Ipod touch 4G Update 4.3.3. und Apps sychronisieren funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 4G Update 4.3.3. und Apps sychronisieren funktioniert nicht

Hallo

leider kann ich meinen neuen Ipod nicht updaten/wiederherstellen bzw. Apps darauf installieren. Podcasts, Musik und Videos lassen sich ohne Probleme synchronisieren.

Das Problem liegt bei einer Fehlermeldung, die nach beendingung des Update-Downloads erscheint (Zeitüberschreitung bei der Netzwerverbindung oÄ). Ich fand bei Goolge einige Tips, unter anderem die Firewall ausschalten, eine host-Datei löschen, ITunes neu-installieren, anderes Benutzerkonto anlegen usw. Ich benutze Win XP Service Pack3.

Was kann ich noch tun, damit die Kiste endlich läuft?

Mfg,
    Glühbirne
  • Glühbirne schrieb:

Das Problem liegt bei einer Fehlermeldung
    Bei einer Fehlermeldung steht meistens auch noch ein Fehlercode dabei. Wie lautet dieser bei dir?

Ansonsten kannst du dir die Firmware auch manuell runterladen und installieren. Einfach in Google suchen, downloaden und dann mit einem Druck auf Shift und einem Klick auf Wiederherstellen in iTunes die Firmware raussuchen und auswählen. Der Rest dürfte dann von alleine gehen.

LG

Schinken
  • Glühbirne schrieb:

ITunes neu-installieren.....

Und das ist schon mal Quatsch....
    In 99% aller Fehlermeldungen ist das Löschen und Neuinstallieren von itunes nicht fehlerbehebend.
    Und wenn man itunes schon deinstalliert, um es dann wieder zu installieren, kommt es darauf an, das ALLES, was mit itunes zu tun hat, in der richtigen Reihenfolge gelöscht wird.....

Du schreibst....
    leider kann ich meinen neuen Ipod nicht updaten/wiederherstellen

Heißt "neu", Du hattest schon mal einen ipod und der ist jetzt "neu" oder Du hattest noch keinen ipod und der jetzt verwendete ist "neu"?
    Hat das Syncen vorher schon mal mit diesem ipod geklappt?
    Wenn der ipod angeschlossen ist erscheint er links in der Leiste bei itunes. Wenn Du dort auf den ipod klickst, geht das Fenster von dem ipod auf. Dort siehst Du dann oben mehrere Reiter wie Musik, Info und unter anderem auch App`s.
    Wenn Du auf App`s klickst, geht ein App-Fenster auf. ISt dort der Haken beim Sync von App`s gesetzt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen

Ich hab seit 3 Jahren einen Nano 3G und bei dem funktioniert alles einwandfrei. Der Ipod touch ist nagelneu aus der Verpackung.

Bei Apps sync. hab ich ein Häkchen gesetzt, d.h. ich kann sie für die Sync. markieren und verschieben. Wenn ich aber auf sync. klicke, wird nichts auf den Ipod geladen.

@Schinken

Das Problem mit den Apps wäre dann aber immernoch da ?

Ich probiere es aber trotzdem mal.
  • Glühbirne schrieb:

@hubremen

Ich hab seit 3 Jahren einen Nano 3G und bei dem funktioniert alles einwandfrei.

Der hat ja auch keine App`s und bis auf die App`s funktioniert der touch ja auch einwandfrei......
    Der Ipod touch ist nagelneu aus der Verpackung.

Hast Du die App`s über den PC geladen?
    Wenn alles nicht hilft, dann lade die App`s doch nochmal per WLAN über den touch, wenn Du die touch - WLAN-Möglichkeit zu Hause hast.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.