iPod Classic 160GB Festplatte defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic 160GB Festplatte defekt?

    Ich bin neu hier und hab eine wichtige Frage bezüglich meines iPod Classic 160GB

    Nämlich hatte der iPod einige probleme beim abspielen einiger Lieder, daraufhin hab ich ihn wiederherstellen wollen und seitdem fing das Problem erst so richtig an.

    Wenn ich den iPod am PC anstecke, erscheint die Meldung: Möchten Sie "iPod" überprüfen und reparieren? Wenn ich den iPod überprüfen lasse scheint alles wieder zu funktionieren. Das wiederherstellen über iTunes funktioneirt auch ohne Probleme, so wie das synchroniesieren. Wenn ich aber den iPod nochmals anstecke, erscheint die gleiche Fehler Meldung wieder und alle Lieder sind am iPod weg. Das gleiche passiert wenn ich den iPod neu starte, auch danach ist nichts mehr am iPod vorhanden. Hab das gleiche schon am Laptop probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Darauf hin habe ich iTunes komplett deinstalliert und neu Installiert, aber beim 2ten synchronisieren kommt wieder das gleiche Problem.

    Daher meine Frage, kann es sein das die Festplatte einen defekt hat oder gibt es sonst einen Lösungsansatz den ich noch versuchen kann?

    Ich hoffe das mir wer helfen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt....es nervt, wenn man auf einem mobilen Gerät ewig scrollen muß.....

  • Willkommen im Forum....;)

    MisterD&G schrieb:

    Hab das gleiche schon am Laptop probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Darauf hin habe ich iTunes komplett deinstalliert und neu Installiert, aber beim 2ten synchronisieren kommt wieder das gleiche Problem.

    itunes deinstallieren bringt nur etwas, wenn man ALLES von itunes in der richtigen Reihenfolge löscht (näheres kannst Du über die suche des Forums finden).....
    Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, obwohl Du den ipod schon an einem zweiten Rechner wieder hergestellt hast, kann es doch auch nicht an itunes liegen....
    Außerdem ist itunes in 99% aller Fälle nicht Schuld an einem Problem....

    Daher meine Frage, kann es sein das die Festplatte einen defekt hat

    Das kann sein....ist der ipod schon mal runter gefallen?
    ....oder gibt es sonst einen Lösungsansatz den ich noch versuchen kann?

    Aus meiner sicht hast Du alles versucht, was ich Dir auch empfohlen hätte....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke erstmal für die Antwort.


    Hab jetzt am PC ITunes komplett inkl. aller reg einträge usw. gelöscht und nochmal neu Installiert. Zum Test hab ich mal ein paar Lieder in iTunes eingefügt und den iPod angesteckt. Darauf hat Win 7 angezeigt das die Apple Geräte Software installiert wird und iTunes hat den iPod neu synchronisiert. Die Synchronisation lief ein bisschen und danach kam wieder die meldung ob ich den iPod Überprüfen oder reparieren möchte und danach ist der iPod wieder leer..

    Also gibt es keine andere möglichkeit wie ein defekt der Festplatte? Runtergefallen ist mir der iPod meines Wissens nicht.
  • MisterD&G schrieb:



    Also gibt es keine andere möglichkeit wie ein defekt der Festplatte?

    Wenn Du einen Fallschaden/Wasserschaden ausschließen kannst...bleibt nicht mehr viel....
    Hast Du den ipod schon mal resetet?
    Dazu die Play-Taste und die Menütaste gleichzeitig gedrückt halten.....

    Du hast ihn ja auch schon mehrfach wieder hergestellt.....
    podmod.de ist preisgünstiger als Apple.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    MisterD&G schrieb:



    Also gibt es keine andere möglichkeit wie ein defekt der Festplatte?

    Wenn Du einen Fallschaden/Wasserschaden ausschließen kannst...bleibt nicht mehr viel....
    Hast Du den ipod schon mal resetet?
    Dazu die Play-Taste und die Menütaste gleichzeitig gedrückt halten.....

    Du hast ihn ja auch schon mehrfach wieder hergestellt.....
    podmod.de ist preisgünstiger als Apple.....
    Fall/Wasserschaden kann ich eigentlich ausschliessen.
    Ja hab den iPod schon resetet, aber das einzige was sich geändert hat war das der iPod wieder komplett leer war.

    Danke für die Tipps, werd ihn mal zu podmod schicken.