iPhone Problem in iTunes 'Andere'

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone Problem in iTunes 'Andere'

Hey Leute..
    Ich hab heute mein iPhone mit iTunes verbunden und unten ist ja immer eine Leiste ,wo steht , wie viel GB was verbraucht . Ja gut ist ja nicht das erste mal , dass ich das sehe . .. GB Musik , ..GB Apps und 2GB Andere ? Hä ? Da hab ich mal gegooglet und hab halt einiges raus gefunden . Man solle sein iPhone neu wiederherstellen . Da ich eh mal mein iPhone etwas 'aufräumen' wollte meinte ich ja gut wieso nicht. Also hab ich das gemacht.Nach der Wiederherstellung , hab ich halt meine wichtigsten Apps raufgeladen schön und gut. Doch jetzt seh ich immernoch , dass Andere mit 0,98 GB belegt sind. Ist das normal ? Im Internet stand , dass das Daten sind , die iTunes weder in die Gruppe Musik,Fotos,Filme oder Apps einordnen kann . Was ist das dann ? Ich hab kein Jailbreak auf meinem iPhone . Komisch ist , dass dies erst passiert ist , nachdem ich 3 Spiele von Gameloft geladen hab ,die haben ja auch eine große Speicherkapazität . Ich bin am verzweifeln :/ ich hab ja jetzt 1 GB weniger Platz -.- und das für Daten , von denen ich kaum etwas weiß. Könnt ihr mir helfen ?
    Mit freundlichen Grüßen
  • Dieses andere entsteht häufig, wenn während einer Synchronisation plötzlich abgebrochen wird, beispielsweise durch das Abziehen des iPods/iPhones vom PC, schließen von iTunes via Taskmanager, iTunes Absturz usw.. Dabei werden dann Daten, die geschrieben kopiert wurden, nicht weiter in das iPod/iPhone Format verändert und könenn nicht abgespielt werden. Sie landen dann in einer Art Zwischenspeicher, mit dem aber weder iTuns noch iOS was anfagen könenn. Das ist dann häufig der Grund für soundso viel GB "andere".
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hi,

was unter "Andere" geführt wird, sind in der Regel alles Dinge die man braucht.

Darin stecken Systemdateien, die auch mit der Menge der Medien wachsen, Tools
    von Cydia, Notizbucheinträge, Albumcover, Kalendereinträge, Kontakte, gespeicherte
    Spielstände(!), HighScore-Listen, Daten vom GameCenter aber auch alle Daten,
    die nicht direkt durch ein Apple Programm synchronisiert werden. Ob das die Aufnahmen
    eines Internet-Radios sind, PDFs in Goodreader, Filme, Bilder, Musik, Daten, Texte, die
    nicht direkt, sondern innerhalb einer App abgespielt oder gespeichert werden, und, und, und.
    Da fast jede App Daten speichert, mal mehr, mal weniger, mal nur Parameter, mal
    große Datenmengen, kann "Andere" sehr groß werden.

Eine Ausnahme ist nur der Fehlerfall. Ein Zurücksetzen während Daten geschrieben oder
    bearbeitet werden, App-Abstürze, Stecker beim syncen rausziehen, Jailbreak-Gefummle,
    unbedachtes Synchronisieren an einem fremdem Rechner/iTunes usw.
    Nicht mehr erkannte oder zuweisbare Daten werden dann auch in "Andere" "gelagert",
    was dann plötzlich sehr groß wird.

Ab und an sollte man sein iDevice einfach mal Wiederherstellen, das kann nicht nur
    "Andere" verkleinern, sondern befreit auch von einigem anderen angesammeltem Ballast.

Grüße, Stephan