Suche Radio-Empfänger für iPod Touch
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Über die Suche des Forums habe ich unter anderem das hier gefunden....
Suchbegriff war "Radio".....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Über die Suche des Forums habe ich unter anderem das hier gefunden....
Suchbegriff war "Radio".....
Dort gibt es aber keine wirkliche Antwort, ob es jetzt einen Radio-Empfänger gibt oder nicht. -
Dominario schrieb:
Dort gibt es aber keine wirkliche Antwort, ob es jetzt einen Radio-Empfänger gibt oder nicht.
Im zweiten Posting vom 14.04.2011 ist ein Link....wenn Du den anklickst, wirst Du fündig.....zumindest ist das bei mir so....Bitte Beachten:
In der Antwort des Links findet sich wieder ein Link der nach Pearl.de führt.
Das dort angebotene "Ding" ist aber Schrott und kein sinnvoller Tipp.
Tatsächlich gibt es da herzlich wenig, wohl auch weil die Nachfrage gegen Null
geht. Schliesslich gibt es per Internet-Radio tausende von Sendern und alle
lokalen deutschen Sender, WDR, SWR, NDR, Radio Wuppertal haben Apps
im Angebot.
Selber mit Google suchen, z.B. nach "iPod Radioempfänger". Da kommen
ein paar Sachen. -
stoske schrieb:
Schliesslich gibt es per Internet-Radio tausende von Sendern und alle
lokalen deutschen Sender, WDR, SWR, NDR, Radio Wuppertal haben Apps
im Angebot.
Dann aber als App....
Da der @TE im Ausgangsthread aber das Wort "Empfänger" unterstrichen hat, bin ich nicht von einem App ausgegangen....
Und warum ist das Ding "Schrott"?
Und wieso beurteilst Du, das der Tipp nicht sinnvoll ist?Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()
-
> Dann aber als App....
> Da der @TE im Ausgangsthread aber das Wort "Empfänger" unterstrichen hat, bin ich nicht von einem App ausgegangen....
Klar, ich auch nicht. Aber als Alternative gehört es dazu.
> Und warum ist das Ding "Schrott"?
Weil Pearl ein bekannter Spezialist für ganz besonders billige China-Ware ist.
> Und wieso beurteilst Du, das der Tipp nicht sinnvoll ist?
Weil er lediglich diesen einen Link enthält, der zu einem ohnehin nicht mehr lieferbaren Produkt führt. -
Klar, ich auch nicht. Aber als Alternative gehört es dazu.
Na dann kann man ja von "Glück" sprechen, das Du der Vollständigkeit nicht noch sowas rausgesucht hast....
Weil Pearl ein bekannter Spezialist für ganz besonders billige China-Ware ist.
Ob man das so verallgemeinern kann....?
Weil er lediglich diesen einen Link enthält
Naja..immerhin EIN Link....;)
Du hast gar keinen eingestellt.....;)
Es ging mir doch auch darum, das der @TE auf den Gedanken kommt, selber mal z.B. bei Pearl oder Conrad zu schauen....
Aber gut....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Link entfernt...im Eifer des gefechtes falsches Produkt eingepflegt....
-
1. Der Link zu Pearl: Der Arktikel ist nicht mehr verfügbar, d. h. den gibt es garnicht mehr.
2. Der Link zum Apple-Store: Das ist eine feststehende Dockingstation. Danach habe ich nicht gesucht.
3. Der Link zu Conrad: Das ist ein Radio-Transmitter und kein Empfänger. Von Transmittern gibt es hunderte. -
Dann lass' mal Google qualmen.
-
Wäre folgender Empfänger kompatibel mit dem iPod Touch ?
hood.de/auction/39977011/apple…em-fm-tuner-fuer-ipod.htm
bzw.
amazon.de/Apple-Kabelfernbedie…fh%C3%B6rer/dp/B000MTEER4
EDIT: Habe folgendes Gadget von Griffin gefunden. Ich glaube das ist das richtige für mich. arktis.de/griffin-ifm-fm-radio-fuer-iphone/ipod/?sPartner=12 -
Dominario schrieb:
Wäre folgender Empfänger kompatibel mit dem iPod Touch ?
Ansosnsten ähnelt das Gerät stark dem nicht mehr lieferbaren Pearl Gerät. Dort steht: Für iPod™ Nano 1,2,3 G, iPod™ Touch 1 G, iPod™ Classic
Ich würde mich daher vorher erkundigen, ob es für das angeachte Gerät auch funktioniert.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Ja, okay.
Aber ich habe nun den Griffin iFM gefunden. Der funktioniert mit dem iPod Touch. Da gibts extra ne App im AppStore für den iTouch.
Das kostet auch nur 19,99€ bei Gravis.
store.gravis.de/iPhone-und-meh…Phone-und-iPod-touch.html
Werde mir den mal holen.
Gruß
Dominik -
Die Beschreibung ist für mich etwas verwirrend.
Zitat:
- Anschluss/ Schnittstellen/ W-LAN: Dock Connector, 3,5 mm Klinke
- Beschreibung I: Radio FM-Transmitter
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
ergo-hh schrieb:
Ansosnsten ähnelt das Gerät stark dem nicht mehr lieferbaren Pearl Gerät. Dort steht: Für iPod™ Nano 1,2,3 G, iPod™ Touch 1 G, iPod™ Classic
Wobei die Links des @TE`s das originale Apple Zubehör "Radio" abbilden, welches heute nicht mehr über Apple zu beziehen ist....
Von daher denke ich, das die nicht mehr an den heutigen ipod`s funktionieren, da sich ab dem ipod nano 4 der Dockanschluß geändert hat.
Die Beschreibung "Für iPod™ Nano 1,2,3 G, iPod™ Touch 1 G, iPod™ Classic" spricht dafür....Bitte Beachten:
Es gibt auch Kopfhoerer mit intigriertem Radioempfaenger.
Mein Tip: Spar das Geld und sei modern - benutz das Internet Radio
-
Benutzer online 1
1 Besucher