über eine Verwarnung muss sich der Mod kümmern, der dies gemacht hat.

      Es geht auch hier nicht um Erziehung. Viele junge User denken sich: Die können mir eh nichts, die kann ich nach allen Möglichkeiten beleidigen oder sonstiges...
      Oder die Naivität, die ein sehr großes Problem im jungen Alter ist.

      Die Bewertung von Moderatoren ist nicht Aufgabe der Forenuser. Der Betreiber des Forums hat über seine Moderatoren und deren Aufgaben zu entscheiden und kein User.
      Persönliche Probleme können und sollten erstmal versucht werden mit dem Mod oder dem User persönlich geklärt zu werden. Sollte dies keine Lösung hervorrufen, meldet man sich bei dem nächst höheren Rang.

      Aber man macht bestimmt kein Thread auf, in dem jeder mal einen User bewerten darf, wie er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

    • Erstmal finde ich es sehr gut, dass dieses Thema mal angesprochen wird! Also ein DANKE an dich @iDesmond.
      Und ja, es gibt schon User, die null Toleranz gegenüber neuen, unerfahrenen Usern zeigen! Z.B. gibt es immer wieder neue User die Fragen zu Ixxxxxxx posten oder zum Thema cracking! Ist euch schonmal in den Kopf gekommen, dass manche User wirklich nicht wissen, dass es illegal ist!? Natürlich gibt es User die es wissen! Aber dann muss man auch noch die Rechtslagen der verschiedenen Länder beachten! Natürlich gilt in einem deutschen Forum das deutsche Recht, aber dass können z.B. 12 Jährige aus der Schweiz nicht wissen! Eine Freundin von mir hat nicht gewusst, das die boerze illegal ist, weil es ihr Vater, der Cop ist, gezeigt hat! Es ist also meiner Meinung nach vollkommen falsch, einen neuen User gleich zu sperren oder mit Aussagen wie "Hau ab", "du hast hier nichts verloren" zu vertreiben!
      Aber es gibt Gott sei Dank noch die "normalen User" die das nicht machen!

      Aber, ich bin mit den Mods mehr als zufrieden! Sie sind hilfsbereit und, bis auf einen, alle freundlich! Klar, hin und wieder werden vorschnell Sperren "vergeben", aber, dadurch haben wir auch so ein schönes Forum! Wir haben ein Forum, wo man nicht beschimpft wird, das Niveau der Beiträge ist eigentlich hoch und wir haben viele HowTos! Du kannst frei etwas schreiben.
      Was mich allerdings stört, dass im Off Topic vieles nicht gedultet wird und ja, das liegt oft an unsere "Wachhunden" die alles, was ihnen nicht gefällt, gleich runtermachen.

      Das ist meine Meinung!

      Galaxy S3 - 98GB
      iPhone 4 GSM - 16GB

      [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das verbotene Wort überarbeitet....Es gibt Suchmaschinen, die Plattformen aufspüren, die solche Worte verwenden, um dem Betreiber der Plattform Probleme zu bereiten....

    • immer diese Threads.. warum nicht einfach per Pn an den/die jeweiligen Moderatoren senden, und gut ist.
      Muss doch nicht gleich wieder alles "öffentlich" geklärt werden, das sorgt doch nur für Unruhe hier in diesem Forum. Und ich denke auch nicht, das dieses schlechte Klima daran liegt, das es in diesem Forum z.B keinen Stammtisch-Thread gibt oder keine Forenspiele. Es liegt eher an einzelnen Personen. Es gibt hier auch einige "Junge" User, die sich wirklich gut benehmen können & auch gute Beiträge schreiben. Das wollt ich nur mal kurz dazu sagen..

      Edit/
      ein wenig zu langsam gewesen ..
    • Über die Illegalität von Cracked Apps braucht man glaube nicht diskutieren und die Handhabung dafür in diesem Forum ebenfalls nicht.
      Es sollte jedem klar sein, wenn man Dinge irgendwo kostenlos bekommt, die wo anders kosten, dass da nicht alles ganz koscher sein kann.
    • Ich weiss nicht, inwiefern das hier überhaupt relevant ist, aber wenn ich schon sonst nirgendwo mitreden kann ich finde das Thema trotzdem sehr wichtig.

      Zu den Forenregeln: Das Durchschnittsalter im Forum ist wirklich sehr tief, aber wie Kriegshuhn schon sagte haben auch diese Leute eine Erziehung genossen. Hoffe ich stark. Deshalb sollte eigentlich zu erwarten sein dass sie sich trotzdem gut benehmen. Falsch! Nach eigener, wenn auch kurzer, Erfahrung gibt es trotz "Erziehung" viele Leute hier die einfach für nichts "erwachsen" genug sind. Beispielsweise das Problem mit dem OT. Oft gibt es ja diese kleinen Seitenhiebe oder auch Themen, die ganz einfach den OT leicht anschneiden, die gerne bei einem Themenorientierten Thread an einen hilfreichen Beitrag "angeheftet" werden. Doch statt auf dieses Thema per PN einzugehen, wie es zu erwarten wäre, sehen sich v.a. jüngere Mitglieder angegriffen und haben das Gefühl ihre "Ehre" öffentlich verteidigen zu müssen. Oder so. Mir ist selbst nicht genau klar wieso und ob das überhaupt der Fall ist, Fakt ist dass jüngere Mitglieder häufiger in den OT abdriften als ältere. (Auch hier gibt es Ausnahmen)
      Nun verfügen wir in einem Forum mit einem derart niedrigen Durchschnittsalter wie diesem über ein fähiges und engagiertes Team. Und um das klar zu machen: Ja, über das verfügen wir. Zwar sind tatsächlich einige Team-Mitglieder nicht mehr so oft aktiv. Andere sind es. Und die Zeile "Gl0rfindel ist dem Moderatoren-Job überhaupt nicht gewachsen" scheint mir nicht nur unverständlich sondern auch höchst unangebracht. Denn viel weniger ist jemand von euch der Aufgabe gewachsen das zu beurteilen. Nur weil Gl0rfindel wenig schreibt heisst das nicht dass er wenig moderiert. Das selbe gilt auch für andere Moderatoren, doch seltsamerweise wird hier Gl0rfindel persönlich angesprochen.
      Auch kommt es häufig vor dass in einem Post gleichzeitig geklagt wird, die Mods würden kaum was machen, und dann auch gleich wieder, sie würden viel zu schnell reagieren und so ein feindliches Klima schaffen.
      Für mich schaffen vor allem solche User ein "feindliches Klima", die meinen sich als Hüter des wahren Internetgesetzes aufspielen zu müssen und dass das Forum in dem Punkt falsch läge. Doch das tut es nicht. Tatsächlich muss das Forum damit anders umgehen, wobei wir wieder beim ersten Punkt wären.

      @Willi zu deinem ersten Punkt: Ixxxxx ist, abgesehen davon dass es illegal ist, v.a. unmoralisch. Deshalb steht es dem Admin frei eine Regel gegen Benutzer von Ixxxxxx zu verfassen. Solche die es nicht herausposaunen werden auch nicht irgendwie überwacht oder so, aber solche die es tun dürfen verwarnt werden. Wem's nicht passt, für den gilt das selbe wie immer.

      Anschuldigungen wie "Arschloch-Quote" werden übrigens von den Arschlöchern generiert die sich hier anmelden. Nicht von den Mods und nicht vom Admin.

      LG

      Edit: Das wegen dem verbotenen Wort tut mir leid. Werde mich von jetzt an darauf achten. Danke für die Korrektur :)

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manwe () aus folgendem Grund: Das verbotene Wort überarbeitet....Es gibt Suchmaschinen, die Plattformen aufspüren, die solche Worte verwenden, um dem Betreiber der Plattform Probleme zu bereiten....

    • goosch schrieb:

      Über die Illegalität von Cracked Apps braucht man glaube nicht diskutieren und die Handhabung dafür in diesem Forum ebenfalls nicht.
      Es sollte jedem klar sein, wenn man Dinge irgendwo kostenlos bekommt, die wo anders kosten, dass da nicht alles ganz koscher sein kann.
      Absolut richtig! Ein bisschen nachdenken sollte jeder.


      hubremen schrieb:

      ABER warum nutzt "man" dafür die öffentliche Plattform des Forums....?

      Und wenn ihr mit den Mod`s unzufrieden seid, dann wendet Euch an den Betreiber des Forums.....

