Problem mit SSH

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit SSH

Moin

Ich habe gerade bei meiner Freundin versucht per SSH sich einzuloggen, aber das geht einfach nicht. Ständig kommt Fehlermeldung, dass Zeitüberschreitung da ist.

Es ist aber alles richtig eingestellt! Auch am iPhone is SSH an und alles runtergeladen, was man braucht. Ich hatte z.B nie Probleme mit SSH bei meinem iPhone.

Meine Fragen sind:

Ist das normal, dass die IP die letzten 3 Ziffern hat, und nicht 2?

Und kann ich mich von meinem Pc aus bei ihrem iPhone über SSH einloggen, damit ich ihr paar Sachen installiere?
    /skill on

/hacks off
  • Leider geht das nicht!

Befehl: open "root@192.168.0.***" 22

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Nick is ja root und pw is alpine.
    /skill on

/hacks off
  • Habe ich mir auch gedacht! Aber sie hat es 100% an, laut SbSettings.

Das Komische ist auch noch, wenn ich über Terminal versuche mich einzuloggen ( ssh root@ip ), dann fragt er nach dem pw, ich gebe ein, aber passiert nichts. Wenn sie aber iPhone aus macht, dann geht der Befehl nicht mehr, kommt
    ssh: connect to host 192.168.0.*** port 22: Host is down

Also ist IP ja da..

Wir haben auch Open SSH gelöscht und nochmal installiert, bringt nichts.
    /skill on

/hacks off
  • Die IP Adresse ist normalerweise nur so lang:
    192.168.0.1/192.168.0.2/192.168.0.3/192.168.0.100
    Andere IP Adressen kenne ich nicht, probier es mal mit einer von denen ;)
    Ansonsten, Benutzername "root" und Passwort "alpine" (Beides ohne "") und am besten mit WinSCP machen.
  • iPlaysier schrieb:

Die IP Adresse ist normalerweise nur so lang:
    192.168.0.1/192.168.0.2/192.168.0.3/192.168.0.100
    Andere IP Adressen kenne ich nicht, probier es mal mit einer von denen ;)
    Ansonsten, Benutzername "root" und Passwort "alpine" (Beides ohne "") und am besten mit WinSCP machen.
    Wenn du lesen würdest, was ich so alles schrieb, dann würdest du wissen, dass ich Nick und Pw kenne..

Und keine von den IP's geht..
    /skill on

/hacks off
  • iPlaysier schrieb:

Gin schrieb:

Und keine von den IP's geht..

Das ist extrem Merkwürdig...
    Ich würde sagen, du Installierst am besten SSH nochmal neu, vielleicht bringt es das ja.
    Liest du eigentlich, was man schreibt? Habe ich doch schon...

Wir haben auch Open SSH gelöscht und nochmal installiert, bringt nichts.
    /skill on

/hacks off
  • das ganze hier führt wohl zu nichts, daher eine alternative: ifile. damit kannst du sowohl daten vom ipod auf den pc ziehen und umgekehrt, als auch dateien via bluetooth verschicken. Zusätzlich kannst du auch vom ipod aus das gesamte syystem verwalten.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Benutzer online 1

1 Besucher