I Pod Nano 4 G......nix geht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I Pod Nano 4 G......nix geht

Ich habe den I Pod von m.Schwester übernommen und verzweifle.....

1.Erkennt mein PC den nicht(Win 7) & ich musste unser altes XP Laptop rauskramen.

2.Egal wo und was ich lese,ich schaffe es nicht,von meinem Musikstick ein Hörbuch auf den I Pod zu laden...Musik habe ich noch net versucht..
    Gibt es eine Anleitung für "doofe"....bevor ich das Ding vor die Wand werf ?( e???!!!

Ich habe nun schon 7-10 Stunden rumprobiert,gelesen ect....nix geht.

Hilfe wäre echt lieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Willkommen im Forum....;) Schriftgröße habe ich angepaßt, da es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und jemand die Schriftgröße für den gesamten Thread ändert....

• claudia schrieb:

ich schaffe es nicht,von meinem Musikstick ein Hörbuch auf den I Pod zu laden...

"Von meinem Musikstück ein Hörbuch" verstehe ich nicht....WAS meinst Du damit?
    1. Resete den ipod. Dazu mittlere und Menütaste zusammen gedrückt halten.
    2. Auf dem Win 7-Rechner ist die aktuelle itunes Version?
    3. Stelle den ipod am XP-Rechner wieder her und schließe ihn erneut an den win 7 Rechner an. Wird er jetzt erkannt?
    4. WIE versuchst Du denn, das Hörbuch auf den ipod zu kriegen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

in 7 bis 10 Stunden kann man die Anleitung des iPod und das Handbuch von iTunes ungefähr
    2-3 mal komplett durchlesen. Da müsstest du nun den iPod und auch iTunes komplett
    auswendig kennen und jede hier gestellte Frage locker selbst beantworten können ;)

Musik in iTunes importieren, Tags vernünftig einstellen, iPod wiederherstellen und synchronisieren.

Grüße, Stephan

Nachtrag:

> "Von meinem Musikstück ein Hörbuch"

Stick! Von seinen Musik-Stick. Also ein USB-Stick wahrscheinlich mit MP3-Dateien ohne jegliche
    Tags, mit dem Wunsch diese direkt auf den iPod zu ziehen. Also der klassisch verkehrte Weg und
    von iTunes kein Wort.
  • hubremen schrieb:

"Von meinem Musikstück ein Hörbuch" verstehe ich nicht....WAS meinst Du damit?

Ist das Sandmändchen denn noch in den Augen :D ? Sie schreibt ".. Musikstick ..."

Aber die Infos sind wirklich ein wenig dürftig. Liegen die Hörbücher bereits im .mp3 bzw. im .m4b Format vor? Wie imprtiert sie die Hörbücher vom Stick in iTunes, welcher Fehler tritt auf?

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Sorry,Musik Stick.... oder USB Stick,jepp...

auf dem I Pod sind gottseidank schon Lieder drauf...also möchte ich ihn nicht löschen!

Mein Win 7 erkennt den I Pod nicht,hatte aktuelle I Tunes drauf.

Na ja,über XP wäre ok.....aber trotz I Tunes und all dem,was ich gelesen habe....bekomme ich das Hörbuch nicht in den Ordner HÖRBÜCHER....geschweige denn,wie überhaupt auf den Nano.

Ich habe vom Stick in Wiedergabeliste importiert....oder so,dann in AAC umgewandelt......aber dann komme ich nicht weiter X(

Ich habe warscheinlich schon zuviel gelesen,so das es jetzt komplett im "Stübchen" ;( hakt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Höre BITTE mit Deiner großen Schrift auf....

• claudia schrieb:

Sorry,Musik Stick.... oder USB Stick,jepp...

auf dem I Pod sind gottseidank schon Lieder drauf...also möchte ich ihn nicht löschen!

DAS ist schon mal ein kleines Problem, da der ipod bisher an dem PC Deiner Schwester gesynct wurde.
    Wenn Du die Musik, die du auf dem ipod hast, in Deine Mediathek von Deinem PC bekommen möchtest, klappt das nur mit dem Programm sharepod (nutze die Suche des Forums) oder dem hier....

Das hier kennst Du schon? Wenn nicht, lese Dich da ein....

Und BITTE...laß die Schriftgröße so wie sie ist und ändere diese nicht für ein ganzes Posting. Den Grund kannst Du unter Deinem ersten Posting in diesem Thread nachlesen....
    Bitte Beachten:
  • Also,das ich die schon vorhandene Musik von meinem I Pod am PC angezeigt bekomme,DAS FUNZT. :)

Das ist KEIN Problem.

Nur finde ich das warscheinlich simple Problem nicht heraus,wie ich Hörbuch,Musik ect. über I Tunes auf den I Pod Nano bekomme.

Habe viele Anleitungen gelesen....aber warscheinlich zuviel schon...so das ich diesbezüglich nen Blackout habe.

Könntet Ihr es mir bitte Schritt für Schritt erklären,oder mir nen "verständlichen" Link senden/sagen.Das wäre lieb
  • claudia schrieb:

Also,das ich die schon vorhandene Musik von meinem I Pod am PC angezeigt bekomme,DAS FUNZT. :)

...was ich ssoo nicht verstehe, da es ohne die obrigen Touls, die ich in meinem Posting Nummer 7 eingestellt habe, nicht funktioniert....
    Handelt es sich denn bei dem PC auch um den, mit dem Deine Schwester den ipod befüllt hat?
    Könntet Ihr es mir bitte Schritt für Schritt erklären,oder mir nen "verständlichen" Link senden/sagen.Das wäre lieb

...auch den habe ich dir in Posting Nummer 7 "Das hier kennst Du schon? Wenn nicht, lese Dich da ein...." bei dem Wort "hier" schon eingestellt....
    Beachte dort den Punkt 5.1
    Da Du Dich aber neu mit der Materie beschäftigst, dürfte auch das Andere aus dem Link für Dich "wichtig" sein.....
    Bitte Beachten:
  • Na gut, da du anscheinend deine Lesebrille verlegt hast :whistling: :
    1. Starte iTunes
    2. Klicke auf 'Datei'
    3. im Drop-down Menü wähle 'Datei zur Mediathek hinzufügen' oder 'Ordner zur Mediathek hinzufügen'
    4. Im neuen Fenster markiere dann die Dateien (ggfs. mehrere mit Shift- oder Strg-Taste) oder den Ordner den du in iTunes importieren möchtest
    5. klicke auf 'Öffnen'
    6. Das war's.
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • > auf dem I Pod sind gottseidank schon Lieder drauf...also möchte ich ihn nicht löschen!

Normalerweise(!) importiert man die Medien in iTunes, dort werden sie gespeichert und
    auch verwaltet. Normalerweise synchronisiert man dann den iPod, wodurch automatisch
    die gewünschten Medien auf den iPod kopiert werden. Da sind also immer nur Kopien drauf,
    während die Originale in der Mediathek auf deiner Platte liegen - weshalb auch nichts
    passieren kann. Man kann und darf den iPod löschen und sollte das auch ab und an machen.

> ...aber trotz I Tunes und all dem,was ich gelesen habe...

Unter Hilfe in iTunes bekommt man nicht nur ein vollständiges Handbuch, sondern auch
    zahlreiche Tutorials die die wichtigsten Grundschritte genau erklären.

> bekomme ich das Hörbuch nicht in den Ordner HÖRBÜCHER....geschweige denn,wie überhaupt auf den Nano.

Normalerweise(!) importiert man das original Hörbuch in iTunes. Dort wird anhand der Seriennummer
    der CD eine Datenbank ausgelesen die alle Tags und Informationen richtig einstellt. Man muss dann nichts
    mehr machen. Hat man aber MP3-Stücke von sonst wo, ohne jegliche Tags oder Infos, dann muss man
    diese selbst einstellen. Das geht sehr einfach über den Info-Dialog. Dort kann man auch unter Medienart
    angeben, dass es sich um ein Hörbuch handelt.

> Ich habe vom Stick in Wiedergabeliste importiert....oder so,

Wiedergabelisten braucht man nur für Zusammenstellungen oder Listen, die sich nicht aus der normalen
    Sortierung ergeben. Also erstmal gar nicht. Das größte Problem ist das "oder so", weil du offenbar
    handelst, ohne wirklich zu wissen was du machst oder warum du es machst.

