Musik automatisch in mediathek einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musik automatisch in mediathek einfügen

      Hej Leute. Geht es das man iTunes seinen musikordner überwachen lassen kann und wenn da neue Musik drin ist das er die dann automatisch in die mediathek hinzufügt? Ich meine ja das geht aber ich weiß nicht wie.

      Außerdem wollte ich mal mit meinem itunesordner umziehen also der wo alle Apps auch drin sind. Wie ich das mal gemacht habe also einfahc die Dateien auf andere Festplatte kopiert und den Pfad geändert. Danach war aber leider meine mediathek komplett leer. Keine Musik, keine Apps. Wie macht man das richtig ?
    • Hi,

      in der Mediathek, im Ordner iTunes->iTunes Media befindet sich ein Ordner namens
      "Automatisch zu iTunes hinzufügen". Alles was man dort reinlegt, wird beim Start
      von iTunes automatisch importiert. Natürlich kann man sich von diesem Ordner auch
      eine Alias-Datei sonst wo hinlegen. Eine Ordner-Überwachung ist das aber nicht,
      denn dann müsste auch das System mit reagieren.

      Die Mediathek kann man auch verlegen. Dazu kopiert man sie komplett an den neuen
      Ort, hält dann beim Start von iTunes die Shift-Taste (Win) oder die Alt-Taste (Mac) fest
      und wählt dann den neuen Ort der Mediathek aus. Danach kann die Alte gelöscht werden.

      Für beides gibt es Alternativen und beides wird auch in der Anleitung erklärt, die du
      unbedingt mal lesen solltest.

      Grüße, Stephan