iPod läßt sich nicht einschalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod läßt sich nicht einschalten

Hallo zusammen,

mein neuer iPod ist keine 3 Tage alt und macht bereits schlapp :cursing: . Nachdem ich einige Stunden damit beschäftigt war ein paar CD´s in die iTunes Mediathek zu laden, ging er plötzlich aus. Nun läßt sich mein iPod ( nano 8GB 3. Generation) nicht mehr einschalten. iTunes erkennt die Hardware nicht mehr. Ist er vielleicht nur überlastet oder muß ich ihn reparieren lassen? Weiß jemand Rat?

Achso , im Display ist der Apfel zu sehen, aber egal wielange ich die Mitteltaste mit der Menütaste zusammen drücke, es passiert nichts?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dani2005 ()

• Vielen Dank für Eure Antworten. Leer kann der Akku eigentlich nicht sein, der iPod ist nämlich während des Ladevorgangs am PC einfach ausgegangen. Er hat jetzt über Nacht gelegen und wurde auch nochmal über die Steckdose geladen. Mittels reset ( ist das Mitteltaste und Menü gedrückt halten?) geht der Bildschirm ganz kurz aus, danach erscheint der Apfel wieder. Was anderes geht nicht. Der PC erkennt ihn ja nichtmal als Hardware, woran kann das denn liegen? Vielleicht habt ihr ja noch einen hilfreiche Hinweis, sonst muß ich ihn wahrscheinlich zur Reparatur einschicken.

Lieben Gruß und frohe Ostern!