Sennheiser HD 515 oder 555?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPlaysier schrieb:

Passen die überhaupt auf den iPod Anschluss?
    Ich meine hat der iPod nicht ein 2.5mm Klinkenanschluss?

Nein ! Der iPod hat einen 3,5mm Klinkenanschluss ! 2,5mm haben nur einige Exoten-Handys. Bei den Sennis ist dann ein 3,5mm Stecker dran und ein Adapter auf 6,3mm dabei. Ist eigentlich Standart bei allen "großen" Kopfhörern.

@Legion: der 555 hat minimal bessere technische Daten , z.B. den etwas höhere Wirkungsgrad (ist halt lauter). Ansonsten: Du bist dir bewusst , das beides offene Systeme sind? Sprich: Du hörst deine Umgebung noch sehr gut , deine Umgebung aber ebenfalls recht viel von deiner Musik ! Für unterwegst eher ungeeignet ... Allerdings haben offene Systeme meistens die bessere "Räumlichkeit" , sprich sie klingen "weiter".
    Wenn´s sowas "großes" sein soll , kann ich dir auch noch die Beyerdynamic DT (770 - geschlossen , 880 - halboffen , 990 - offen) ans Herz legen !

EDIT: Wie sich der 515 und 555 klanglich unterscheiden , kann ich leider nicht sagen ! Auch wenn die technischen Daten ähnlich sind , können sie doch komplett anders abgestimmt sein (neutral , Badewanne , Basslastig). Ich hab zwar einen Sennheiser HD-25 II , der ist aber ein komplett anderes System (gefällt mir allerdings klanglich extrem gut) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher