ein paar iPad2 Fragen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ein paar iPad2 Fragen!

Hallo liebe Apple FanBoys!

Ich habe mir heute das iPad2 64GB mit 3G geholt...

Konnte es noch nicht benutzen, da ich kein PC mit iTunes hab - zumindest momentan :) Aber ich kann ja trotzdem schonmal ein paar Fragen stellen [img]http://www.pspking.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img]

Also ich fang dann mal an:

- bis zu welcher Firmware kann ich das iPad2 jailbreaken? Wichtige ist, dass es ein unthethered jailbreak ist!
    - Gibt es ein App, dass wie eine Universal Fernbedienung ist? Also man kann verschieden Geräte, TV / SoundAnlage / Beamer, mit dem iPad bedienen! Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein App von Logitech gibt!
    - welche Apps sind ein Must Have für ein iPad 2? Es geht nicht unbedingt um Spiele, sondern halt um sinvolle Apps :)

Danke schonmal für eure Antworten!

mit freundlichen Grüssen
  • turkeyboii schrieb:

bis zu welcher Firmware kann ich das iPad2 jailbreaken?

Bis zu 4.3.4 (Tethered), unter 4.3.3 untethered! In diesem Falle ist iOS 4.3.4 einfach ein Sicherheitsupdate aufgrund der Lücke von 4.3.3, weshalb der Jailbreakme.com-Jailbreak möglich ist ;)

turkeyboii schrieb:

- welche Apps sind ein Must Have für ein iPad 2? Es geht nicht unbedingt um Spiele, sondern halt um sinvolle Apps :)

-> GarageBand
    -> Pages
    -> Keynote
    -> Numbers
    -> Puffin
    -> Fifa 11
    -> GTA:CTW HD
    Da könnte ich dir tausende nennen, von dem her ... ;)

turkeyboii schrieb:

- Gibt es ein App, dass wie eine Universal Fernbedienung ist? Also man kann verschieden Geräte, TV / SoundAnlage / Beamer, mit dem iPad bedienen! Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein App von Logitech gibt!

... Da fragst du den Richtigen :D
    I <3 Pinschgirls
  • Hallo,

Danke für deine Antwort! Ich hab die 4.3.3 & mache gerade den Jailbreak ;)

Sind jetzt aber wieder paar Fragen aufgetaucht:

- Es gibt ja die Funktion "iPad suchen" oder so ähnlich, die geht aber nur bei 4.3.4! Kann ich die trozdem benutzen mit der 4.3.3?
    - bei meinem iTunes hab ich meinen iPod Touch, das iPhone von meinem Vater & jetzt das iPad! Er synchronisiert sofort die Sachen auf das iPad, dass wir auf den anderen Geräten haben, wie stelle ich das um?
    - Welche Sachen aus Cydia sind ein Must-Have? :P

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turkeyboii ()

• - Wie heisst die Source bei Cydia nochmal, damit die geladenen Spiele von xxxxxxxxxx, beim synchronisieren, auf dem iPad bleiben?

Spätestens hier ist Schluss. :pinch:

Lies dir mal die Nutzungsbestimmungen durch.

(btw: 4.3.4 unter iPad 2 ist nicht jailbreakbar, auch nicht tethered)
    Gruß
    iTouch32GB

Gamecenter: ExtremeBear
  • turkeyboii schrieb:

Wie heisst die Source bei Cydia nochmal, damit die geladenen Spiele von Ixxxxxxx, beim synchronisieren, auf dem iPad bleiben?

Ganz schlechte Frage :thumbdown:. Ich fürchte, damit hast du dich ins 'Aus' katapultiert.

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • OK, danke!

Und die zwei hier:

- Es gibt ja die Funktion "iPad suchen" oder so ähnlich, die geht aber nur bei 4.3.4! Kann ich die trozdem benutzen mit der 4.3.3?
    - bei meinem iTunes hab ich meinen iPod Touch, das iPhone von meinem Vater & jetzt das iPad! Er synchronisiert sofort die Sachen auf das iPad, dass wir auf den anderen Geräten haben, wie stelle ich das um?

Gruss
  • - bei meinem iTunes hab ich meinen iPod Touch, das iPhone von meinem Vater & jetzt das iPad! Er synchronisiert sofort die Sachen auf das iPad, dass wir auf den anderen Geräten haben, wie stelle ich das um?

