iPod Touch 1g 8gb

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 1g 8gb

Hallo Community,
    wie man nicht schwer erkennen kann bin ich seit grade ebend neu hier!

Dies hat einen Grund :)
    Ich hab einiges im Internet gesucht aber es ist glaub ich besser Leute zu fragen die sich damit auskennen, da die Situation anders ist!

Es geht um folgendes. Ein Kollege von mir möchte seinen iPod Touch 1g 8gb verkaufen da er Geburtstag hatte wollte er sich einen iPod Touch 4g holen.

Das besondere an dem Verkauf ist der Preis! Er will nur noch 40 Euro dafür haben weil wir ziemlich gut befreundet sind und das Ding von außen doch
    schon ein sammelsurium von Kratzern hat. Aber der Touchscreen ist dafür noch sau gut erhalten.

Natürlich habe ich das teil schon oft in der Hand gehabt und einige Spiele damit schon gespielt (GTA, Ninjafruit und ein Spiel wo man nen Papierflugzeug weitwerfen muss :D)
    Auch den Safari Browser. Es waren zwar nur kleine Seiten (Facebook für Handy, Google) und die Seiten waren eigentlich ziemlich schnell geladen. Auch ICQ musste ich mal testen :P!

Also im Allgemeinem hab ich das Ding mal komplett getestet und da waren keine Fehler oder so mit :P (Wegen dem Preis wird man natürlich energisch aber war alles clean ;D)

Jetzt kommt dennoch meine Hauptfrage!
    Soll ich kaufen oder nicht ?

Denn ich hab immer wieder gelesen das 1g ziemlich langsam sein soll und ich wollt von euch wissen was noch für Nachteile sind.
    Das 1g leider keine Lautsprecher hat, mach mich auch traurig aber dies ist nicht weiterhin schlimm.
    Es wird auch erzählt das man mit 8gb nicht auskommt. Aber ich war schon immer sehr sparend wenn es um Speicherplatz geht.
    Ich höre eh nur meine Lieblingslieder und pack da nicht direkt mein ganzen Ordner drauf.
    Aber ich wollte auch noch fragen wie viele Spiele ich auf einem iPod draufpacken kann!

;) freue mich auf eure Antworten!
    ;) Sers!
  • Stibe schrieb:

Das muss du selbst wissen, aber ich versuche dir ein wenig Licht ins dunkle zu bringen.

Stibe schrieb:

Denn ich hab immer wieder gelesen das 1g ziemlich langsam sein soll und ich wollt von euch wissen was noch für Nachteile sind.

Der iPod Touch Original ist wirklich ziemlich langsam. Die neusten Spiele wirst du nicht mehr Spielen können.
    Außerdem kannst du nicht mehr die neuste Firmware auf das Gerät spielen. Bei 3.1.3 ist schluss.
    Einige Apps benötigen aber iOS4<

Stibe schrieb:

Das 1g leider keine Lautsprecher hat, mach mich auch traurig aber dies ist nicht weiterhin schlimm.

Geschmackssache

Stibe schrieb:

Es wird auch erzählt das man mit 8gb nicht auskommt. Aber ich war schon immer sehr sparend wenn es um Speicherplatz geht.

Habe ich auch immer gedacht, am Anfang hatte ich auch 8GB, jetzt habe ich 16GB und komme eig. gut damit aus.
    Aber das kannst nur du selbst einschätzen.

Stibe schrieb:

Aber ich wollte auch noch fragen wie viele Spiele ich auf einem iPod draufpacken kann!

Bis der Speicher voll ist ;)
    Aber große umfangreiche Spiele machen auf dem iPod Touch original nicht wirklich Spaß. Ruckelt vom feinsten.

Stibe schrieb:

Das besondere an dem Verkauf ist der Preis! Er will nur noch 40 Euro dafür haben

Naja "nur" würde ich nicht sagen.
    Wenn das Ding wirklich so runtergerockt ist, ist das ein normaler Preis. Ganz sicher kein Schnäppchen.

greez
  • Willkommen im Forum...;)

Stibe schrieb:

Hallo Community,
    wie man nicht schwer erkennen kann bin ich seit grade ebend neu hier!

Dies hat einen Grund :)
    Ich hab einiges im Internet gesucht aber es ist glaub ich besser Leute zu fragen die sich damit auskennen, da die Situation anders ist!

Es geht um folgendes. Ein Kollege von mir möchte seinen iPod Touch 1g 8gb verkaufen da er Geburtstag hatte wollte er sich einen iPod Touch 4g holen.

Das besondere an dem Verkauf ist der Preis! Er will nur noch 40 Euro dafür haben weil wir ziemlich gut befreundet sind und das Ding von außen doch
    schon ein sammelsurium von Kratzern hat. Aber der Touchscreen ist dafür noch sau gut erhalten.

Natürlich habe ich das teil schon oft in der Hand gehabt und einige Spiele damit schon gespielt (GTA, Ninjafruit und ein Spiel wo man nen Papierflugzeug weitwerfen muss :D)
    Auch den Safari Browser. Es waren zwar nur kleine Seiten (Facebook für Handy, Google) und die Seiten waren eigentlich ziemlich schnell geladen. Auch ICQ musste ich mal testen :P!

