Frage über Funktionalität einer Grafikkarte. (Aldi PC)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage über Funktionalität einer Grafikkarte. (Aldi PC)

Hallo,
    ich habe vor mir am Montag den neuen Aldi-PC von Medion zu kaufen. Allerdings möchte ich gern weiterhin 2 Bidschirme benutzen.
    Meine Frage ist also ob dieser PC zwei Bildschirme unterstützt. Der PC hat eine AMD Radeon™ HD6670 DirectX®11 Grafikkarte.
    Weitere Infos findet man unter : aldi.medion.com/md8360/sued/?refPage=landing#windows_anker
    Schonmal danke für eure Hilfe.
  • Laut tomshardware.de/radeon-hd-6570…,testberichte-240766.html kann sie bis zu 4 Displays ansteuern , je nach Ausführung !
    Hat wohl einen HDMI , einen VGA und einen DVI-Ausgang - der DVI lässt sich meistens per Adapter zu einem HDMI machen.
    Außer , das die GraKa mal wieder eine Super-Sonder-Spezialversion für Aldi ist ...
    Von daher - 2 Monitore kann heute fast jede GraKa ansteuern

EDIT vom EDIT : Link geht doch ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

kann sie bis zu 4 Displays ansteuern !

Das ist nicht ganz richtig. Theoretisch kann die GPU bis zu 4 Bildschirme ansteuern. Zitat aus dem von dir geposteten Link: "Da die Turks-GPUs bis zu vier Displays ansteuern können, ist es übrigens gut möglich, dass einige Hersteller auf Sondermodellen ihrer Karten noch weitere Anschlüsse unterbringen"

Es ist also abhängig, wieviele Anschlüsse auf der von Medion gelieferten Karte verbaut sind. Für den TE ist das aber unerheblich, da er nur zwei Bildschirme betreiben will.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.