> dann in AAC umgewandelt...

Und noch so ein seltsamer Schritt der weder nötig war noch nachvollziehbar ist.

> ..aber dann komme ich nicht weiter

iTunes -> iTunes Hilfe ->
    -> Was ist iTunes?
    -> Laden von Musiktiteln ...
    -> iPod, iPhone, iPad -> Automatisches Synchronisieren Ihrer Inhalte
    -> Verwalten ihrer iTunes-Mediathek - Bearbeiten von Informationen

-> Einführungen ansehen -> apple.com/de/itunes/digital-music-basics/
    -> Forums-FAQ lesen (falls PC statt Mac).

Nachtrag:

> Na gut, da du anscheinend deine Lesebrille verlegt hast:
    > 1. Starte iTunes ... 6. Das war's.

Das geht bedeutend einfacher:

1. Starte iTunes
    2. Ziehe die Medien ins iTunes-Fenster
  • Hast du es geschafft? Hast du dein Hörbuch cd-Weise abgespeichert oder sind die mp3 Dateien durchnummeriert? Wichtig ist, dass du alles was du in iTunes lädst auch auf dem Pc abspeicherst. Eine Einstellung in iTunes, dann landet alles im iTunes Ordner. Ist aber wichtig. Sonst hast du vor jedem Titel ein Ausrufungszeichen, also Titel nicht verfügbar. Im Prinzip geht es so wie ergo-hh um 12:41 gepostet hat. Dann hast du dein Hörbuch in iTunes. Anschliessend musst du noch über Information - rechte Maustaste auf Medienart Hörbuch klicken. Wenn du dein Hörbuch cd Weise abgespeichert hast, ist es aufwendiger. Dann musst du jede cd einzeln hochladen und über information benennen.
    Wenn du nicht das iTunes deiner Schwester benutzt, dann dürfte die Musik wegsein, wenn du synchronisierst.

Mit cd meine ich den auf dem Stick abgespeicherten Inhalt der cd
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubiline ()

• Ich habe mich mal in Ruhe hingesetzt....eure Tips gelesen....und

1.es tatsächlich geschafft (als Test mal so...) 2-3 Musikstücke auf den I Pod zu bekommen,DIE finde ich auch im Ordner Musik wieder.GUT.

2. Ich habe auch das Hörbuch nun auf dem I Pod....ALLERDINGS Doppelt und nicht im Ordner Hörbücher.

Einmal unter "Suche "gefunden als Album (GUT,aber es muss noch in den Ordner Hörbuch !?) und dahinter in 124 Dateien.....die müssten weg.

auf dem I Pod sehe ich die Hörbuch Dateien,aber im I Tunes,wenn ich verbunden bin ,nicht....will sie ja gelöscht bekommen.....aber wie?

Ebenso habe ich es irgendwie geschafft 30 Fotos auf den I Pod zu bekommen...sind auch im richtigen Ordner.......aber ich will sie garnicht drauf haben.Nur wie schon zuvor,sehe ich sie nur auf dem I Pod,im I Tunes NICHt.

Ich brauche also eure guten Ratschläge bitte
  • Hallo hubremen, also ich fand den Ton Claudia gegenüber nicht so ladylike und war der Meinung, dass man bei dem vielen nicht klar käme. Mit den cd's meinte ich wie sie es auf ihrem Stick abgespeichert hat. Ich habe alle gekauften Hörbücher über audigrabber cdweise umgewandelt und hatte anfangs auch so meine Probleme. Würde ich Beiträge sammeln wollen, ich weiss zwar nicht wofür, gäbe es sicher Möglichkeiten. Ich wollte einfach nett sein und helfen.
    Hallo Claudia, warum die Fotos nur auf dem iPod? Ich denke noch von deiner Schwester? Sonst kann ich es mir nicht erklären. Wenn du das Hörbuch nun gefunden hast, kommt jetzt die Aktion mit der rechten Maustaste und den informativen und Optionen. Da kannst du Hörbuch anklicken und dann wandert das hb in Bücher.
    Wenn du nur Chaos hast, vielleicht auf werkeinstellungen zurücksetzen und neu beginnen.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubiline ()