Hörbuchkapitel in der richtigen Reihenfolge auf IPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuchkapitel in der richtigen Reihenfolge auf IPod

Hallo zusammen,
    bin neu hier und man möge mir nachsehen, dass ich mich noch nicht so auskenne.
    Habe ein IPod Classic 160 GB und möchte einige Hörbücher für eine längere Urlaubsfahrt draufladen.
    Habe einige CD's in ITunes eingelesen und ich habe es mittlerweile auch geschafft, dass diese unter "Bücher"
    abgespeichert sind.
    Wenn ich diese vom Computer aus abspielen möchte, geht das auch wunderbar.
    Syncronisiere ich nun aber den IPod mit dem Computer, so landen die einzelnen Kapitel in alphabetischer
    Reihenfolge unter Hörbücher. Das ist dann ziemlich unbrauchbar.
    Habe durch intensieves nachlesen, aber doch nicht wirklichem Verstehen unter ITunes/ITunes Media/Music die Formate von mp3
    per Converterin in m4b geändert und die mp3 Dateien gelöscht.
    Das Ergebis ist immer noch das selbe.
    Habe ich hier etwas versäumt ?
    Habe dann beim Convertieren alle Dateien zu einer m4b zusammengefasst, die verbliebenen mp3 Dateien gelöscht.
    Beim Syncronisieren erscheinen immer noch alle Tietel in alphabetischer Reihenfolg ?
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Wer kann helfen ?
  • Ich kenne das Problem eigentlich nur vom iPod Nano 5G. Dort werden die Kapitel Hörbuch übergreifend in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, auch bei korrekten ID3-Tags. Als Lösung bleibt nur, aus den Kapiteln eine große .mp3- bzw. .m4b-Datei zu machen.

Wenn deine mp3-Dateien in iTunes gelöscht sind, beim Synchronisieren diese aber auf dem iPod nicht gelöscht werden, klicke mal in iTunes bei angeschlossenem iPod links auf deinen iPod. Ist dort bei 'Musik und Videos manuell verwalten' ein Haken gesetzt? Wenn ja, entferne den mal und synchronisiere wieder.

Womit hast du deine Hörbücher konvertiert? Versuche es ggfs. mal mit dem 'MP3 to iPod Audio Book Converter'.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()