Phrasebook Universal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Phrasebook Universal

Guten Morgen zusammen,
    also ich heute mein iPhone zur synchronisation an meinen PC gehängt habe hab ich gesehn, dass er mir eine App namens Phrasebook Universal hochspielen will. Dies geht allerdings extrem lang, so das ich abgebrochen hab. Desweiteren find ich aber bei meinen Apps nichts wo so heißt... Hab dann mal bei Google geschaut, es handelt sich wohl um eine "Übersetzungs App". Hab allerdings keine ausgewählt zur synchronisation... Also kann mir jemand verraten was das für ein Müll ist bzw. wie ich das hinbekomm das es nicht ständig auf mein iPhone draufgespielt werden will?
  • Hi,

iTunes starten, links in der Spalte "Mediathek" auf Apps klicken, die App suchen
    und löschen. Der iPod muss dafür nicht angeschlossen sein. Bei nächsten Synchronisieren
    wird die App auch vom iPod gelöscht.

> ...und suchst dann in der Liste nach der App, dort machst du dann das Häckchen raus.

Dann verbleibt die App in iTunes, wird nur nicht synchronisiert.

> Dies geht allerdings extrem lang, so das ich abgebrochen hab.

So was solltest du vermeiden. Es bleiben dann Reste zurück, die Platz verbraten (taucht unter Andere auf)
    und erst beim nächsten Wiederherstellen gelöscht werden.

Grüße, Stephan
  • Hi,

wenn man viele Apps hat, ist es oft nicht einfach eine bestimmte App im bunten Icon-Wirrwarr
    zu finden. Ich habe auch schonmal sehr lange eine App gesucht, war sicher, sie nicht zu haben,
    erkannte sie nur nicht.

Ich war auch schonmal sicher, eine App nicht zu haben, weil sie kostet. Ich vergass aber, dass ich
    sie mir (unbedacht) holte, als sie mal für einen Tag lang kostenlos war.

Irgendwie ist jedenfalls diese App (oder Teile davon) ins iTunes geraten, vielleicht hast du deinen
    iPod mal an einem anderen Rechner synchronisiert oder sonst was in der Art. Wenn du in iTunes
    nichts findest, schau mal in die Mediathek, in den Ordner iTunes->iTunes Media->Mobile Applications.
    Vielleicht findet sich dort was.

Grüße, Stephan
  • Da hab ich vorhin eben geschaut und dort war sie vorhanden... das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass sie übertragen worden ist, als ich das iPhone zur reparatur hatte... Hab es jetz mal gelöscht, start den rechner mal neu und synchronisier dann nochmal. Aber ist doch schon komisch, dass sie nicht in der Mediathek unter Apps drin war...
  • Na prima.

> Aber ist doch schon komisch, dass sie nicht in der Mediathek unter Apps drin war...

Dort taucht sie nur auf, wenn sie auch vollständig und lauffähig ist. Fehlen Teile, dann nicht.
    In der Mediathek liegen dann nur Reste. So was kann leicht passieren, wenn man laufende
    Prozesse oder Vorgänge abbricht. Das solltest du prinzipiell vermeiden.
  • Okay gut zu wissen. Allerdings hat es sich nicht noch nicht gelöst hab jetz mal genau geschaut und zwar wird die App gerade vom Iphone auf den PC übertragen nicht umgekehrt... Kann sie aber aufm iPhone nicht finden... Ich denk am schnellsten und einfachsten wird es warscheinlich sein das iPhone wiederherzustellen?