Also im Allgemeinem hab ich das Ding mal komplett getestet und da waren keine Fehler oder so mit :P (Wegen dem Preis wird man natürlich energisch aber war alles clean ;D)

Das klingt doch schon mal alles ganz gut.....;)

Jetzt kommt dennoch meine Hauptfrage!

Wenn Du diese Frage stellst, brauchst Du ihn nicht....

Ich höre eh nur meine Lieblingslieder und pack da nicht direkt mein ganzen Ordner drauf.

Erst wenn Du weißt, ob Du einen ipod brauchst, weißt DU auch, WAS Du damit alles machen möchtest und ob 8GB ausreichend sind....
    Da können wir Dir wenig bei helfen....
    Ich nutze einen touch 4G mit 8GB und komme damit für MICH sehr gut klar....
    Meine Musik habe ich auf einem classic. Dort sind ~50GB Musik drauf und es wird stetig mehr....mit einem touch mit 64GB käme ich bald nicht mehr hin.
    Allerdings ist mir der touch zum Musikhören auch zu groß (im Vergleich zu einen classic)...

Und selbstverständlich sind die neueren touch Modelle im Vergleich zu dem ersten Modell technisch ausgereifter....
    Aber wie gesagt...es kommt immer darauf an, was DU damit machen möchtest....
    Allerdings.....für 40€ machst Du ganz sicher nichts falsch, obwohl da von uns eine Preiseinschätzung ohne Bilder schlecht möglich ist.....;)

Von mir daher, auch wenn Du die "soll ich oder soll ich nicht kaufen Frage" stellst......KAUFEN.....;) denn Du hattest ihn schon "getestet" und es hat Dir Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache....

ABER BITTE....ES bringt nichts, ganze Absätze in Fettschrift hervorzuheben. Das macht bei einzelnen Worten Sinn....für das nächste mal.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hm. Du redest die ganze Zeit von "iPod Touch Original"

Ändert sich durch jailbreak die Funktion das ich auch iOS4-Spiele spielen kann ?

Und runtergerockt würde ich nicht sagen, wie gesagt ist leider die Rückseite
    stark verkratzt. Diese kann man doch aber sicherlich austauschen lassen ;)
    Im System war alles in Ordnung :P

E: die ganzen Absätze hab ich nur hervorgehoben damit man weiß worum es geht, ohne viel zu lesen.
    Tatsächlich hat mir es wirklich ziemlich viel Spaß gemacht :)

Ich weiß auch das ich nicht die neusten Spiele spielen kann, aber das ist eher weniger Schlimm.

Da ich früher immer einen iPod Touch schon haben wollte (Seit er raus kam, eigentlich schon )
    werde ich das Gerät kaufen! ;)

Ihr habt mir wirklich ziemlich weit geholfen und ich denke ich werde hier ist öfter im Forum sein.

Die Verkratzung am Rücken sieht ungefähr so aus:

abload.de/img/dsc05179ay99.jpg
    Abbildung ähnlich
    ;) Sers!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stibe ()

• Stibe schrieb:

Hm. Du redest die ganze Zeit von "iPod Touch Original"

Damit ist der iPod Touch der ersten Generation gemeint :)

Stibe schrieb:

Ändert sich durch jailbreak die Funktion das ich auch iOS4-Spiele spielen kann ?

Leider nicht, nein.
    Früher gab es mal einen Bug. Heute ist dies aber nicht mehr möglich.

Stibe schrieb:

Diese kann man doch aber sicherlich austauschen lassen

Lohnt nicht.
    Der Aufwand steht nicht im Vergleich zu dem, was du bekommst. Ist einfach zu teuer ;)

greez
  • Stibe schrieb:

Ich denke wenn man mal vorher für ne Gewisse Zeit einen 4g oder 3GS in der Hand hatte und dann auf 1G zurückschaut
    ist es auch klar das man denk ich denkt: "Scheisse ist das Ding langsam" :D

So siehts aus. Das hast Du richtig erkannt, aber wenn Du nur Musik hören willst ist das Ding vollkommen ok. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Stibe schrieb:

Ich denke wenn man mal vorher für ne Gewisse Zeit einen 4g oder 3GS in der Hand hatte und dann auf 1G zurückschaut
    ist es auch klar das man denk ich denkt: "Scheisse ist das Ding langsam" :D
    Er ist aber sehr langsam..
    Ich seh das doch schon an einem iPod von nem Schüler aus meiner Klasse der neben mir sitzt, alleine das scrollen ruckelt schon stark bei ihm und von der Ladezeit der Apps will ich gar nicht erst sprechen.
    Leg ein paar Euros drauf und kauf dir wenigstens den iPod Touch 3G, da hast du wesentlich mehr von.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Danke für den Tipp ;)

Aber naja, wie gesagt ich hab da mit viel gemacht und da hat meiner Meinung nach nichts geruckelt.
    Kommt ja auch denk ich mal drauf an was man mit dem Ding anstellt und in welchem Zustand das ist!

Ist ja auch nur just4fun für Musik, dann zwischen durch nen paar Spiele und vielleicht auch vom Design her nen hingucker :D
    ;) Sers!