      WARUM aber macht ihr das über das Forum öffentlich...?


      iTouch-Freak schrieb:

      immer diese Threads.. warum nicht einfach per Pn an den/die jeweiligen Moderatoren senden, und gut ist.
      Muss doch nicht gleich wieder alles "öffentlich" geklärt werden, das sorgt doch nur für Unruhe hier in diesem Forum. Und ich denke auch nicht, das dieses schlechte Klima daran liegt, das es in diesem Forum z.B keinen Stammtisch-Thread gibt oder keine Forenspiele. Es liegt eher an einzelnen Personen. Es gibt hier auch einige "Junge" User, die sich wirklich gut benehmen können & auch gute Beiträge schreiben. Das wollt ich nur mal kurz dazu sagen..

      Ich denke auch, dass es an einzelnen Personen liegt, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass mal GEMEINSAM mit allen Usern darüber gesprochen wird und nicht alles per PN gemacht wird, sodass keiner von dem anderen weiß, was er denkt und schreibt. Ich denke es ist wichtig ein GEMEINSAMES Problem GEMEINSAM zu besprechen und GEMEINSAM eine Lösung zu finden. Das sollte natürlich auf einem vernünftigen Niveau ablaufen!



      hubremen schrieb:

      Bralor schrieb:


      Ein Feedback-Unterforum muss nicht nur positive Feedbacks enthalten, sondern kann auch Verbeserungswürdiges nennen. Dafür ist so etwas auch eigentlich gedacht...

      Stimmt....aber ohne beleidigend und persönlich zu werden....
      Und da sind wir hier ganz hart an der Grenze......

      Damit hast du Recht, wobei ich es wie schon gesagt mal gut finde, dass gemeinsam über Probleme gesprochen wird, und wer Mist macht, dem sollte das auch mal in aller Deutlichkeit gesagt werden! Und dies ist wohl der deutlichste Weg.
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ich kann iDesmond auch nur danken, vorallem weil er wirklich mit fast allem Recht hat.
      Aber bei den Moderatoren eher weniger, es stimmt zwar, das sich manche nicht ganz einig sind und auch ein bisschen uneingestimmt,
      aber dennoch machen die meisten ihren Job hier sehr gut.

      Zu Mitgliedern wie "TwoKindsOfLuck":
      Ich kann es wirklich nicht verstehen, nur weil er gut schleimen kann und einen auf Gangster macht, hat er auf einmal das Recht neue Mitglieder (und auch jüngere), die schon etwas länger im Forum sind (z.B. ich und fox7)
      runterzumachen und zu disskrimieneren? Das Verwarnungskonto von TwoKindsOfLuck sollte inzwischen eigentlich schon längst voll sein, ich war auch (sagen wir mal so) "Live" dabei, wie er das Bild von stoske reingestellt hat.

      Wie hubremen eben auch schon so schön zitiert hat, sollte hier eine gewisse Nettique herrschen, d.h. ja wohl, das wenigstens eine Verwarnung wegen "Disskriminierung" drinne ist!
      Ich kann auch noch ohne Probleme aus anderen Threads Beiträge zitieren, die gegen mich und andere gerichtet sind, wie z.B. "Geh woanders spielen..." o.Ä. steht.

      Ich bin im Moment sehr auf ein Statement von Felix gespannt, weil so kann es in diesem Forum wirklich nicht mehr weiter gehen,
      ich meine, in jedem anderen (halbwegsnormalem) Forum funktioniert es ja! Nur hier nicht...Das hier ist inzwischen wirklich einer der größten iPod- und iPhone Comunitys Deutschlands, da sollte doch wohl ein wenig Anstand da sein!

      Dann gilt mein persöhnlicher Dank auch noch stoske, der Usern wie TwoKindsOfLuck die Stirn bietet und einfach weiter, hilfreiche und positiv bewertete Beiträge schreibt.
      Wenn ihr mich fragt, hat ER einen Moderationsposten verdient!
    • WhiteCap1994 schrieb:

      Das die Mods bei Usern mit hohen Poastzahlen nicht durchgreifen kann ich persönlich ebenfalls nicht bestätigen denn auch an solchen Usern wird Kritik geübt und wir erinnern uns doch einmal nan (scheiße mit fällt der Name net ein)

      Ich gehe bewußt nur auf diesen Teil ein, denn ich kann das bestätigen, da ich auch mal mehrere Monate gesperrt war. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.