Fotoarchiv auf PC übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fotoarchiv auf PC übertragen

    Hi,

    leider hab ich wieder mal ein Problem mit der "Apple-Logik". Ich habe mir bei einem Kollegen Fotos auf meinen Ipod Touch 4G gezogen und würde diese nur wieder gerne auf den PC bringen. Technisch muss es machbar sein, weil ich diese Bilder aus dem Fotoarchiv als E-Mail versenden kann. Im Arbeitsplatz kann ich nur die Kamera-Bilder aufrufen.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar :)
  • Versuche es mal mit sharepod . Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man damit auch Bilder 'zurückkopieren' kann.

    Hiermi
    t sollte es sicher funktionieren, ist allerdings kostenpflichtig (ca. 15,00 EUR)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • stoske schrieb:

    soll eigentlich ganz einfach sein...

    Ich fürchte, dabei geht es um die mit dem iPhone selbst geschossenen Bilder. Der TE hat aber einen Touch, mit dem geht es standardmäßig nur mit Screenshots vom Touch.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • stoske schrieb:

    Um die Bilder vom Touch auf den Desktop zu bekommen,

    Welche Bilder auf dem Touch sind es bei dir? Sind es Screenshots die mit dem Touch vom Touchscreen gemacht wurden oder sind es Fotos aus einer externen Quelle, die per Sync irgendwann auf dem Touch gelandet sind? Nur um die letzteren geht es m. E. beim TE.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Da hast du völlig recht. Auf diesem Wege bekommt man nur Originale vom iPod runter,
    aber nicht die verkleinerten Kopien von Bildern die per Sync auf den iPod kamen.

    Und genau deshalb macht das auch Sinn, denn die ursprünglichen Bilder des Freundes
    sind auf dem iPod ja gar nicht drauf. Beim Sync werden ja nur verkleinerte Kopien angelegt.
    Die dann nicht als Original zu betrachten, ist in Ordnung, denn es sind ja auch keine.

    Darum ist dieser Weg auch nicht als Transportweg für Bilder geeignet, da nimmt man besser
    einen USB-Stick oder ein anderes "nacktes" Medium.