GFX-Channel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich glaube, jeder ausser dir weiss was gemeint ist. Und du WILLST es definitiv nicht verstehen, von daher bist du wohl absolut kritikunfähig. Dein "Wallpaper" ist nichts anderes, als eine grosse Version deiner restlichen "Machwerke". Da steckt keine Kreativität, keine Abwechslung, kein gar nichts dahinter. Und nur weil du mal nen anderen Font benutzt, und vielleicht mal eine andere Felge benutzt, bleibt der Stil eben der gleiche. Langweilig und wenig anspruchsvoll.
  • equilibrium576 schrieb:

Ich glaube, jeder ausser dir weiss was gemeint ist. Und du WILLST es definitiv nicht verstehen, von daher bist du wohl absolut kritikunfähig. Dein "Wallpaper" ist nichts anderes, als eine grosse Version deiner restlichen "Machwerke". Da steckt keine Kreativität, keine Abwechslung, kein gar nichts dahinter. Und nur weil du mal nen anderen Font benutzt, und vielleicht mal eine andere Felge benutzt, bleibt der Stil eben der gleiche. Langweilig und wenig anspruchsvoll.

Ich muss sagen DANKE.
    Ich würde es zwar nicht so "hart" ausdrücken, aber du triffst den Nagel auf den Kopf.
  • @Undercover:
    Ich verstehe dein Problem nicht - du wolltest Kritik und die hast du bekommen ! Und nur , weil dir keiner den Bauch gepinselt hat ist es für dich keine Kritik ?
    OK , mal von meiner Seite aus betrachtet: Ich befasse mich hobbymäßig und teilweise beruflch (Industriefotografie für Kundenpräsentationen) mit Photoshop , HDR und Fotografie im allgemeinen. Warum erwähne ich das ? Will damit sagen , das ich a) mich für Fotos und Bilder im allgemeinen interessiere und b) nach 10 Jahren in der Materie mir auch ein gewisses Sachverständniss anmaße.
    Wenn du Bilder veröffentlichen willst (was du ja hier getan hast) , musst du dich mal selbst fragen : Wen außer mir selbst will ich damit erreichen oder wofür kann / soll jemand diese Bilder verwenden ? Nach den ersten 2 Bildern von dir schoß mir spontan "Panini Sammelbilder" durch den Kopf - also etwas , womit nur ein Fussballfanatiker was anfangen kann. Für jemanden , der sich für die Bilder AN SICH interessiert , ist spätestens nach dem 3. Bild der Ofen aus. Für mich z.B. ist Fussball ungefähr so interessant , wie Metall beim Rosten zuzuschauen... Ich hab mich wirklich zwingen müssen , nach dem 2. Bild noch weiterzumachen - weil ich schon vor jedem Bild genau wusste , was kommt. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - auch wenn mich Fussball nicht interessiert , so gibt es doch Bilderserien die ich mir auf Grund von immer wechselnden Perspektiven , Bildkompositionen und gekonntem Effekteinsatz mit großer Begeisterung angeschaut habe ! Deine Bilder dagegen sind - gelinde gesagt - eintönig und komplett gegeneinander austauschbar. Nachdem ich dann gelesen habe , wie du dir die Kritik der anderen zu Herzen genommen hast , wusste ich was dein "Wallpaper" ist ! Eine gestreckte Version eines deiner anderen Machwerke ... Wenn mich jetzt Fussball interessieren WÜRDE , dann wäre eventuell noch die Spannung da gewesen welcher Spieler diesmal dran glauben musste ! So hat es keine 3 Sekunden gedauert das Bild zu öffnen , herzhaft zu lachen , innerlich "genau das hab ich doch gewusst" zu sagen und das Bild wieder zu schließen.

Zum technischen deiner Bilder - ich finde es schon recht anmaßend , das du Touch-Zombies Bilder als "ganz OK" abstempelst und im Gegenzug dann sowas zeigst. Was du machst ist nicht schlecht - keine Frage ! Aber das Anspruchsniveau ... sagen wir mal so: Ich habe vor ein paar Jahren einen Photoshop-Kurs mitgemacht , da kamen am Ende genau solche Sachen raus. Nur nicht mit Bildern von Fussballern oder Musikern (da gab es dann auch rechtliche Bedenken) sondern von Frau , Freundin , Kind oder Haustier. Ansonsten - genau Undercover-Style: Weichgezeichneter Hintergrund auf den das freigestellte Objekt gepappt wurde , ein wenig Effekte dazu , Text in´s Bild und wenn es hoch kommt , noch ein paar Filter drüberlaufen lassen. Die Wirkung bei der Präsentation am Ende war genau wie bei deinen Bildern: Nach dem 3. musste man dann ein Gähnen unterdrücken und Interesse heucheln. Als Postkarte an Freunde oder Verwandte ganz nett , für einen Fotokalender auch noch zu gebrauchen , aber "Kunst" ?! Eher nicht ...

GANZ WICHTIG: Wie Hubremen schon gesagt hat : Das ist KEINE Kritik gegen deine Person sondern NUR UND AUSSCHLIEßLICH eine persönliche Beurteilung deiner Bilder. Und da du diese als direkte Antwort auf Touch-Zombies Bitte um Kritik zu seinen Werken reingestellt hast wolltest du ja anscheinend auf einen Vergleich hinaus. Und da muss ich dir leider sagen - euch trennen Welten !!! Das technische dabei lässt sich lernen - keine Frage ! Aber: den kreative Teil - den hat man oder halt nicht (tröste dich , ich hab ihn in dieser Hinsicht auch nicht !!!) Und wenn du dabei nicht selber merkst , das es dir - besonders im direkten Vergleich - "etwas" an Einfallsreichtum mangelt , dann tu dir selber einen Gefallen: Stell deine Bilder NIEMALS in einem Kunst- oder Fotoforum mit der Bitte um Kritik ein !!! Dann lernst du , wie vernichtend und grausam Kritik WIRKLICH sein kann.

@Touch-Zombie
    Nun zu dem eigentlichen Thema des Threads: Touch Zombies Werke (immerhin hat er ja nach Anregungen und Kritiken zu SEINEN Sachen gefragt) !
    Hier sind die Bilder (und dank der Videos auch die Entstehung selbiger) interessant - auch wenn einem die Bilder selbst vom Inhalt her nicht unbedingt zusagen müssen (allgemein gesprochen , mir gefallen sie sehr gut) ! Was du da machst wirkt bereits sehr professionell und auf einem Niveau , wo ich mir nicht anmaßen würde dir Tips geben zu wollen ! Wenn du das beruflich machst (oder machen willst)- weiterhin viel Erfolg !! Wenn ich beruflich mit Fotografie zu tun habe , dann geht das leider in eine ganz andere Richtung - meine "Schöpfungen" im Roboterbereich für den Kunden in ein möglichts ansprechendes Licht zu rücken. Obwohl hier ein wenig "futuristisches Artwort" wohl auch mal ganz gut passen würde - aber dazu fehlen mir die Zeit und die Kreativität !
    Aber eine (nicht ernst gemeinte !!!) Kritik hab ich dann doch : Geht das bei deinen Speed-Art Videos auch ETWAS langsamer :D ??? Bei der einen oder anderen Photoshop-Geschichte hätte ich mir schon gern was abgeschaut - aber nööööö , das war ja sofort wieder zu !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

@Touch-Zombie
    Nun zu dem eigentlichen Thema des Threads: Touch Zombies Werke (immerhin hat er ja nach Anregungen und Kritiken zu SEINEN Sachen gefragt) !
    Hier sind die Bilder (und dank der Videos auch die Entstehung selbiger) interessant - auch wenn einem die Bilder selbst vom Inhalt her nicht unbedingt zusagen müssen (allgemein gesprochen , mir gefallen sie sehr gut) ! Was du da machst wirkt bereits sehr professionell und auf einem Niveau , wo ich mir nicht anmaßen würde dir Tips geben zu wollen ! Wenn du das beruflich machst (oder machen willst)- weiterhin viel Erfolg !! Wenn ich beruflich mit Fotografie zu tun habe , dann geht das leider in eine ganz andere Richtung - meine "Schöpfungen" im Roboterbereich für den Kunden in ein möglichts ansprechendes Licht zu rücken. Obwohl hier ein wenig "futuristisches Artwort" wohl auch mal ganz gut passen würde - aber dazu fehlen mir die Zeit und die Kreativität !
    Aber eine (nicht ernst gemeinte !!!) Kritik hab ich dann doch : Geht das bei deinen Speed-Art Videos auch ETWAS langsamer ??? Bei der einen oder anderen Photoshop-Geschichte hätte ich mir schon gern was abgeschaut - aber nööööö , das war ja sofort wieder zu !

Also als erstes Danke das du dir so einen Aufwand für diesen ganzen Post gemacht hast. ;)
    Und Danke für die Kritik. Ich muss persönlich sagen, wie du ja auch sehen kannst, dass ich mein erstes Video vor 3 Wochen hochgeladen habe. Und angefangen habe ich so vor rund 5 Wochen. Wie gesagt jeder lernt dazu und ich versuche mich natürlich auch zu verbessern.
    Zu der Sache mit den Backgrounds, falls das zu langweilig ist tut es mir leid... Da einige Leute nunmal Backgrounds wollen/verlangen. Da ich gerade mal 31 Abonnenten habe, mach ich sie natürlich kostenlos.
    Zu der Beschleunigung der Videos, muss ich sagen das es ja auch Speedart heist. :P
    Ich werde aber noch ab dieser oder nächster Woche mit Tutorials anfangen. ;)
    Und nochmal Danke für deine Kritik.
    MfG Michael