Konfirmationsgeld (sinvoll) nutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neun Monate sind für einen Teenager eine lange Zeit. Und gerade in diesem Alter wechseln viele die Interessen häufiger als ihre Unterhosen. Was dir heute also noch verlockend erscheint, ist in neun Monaten uninteressant. Eine solche Voraus-Beratung macht also wenig Sinn.
    Ausserdem ist es wieder so, dass niemand weiss, was dir persönlich wie nützlich ist, oder woran du wie viel Freude hättest. Wieso legst du überhaupt Wert auf unsere Meinung. Wenn ich ein Barbie-Schloss wollte, würde ich mir ein Barbie-Schloss kaufen, ganz gleich, was irgendwelche Leute behaupten, die ich nichtmal persönlich kenne.

Bedenken solltest du einfach, dass es in jedem Fall ziemlich viel Geld ist, und wohl überlegt investiert werden sollte. Und gerade, wenn man sich nicht entscheiden kann, ist es oft die bessere Option, erstmal abzuwarten, als einfach irgendwas zu kaufen.

Aber abwarten wirst du ja erstmal in jedem Fall müssen :P
  • 25er Schein ist, wie ich finde, überflüssig und unnötig. Da bin ich ja mit meiner Raucherlunge ja schneller.
    Ich weis, für ein Kind ist es reinste Folter wenn es hört "Spar es doch einfach", aber das ist wenn man mal darüber nachdenkt gar keine schlechte idee...wenn du jetzt nicht dringend eine xbox benötigst dann lass es doch. Wer weis vllt geht dein Handy, iPod oder PC kaputt dann haste kein cash mehr.

Lange Rede....Spar es für den Fall der Fälle auf, wenn du jetzt nict unbedingt die neusten High-tech Geräte brauchst, wäre mein Vorschlag.
    Und 9 Monate...Das ist ne lange Zeit...Überlegs dir gut ;)
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• WASGEHT schrieb:

Lange Rede....Spar es für den Fall der Fälle auf, wenn du jetzt nict unbedingt die neusten High-tech Geräte brauchst, wäre mein Vorschlag.
    Und 9 Monate...Das ist ne lange Zeit...Überlegs dir gut ;)

....oder finanziere damit Deinen Führerschein....
    ....oder das erste Auto, wenn es denn soweit ist....

Gehst Du davon aus, das Deine Eltern das alles zahlen?
    Das wäre vermessen...außerdem kann bei denen auch was dazwischen kommen; z.B. was ich keinem wünsche, Arbeitslosigkeit und dann können die Dir das alles nicht finanzieren....
    Denke doch mal in die Zukunft.....zumindest für größere Anschaffungen/Geldausgaben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen hat recht. Bei uns ist alles Geldgesehen supi (und auch in anderen Bereichen kann ich mich nicht beschweren)

Allerdings muss ich meinen Führerschein selber Finanzieren und das wird auch bei den Praktischen Fahrstunden so sein. Wo eine NORMALE Fahrstunde auch schon 33€ kostet. Die Autobahn- und Nachtfahretn sind sogar noch etwas teurer.
  • ipad66 schrieb:

Woher kommst du denn?

BITTE mäßige Deinen Ton....
    Enschuldige BITTE, wenn ich Dich falsch verstanden habe....
    Ich hab neulich in Berlin einen kompletten Führerschein für 700 € gesehen, das war schon ziemlich super!

Schön, wenn man denn in Berlin lebt....
    DAS gilt aber nicht für alle anderen Städte...

Das war aber auch ein Gutschein, ich weiß nicht, ob es so was öfter gibt.

Und auch was alles in den 700€ enthalten ist, weist Du nicht genau....
    Wie auch immer....
    Grundsätzlich sind Führerscheine nunmal teurer als 700€.
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• stoske schrieb:

Justier' mal deine Sensoren, er fragt nach einer Stadt.

Das kann man so oder so sehen......
    Wenn man nach einer Stadt fragt, fragt man "Woher kommst du?"
    Wenn man "Woher kommst du denn?" fragt, kann man das so verstehen, wie ich es verstanden habe.....
    Darum habe ich da so Stellung zu bezogen, wie ich es oben tat....

ALLERDINGS habe ich mich für den Fall, das ich es falsch verstanden habe, entschuldigt.....

Danke fü einen Hinweis.....;)
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()