iPod im Wartungszustand

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod im Wartungszustand

Wenn ich meinen iPod (gestern noch normal ausgestellt, keine besonderen Vorkommnisse) wieder einschalte, erscheint das Symbol für bitte mit iTunes verbinden.Tue ich das, steht auf dem Bildschirm, iPod im Wartungszustand erkannt und iTunes will meinen iPod komplett wiederherstellen. Eine andere Möglichkeit bekomme ich nicht angeboten.
    Also: entweder ich gehe darauf ein, stelle die Werkseinstellungen wieder her und verliere alle Daten, meine Spiele und Musik.
    Oder: ich schalte den iPod wieder aus, und wenn ich wieder einschalte, passiert dasselbe, die Aufforderung zur Wiederherstellung erscheint.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
    Danke.
  • Hi,

normalerweise(!) befinden sich alle Daten in iTunes und auf dem iPod befinden sich nur
    Kopien dieser Daten. Ein Wiederherstellen ist deshalb total harmlos und nichts geht dabei
    verloren. Das sollte man ohnehin hier und da mal machen.

Ohne Wiederherstellung kommst du nicht weiter. Verlieren wirst du dabei nur die Dinge, die
    du direkt auf den iPod gespielt hast ohne sie mit iTunes zu synchronisieren. Und alle Apps,
    die du direkt mit dem iPod gekauft hast, auch ohne dann zu synchronisieren. Gekaufte Apps
    kann man aber einfach kostenlos noch mal laden.

In Zukunft solltest du deine Sachen also immer mit iTunes importieren und den iPod
    synchronisieren (Automatik -> Anleitung mal lesen). Dabei wird auch automatisch ein Backup
    angelegt, welches beim Wiederherstellen automatisch wieder eingelesen wird.

Grüße, Stephan
  • Durch das Wiederherstellen ohne Backup gehen Einstellungen und Spielstände verloren!

Versuch mal den Reset, also iPod einschalten bis das "Verbinden" erscheint unddann 10 sek lang home und sleep drücken ;) Danach versuchste ihn nochmal richtig zu starten. Klappt das nicht, kommst du ums wiederherstellen nicht herum.

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....