Entscheidungshilfe beim iPad-Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Entscheidungshilfe beim iPad-Kauf

    Servus,

    nachdem ich mich jetzt an mein iPhone 4 so dolle gewöhnt hab, überlege ich mir noch ein iPad zuzulegen. Die Frage die sich stellt, iPad 1 oder 2, Wi-Fi oder 3G?
    Ich weiss nicht, welche Anforderungen ich habe, kenne kaum die Unterschiede zwischen beiden Geräten. Ich sehe nur, dass ich im Refurb-Store ein iPad 1 mit 64GB zum Preis eines iPad 2 mit 16GB bekomme. Meinungen, Anregungen und Äußerungen sind also willkommen....
  • equilibrium576 schrieb:

    Ich weiss nicht, welche Anforderungen ich habe,

    Wenn selbst du deine Anforderungen nicht kennst, wie soll man dir dann Ratschläge geben ?(.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • equilibrium576 schrieb:

    iPhone 4 so dolle gewöhnt hab, überlege ich mir noch ein iPad zuzulegen

    das selbe tue ich auch :D

    equilibrium576 schrieb:

    iPad 1 oder 2

    Definitiv iPad 2, da besserer Prozzi A5 Dual Core statt A4, das hat kameras und somit Facetime und so weiter

    equilibrium576 schrieb:

    Wi-Fi oder 3G

    Das ist wiederum ganz deine Entscheidung. Wenn du es nur zuhause benutzt, dann ist 3G nutzlos, AUSSER du brauchst GPS, was nur das 3G-Modell hat. Also wenn du
    GPS oder mobiles Internet nicht brauchst dann Wi-Fi. Allerdings auch wenn du GPS/3G brauchen könntest müsstest du dir überlegen ob sich die 120€ mehr lohnen.

    equilibrium576 schrieb:

    dass ich im Refurb-Store ein iPad 1 mit 64GB zum Preis eines iPad 2 mit 16GB bekomme

    WIe ich schon sagte, das iPad 1 sollte man sich nicht zulegen. Wenn du viele Filme/MUsik hast und 16 GB nicht ausreicht, würd ich doch 100€ mehr für ein 32GB Modell ausgeben , welches ausreichen sollte.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    Allerdings auch wenn du GPS/3G brauchen könntest müsstest du dir überlegen ob sich die 120€ mehr lohnen.

    Du hast (leider) den Vertrag vergessen! Dieser zieht ebenfalls zusätzliche Gebühren an Geld ein, gewissermaßen wie beim Surfstick oder der Handyflat ;)

    alphaboy50 schrieb:

    WIe ich schon sagte, das iPad 1 sollte man sich nicht zulegen. Wenn du viele Filme/MUsik hast und 16 GB nicht ausreicht, würd ich doch 100€ mehr für ein 32GB Modell ausgeben , welches ausreichen sollte.

    Komische Kriterien, die du nennst. Würdest du dir auch ein iPhone 5 kaufen, nur weil es eine bessere Kamera hat...?

    alphaboy50 schrieb:

    das hat kameras und somit Facetime und so weiter

    ... Siehe Post oben...
    Dazu ist die Kamera völlig unbrauchbar - Da ist jede Handykamera besser. Bei der Auflösung hat man Pixelmatsch auf dem Bildschirm, keine "Fotos", wenn man es überhaupt so nennen kann.

    Für die Unterschiede der beiden Geräte, einfach hier klicken
    I <3 Pinschgirls
  • Dr. Mabuse schrieb:

    Würdest du dir auch ein iPhone 5 kaufen, nur weil es eine bessere Kamera hat...?

    Nein, aber ich würde mir ein iPhone 5 kaufen wenn es ÜBERHAUPT eine Kamera hat, die mein anderes Gerät nicht hätte ;). Ein iPad1 hat keine Kamera.
    Und wegen dem Prozessor würd ich mir auch ein iPhone 5 kaufen.

    Dr. Mabuse schrieb:

    Dazu ist die Kamera völlig unbrauchbar

    FÜr Facetime reicht die voll und ganz aus. Und für Full HD- Fotos sollte man sich kein iPad sondern ne prof. Kamera holen !

    EDIT: Und andere Features hat das iPad 2 auch nich so großartig welche ausser die von mir genannten. Da hat Apple anscheinend nur komische Kriterien verändert. Kamera hinzugefügt und so [/Ironie]
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Wegen 3G oder nur wifi kann ich dir helfen da du ja ein iPhone 4 hast hast du ja wahrscheinlich auch ne internetflat. Mit dieser Flat kannst kannst du dann den privaten hotspot auf deinem iPhone benutzen dh wenn du dein iPhone mit hast und dein iPad auch dann kannst du einfach über dein iPhone mit dem iPad surfen (quasi wie WLAN )
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Ich hatte für drei Tage das iPad 2 hier zuhause. Mir persönlich war das hinten im Gegensatz zu meinem iPad 1 viel zu rutschig.
    Ich habe sehr große Hände, da finde ich das iPad 1 besser vom Handling.
    Die Geschwindigkeit beim iPad 2 habe ich mit dem iPad 1 verglichen. Das 2er ist einiges schneller ;)
    Rest in Peace, Steve
  • Wegen 3G oder nur wifi kann ich dir helfen da du ja ein iPhone 4 hast hast du ja wahrscheinlich auch ne internetflat. Mit dieser Flat kannst kannst du dann den privaten hotspot auf deinem iPhone benutzen dh wenn du dein iPhone mit hast und dein iPad auch dann kannst du einfach über dein iPhone mit dem iPad surfen (quasi wie WLAN )



