Sennheiser HD 515 oder 555?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPlaysier schrieb:

Passen die überhaupt auf den iPod Anschluss?
    Ich meine hat der iPod nicht ein 2.5mm Klinkenanschluss?

Nein ! Der iPod hat einen 3,5mm Klinkenanschluss ! 2,5mm haben nur einige Exoten-Handys. Bei den Sennis ist dann ein 3,5mm Stecker dran und ein Adapter auf 6,3mm dabei. Ist eigentlich Standart bei allen "großen" Kopfhörern.

@Legion: der 555 hat minimal bessere technische Daten , z.B. den etwas höhere Wirkungsgrad (ist halt lauter). Ansonsten: Du bist dir bewusst , das beides offene Systeme sind? Sprich: Du hörst deine Umgebung noch sehr gut , deine Umgebung aber ebenfalls recht viel von deiner Musik ! Für unterwegst eher ungeeignet ... Allerdings haben offene Systeme meistens die bessere "Räumlichkeit" , sprich sie klingen "weiter".
    Wenn´s sowas "großes" sein soll , kann ich dir auch noch die Beyerdynamic DT (770 - geschlossen , 880 - halboffen , 990 - offen) ans Herz legen !

EDIT: Wie sich der 515 und 555 klanglich unterscheiden , kann ich leider nicht sagen ! Auch wenn die technischen Daten ähnlich sind , können sie doch komplett anders abgestimmt sein (neutral , Badewanne , Basslastig). Ich hab zwar einen Sennheiser HD-25 II , der ist aber ein komplett anderes System (gefällt mir allerdings klanglich extrem gut) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()