Gerät anschließen, in der Leiste anklicken und oben in der Leiste zutreffende Kategorie auswählen und zB bei ungewünschten Apps Haken wegsetzen.
    Gruß
    iTouch32GB

Gamecenter: ExtremeBear
  • iTouch32GB schrieb:

Gerät anschließen, in der Leiste anklicken und oben in der Leiste zutreffende Kategorie auswählen und zB bei ungewünschten Apps Haken wegsetzen.

Ok, danke!!

Habe wieder ein paar Fragen:
    - gibt es SBSettings auch für iPad? Also das es nicht so klein ist, also ob es bei einem iPod ist... Verstehst du was ich mein??

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turkeyboii ()

• Sowas in der Richtung hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht. Da ist wieder jemand zu faul, Google oder die Suchfunktion zu benutzen. Dafür versucht man dann einfach mal die User eines Forums für seine Zwecke einzuspannen...
  • Hi,

> Ich habe mir heute das iPad2 64GB mit 3G geholt...
    > ... da ich kein PC mit iTunes hab - zumindest momentan
    > bis zu welcher Firmware kann ich das iPad2 jailbreaken? Wichtige ist, dass es ein unthethered jailbreak ist!

seit gestern ein iPad, kein iTunes, aber sofort Jailbreak.

Tip 1 wäre dann: Lerne das Ding erstmal kennen, vor allem iTunes, bevor du an Schrauben
    drehst, von denen du noch keine Ahnung hast.

> Gibt es ein App, dass wie eine Universal Fernbedienung ist?

Dutzende, mit Hardware, ohne Hardware, universal und speziell. Such' dir was aus.
    Wobei die Betonung auf Suchen liegt. Keiner weiß, was für Anforderungen du hast.

> welche Apps sind ein Must Have für ein iPad 2? Es geht nicht unbedingt um Spiele, sondern halt um sinvolle Apps :)

Das definiert jeder anders. Was ich für unabdingbar halte, nützt dir wohlmöglich nix.
    Was du für wichtig hältst, interessiert vielleicht sonst keinen. Wenn es nur 10 Apps gäbe,
    wäre das einfach, bei vielen Hunderttausend ist die Frage obsolet.

Grüße, Stephan
  • Kannst du dir eventuell vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass du mit ein ganz klein wenig EIGENINITIATIVE diese Fragen auch selber beantworten könntest? Wenn dem so ist, dann bist du schonmal ein ganz ordentliches Stückchen weiter in der Lösung deines persönlichen Problems.
  • stoske schrieb:

Hi,

> Ich habe mir heute das iPad2 64GB mit 3G geholt...
    > ... da ich kein PC mit iTunes hab - zumindest momentan
    > bis zu welcher Firmware kann ich das iPad2 jailbreaken? Wichtige ist, dass es ein unthethered jailbreak ist!

seit gestern ein iPad, kein iTunes, aber sofort Jailbreak.

Tip 1 wäre dann: Lerne das Ding erstmal kennen, vor allem iTunes, bevor du an Schrauben
    drehst, von denen du noch keine Ahnung hast.

> Gibt es ein App, dass wie eine Universal Fernbedienung ist?

Dutzende, mit Hardware, ohne Hardware, universal und speziell. Such' dir was aus.
    Wobei die Betonung auf Suchen liegt. Keiner weiß, was für Anforderungen du hast.

> welche Apps sind ein Must Have für ein iPad 2? Es geht nicht unbedingt um Spiele, sondern halt um sinvolle Apps :)

Das definiert jeder anders. Was ich für unabdingbar halte, nützt dir wohlmöglich nix.
    Was du für wichtig hältst, interessiert vielleicht sonst keinen. Wenn es nur 10 Apps gäbe,
    wäre das einfach, bei vielen Hunderttausend ist die Frage obsolet.

Grüße, Stephan

Ich hab jede iPod Generation & iPhone Generation hier liegen & da ich bei einem Kumpel war, hatte ich kein PC mit iTunes, also bitte lass doch die Unterstellungen :)

Die Fragen haben sich mittlerweile geklärt!

Eine neue habe ich aber.
    - wie krieg ich das 6 Icon Dock hin? Einfach reinziehen oder brauch ich was von cydia? (Kanns nicht testen weil mein Vater mit dem iPad unterwegs ist!)

Gruss
  • turkeyboii schrieb:

schön das bisher nur 2 User richtig geantwortet haben!

Och....das kann ich aber auch nachvollziehen....
    Andere haben nämlich keine Lust, jemandem zu helfen, der die Eigeninitative scheut......;)
    Das kann man in diesem Thread von Dir auch erkennen.....
    Ändere Dein Verhalten oder aber Deine "Hilfe"-Postings werden nicht mehr beachtet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()