    Ganz genau so handhabe ich es auch und es funkt prima:) da ich ja mein iPhone eh immer dabei habe. Da kann man sich das Geld für 3G auf jeden Fall schenken.
  • ipodschüler schrieb:

    Wegen 3G oder nur wifi kann ich dir helfen da du ja ein iPhone 4 hast hast du ja wahrscheinlich auch ne internetflat. Mit dieser Flat kannst kannst du dann den privaten hotspot auf deinem iPhone benutzen dh wenn du dein iPhone mit hast und dein iPad auch dann kannst du einfach über dein iPhone mit dem iPad surfen (quasi wie WLAN )

    Ja, genau so werde ich es wohl auch machen. Also ist schonmal eine Entscheidung weg. Jetzt bleibt wirklich nur noch die Grundsatzdiskussion ob iPad 1 oder 2. Sind hier Besitzer eines iPad 1, die irgendwas an ihrem Gerät vermissen, was es beim 2er gibt?
  • Ich vermisse Facetime. Aber dafür hast Du ja schon das iPhone.

    Das iPad 2 ist handlicher und die Safaridarstellung ist besser/flüssiger.

    Als Besitzer eines iPad 1 brauche ich jetzt kein 2er. Würde ich aber jetzt Neu kaufen, würde ich kein 1er mehr nehmen. Die Freude über das gesparte Geld wäre doch nur von kurzer Dauer.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • R32er schrieb:

    Wegen 3G oder nur wifi kann ich dir helfen da du ja ein iPhone 4 hast hast du ja wahrscheinlich auch ne internetflat. Mit dieser Flat kannst kannst du dann den privaten hotspot auf deinem iPhone benutzen dh wenn du dein iPhone mit hast und dein iPad auch dann kannst du einfach über dein iPhone mit dem iPad surfen (quasi wie WLAN )



    Ganz genau so handhabe ich es auch und es funkt prima:) da ich ja mein iPhone eh immer dabei habe. Da kann man sich das Geld für 3G auf jeden Fall schenken.



    Ähm ich hoffe ihr dürft das von eurem Provider aus, ansonsten könnte das echt teuer werden.



    greez
  • R32er schrieb:

    Wegen 3G oder nur wifi kann ich dir helfen da du ja ein iPhone 4 hast hast du ja wahrscheinlich auch ne internetflat. Mit dieser Flat kannst kannst du dann den privaten hotspot auf deinem iPhone benutzen dh wenn du dein iPhone mit hast und dein iPad auch dann kannst du einfach über dein iPhone mit dem iPad surfen (quasi wie WLAN )



    Ganz genau so handhabe ich es auch und es funkt prima:) da ich ja mein iPhone eh immer dabei habe. Da kann man sich das Geld für 3G auf jeden Fall schenken.



    Ähm ich hoffe ihr dürft das von eurem Provider aus, ansonsten könnte das echt teuer werden.



    greez


    Ist kein Problem mit jailbreak ;)
  • Es ist nicht "unbedingt" eine finanzielle Entscheidung, aber wenn ich sehe, dass ich im Refurb-Store ein 1er iPad mit 64GB zum Preis eines 2er mit 16GB kriege, dann ist da schon ne Überlegung. Speicherplatz kann man immer brauchen, aber ob ich Kameras brauche, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Also bleibt einzig und allein das Kriterium des schnelleren Prozessors, und da konnte mir bisher noch keiner wirklich beantworten, ob man das gravierend merkt. ;)
  • equilibrium576 schrieb:

    ... aber ob ich Kameras brauche, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein.

    Manchmal merkt man erst, was man vermißt hat, wenn man es hat....;)
    Ich finde Facetime genial....;)
    Also bleibt einzig und allein das Kriterium des schnelleren Prozessors, und da konnte mir bisher noch keiner wirklich beantworten, ob man das gravierend merkt. ;)

    Sicher "merkt" man ein schnelleren Prozessor...kommt aber auch sicher auf das an, was man mit der jeweiligen Hardware so macht, aber darauf verzichten würde ich nicht....
    Ist auch nur meine persönliche Meinung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Und gerade diese PERSÖNLICHEN Meinungen interessieren mich. Ich möchte das Teil haben, aber bin mir eben immer noch nicht schlüssig, ob ich es BRAUCHE. Und genau deswegen will ich auf persönliche Meinungen absolut nicht verzichten.

    Wie gesagt, es ist nicht zwingend eine finanzielle Entscheidung, aber wenn ich gewisse Kriterien ausschliessen kann, und dafür eventuell mehr Speicherkapazität bekommen kann, dann ist das auch nett...ansonsten killt mich mein Steuerberater :D
  • Meine persönliche Meinung hat auch nichts damit zu tun, das ich immer das Neuste "brauche".....
    Dem ist nicht so aber wenn ich heute vor der Kaufentscheidung stehen würde, würde ich das neue Modell mit dem kleineren Speicher bevorzugen. Alleine beim Wiederverkauf macht sich das neuere Modell bemerkbar, denn selbst wenn Du die zusätzlichen Kameras nicht benötigst, ist es ein gutes Verkaufsagument....;)
    Wer weiß, wie sich gewisse technische Neuerungen in der Zukunft noch durchsetzen werden.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.